kann nur im TUV Modus starten

Diskutiere kann nur im TUV Modus starten im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hilfe, hilfe, ich kann meine WGB 25 nur noch im TUV Modus starten. Sie laeuft dann eine gewisse Zeit und schaltet dann ab. Es gibt keinen...

jdr

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
3
Hilfe, hilfe, ich kann meine WGB 25 nur noch im TUV Modus starten. Sie laeuft dann eine gewisse Zeit und schaltet dann ab.

Es gibt keinen Fehlercode, sie springt ganz einfach auf -C- und laesst sich auch durch die Resettaste nicht starten. Hat jemand eine Idee was

man machen kann.

Wegen eines Heizkoerpertausch habe ich die Heizung ausgeschalten. Nach getaner Arbeit habe ich sie wie immer neu gestartet. Aber nichts geht mehr.

Gruesse aus der LG Heide Juergen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.844
Hallo,
Was verstehst du unter TUV Modus??
 

jdr

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
3
TUV Modus

Hallo zurueck, meine Gas Heizung hat 3 Schalter nebeneinander, der 1.von rechts ist der Entstoerrschalter,

der 2. ist der TÜV Schalter und daneben, der 3. ist der Schornsteinfeger Schalter.

Wenn ich den Entstoerschalter betaetige, dauert es einen kurzen Moment und die Heizungsanzeige schaltet auf STANDBY, und die Anzeige steht auf 0. Sie springt nicht an.

Wenn ich aber den TÜV Schalter betaetige, springt sie an und die Anzeige blingt mit dem Code 7. Die Heizung arbeitet ca. 2 Std. und schaltet sich ab. Die Anzeige steht dann wieder auf 0. Angeblich ist dieser TÜV Schalter nur zum Ueberpruefen der eizung gedacht, ich kenne mich aber nicht aus und ausserdem fehlt mir die Betriebsanleitung.

Gruss Juergen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.844
Der TÜV Schalter ist zum prüfen des Begrenzers . Somit besagt das wenig.
Kann es sein daß der Wasserdruckschalter ausgelöst hat ( beim entleeren der Anlage) und nun keinen vernünftiger Kontakt mehr herstellt??
 

jdr

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
3
Hallo Hausdoc,

danke fuer den Hinweis. Den Wasserdruckschalter habe ich ueberbrueckt..........leider Fehlanzeige. Was ich nicht verstehe, mit dem TÜV Schalter springt die Heizung an, sie laeuft ca. 2 Std. und dann geht sie in Standby. Ich kann den Entstoerschalter druecken so viel ich will, keine Reaktion. Sie geht von Vorbereitung (8, 9 direkt auf Standby) Woran ich mich aber erinnere ist, als ich sie das 1. Mal startete, zeigte das Display Wassermangel an, obwohl ich Wasser auf den alten Stand aufgefuellt hatte.

Und eine Betriebsanleitung ist nicht mehr vorhanden, warum auch immer.

Oh man die Themperaturen draussen stehen bei minus 13 Grad. Alle ca. 2 Std. bin ich heute Nacht aufgestanden und habe den TÜV Schalter gedrueckt damit und die Anlage heizt und nicht einfriert.

Hier in meiner Naehe gibt es keine Spezi fuer Broetje, ich habe schon mit 2 Fachleuten gesprochen. Keiner hat eine Idee, geschweige kann helfen.

Gruss Juergen
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.065
Hallo!

Hallo!
Wie sieht es denn regelungstechnisch bei dir aus?
Ist im Schaltfeld eine separate Schaltuhr eingesetzt? Die Kontakte ggf. mal brücken........
Ist ein Raumthermostat oder eine witterungsführung installiert?

Was passiert, wenn du die Schornsteinfegerprüftaste betätigst?
Der Heizkreisschalter ist eingeschaltet? (auch diesen ggf. mal brücken)!

Wird das Warmewasser auch über die Heizung erwärmt? Funktioniert das ggf.?

Gruß,
-GR-
 
Thema:

kann nur im TUV Modus starten

kann nur im TUV Modus starten - Ähnliche Themen

  • Buderus G115 - 28 RE - Täglich Störung, woran kann das liegen?

    Buderus G115 - 28 RE - Täglich Störung, woran kann das liegen?: Hallo zusammen, ich habe einen Buderus G115 - 28E Brenner der seltsame Eigenschaften hat :-) Wenn im Winter permanent geheizt wird, macht der...
  • Heizkörper gleich groß, doppelt so viel Leistung? Kann das sein?

    Heizkörper gleich groß, doppelt so viel Leistung? Kann das sein?: habe in meinem WC (ca. 4m²) einen neuen Heizkörper einbauen lassen. Im Winter hat der bisherige Heizkörper ziemlich lange zum Erwärmen des Zimmers...
  • Wer kann Helfen

    Wer kann Helfen: Ich habe eine Pelletheizung, im Jahr 2009 eingebaut. folgendes Problem, wir haben uns vor einigen Jahren eine Pelletheizung zugelegt. Jetzt haben...
  • ZR 18-3 AE23 "C4/7 Fehler" Leidensgeschichte - wer kann helfen ?

    ZR 18-3 AE23 "C4/7 Fehler" Leidensgeschichte - wer kann helfen ?: Hallo zusammen :) vorab, die Therme wurde in den 90er Jahren verbaut (Dachboden) Es ist ein 160L Warmwasserspeicher angeschlossen. Das ganze...
  • Heizung nach Strom Ausfall in einem eigenartigen modus(unbekannt)

    Heizung nach Strom Ausfall in einem eigenartigen modus(unbekannt): Hallo nach Stromausfall ist meine viessmann duomatik in einem Modus wo ich keine Codierung mehr vornehmen kann. Könnt ihr mir helfen!
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben