Kann mir bitte jemand helfen?????

Diskutiere Kann mir bitte jemand helfen????? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe heute den Brenner bei meiner Mutter abgeschraubt, weil die Heizung ausging und sich nicht mehr starten lies. Als ich dann die Schrauben...

Marburger

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2021
Beiträge
5
Ich habe heute den Brenner bei meiner Mutter abgeschraubt, weil die Heizung ausging und sich nicht mehr starten lies. Als ich dann die Schrauben gelöst hatte und den Brenner rauszug kam mir ein ganzer Schwall wasser entgegen. Was kann das sein? Bitte um schnelle Hilfe! Meine Mutter lebt allein und Freitag ist Weihnachten. Ich bin nur bis Samstag bei meiner Mutter.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Was für eine Heizung. Typ? Öl oder Gas. Sonst ist Hilfe nicht möglich.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.406
Nun genau das haben wir Heute auch im Kundendienst bei zwei Kunden mit Erlebt... Einmal war es eine Öl Heizung mit dem Entsprechenden Alter von 1980 mit jetzt 41 Jahren... Dann die zweite Gasheizung, von 2007 mit 14 Jahre und dort war der Vaillant VKS Gusskessel ein Metall Spannung Riss. Wobei der Kunde jetzt Gesagt hatte, das der Heizungskessel beim Aufheizen immer solche Knack Geräusche gemacht hatte...

Alleine dort, was im Heizungsraum am Schwarzen Schlammwasser (Pampe) von einer Eisenohr Schwerkraft Heizung dort auf dem Fußboden war, ist fast Unbeschreiblich gewesen...

Zu Ihren Fall, auch wenn plötzlich Heizungswasser im Brennraum Steht, so haben Sie jetzt Ihren Lotto Gewinn Gezogen... Mit anderen Worten, hier kann jetzt so kurz vor den großen Feiertagen nur noch eine Elektro Not-heiz Mobil die Lösung Bedeuten...

So in etwa, sieht das Elektro Not Heiz Mobil aus...

1640187791679.png


Und bei unseren (einen neuen) Kunden wie auch den anderen mit dem Vaillant VKS Heizungskessel, dort haben wir vom Technik Geräte Verleih, diese beiden Not Heiz Mobile Kurzfristig von dem Mieten können...


1640187981817.png


Jetzt sind wir noch dabei, diese Geräte beim Kunden mit Aufzustellen, denn der ....


1640188131708.png


Zeigt jetzt schon hier auch so langsam seine ganze Macht....


Und was Ihre Mutter Angeht, Packen Sie ein paar Sachen...
und nehmen Sie über die Feiertage erst mal zu sich nach Hause...


1640188578471.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Marburger

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2021
Beiträge
5
Ein bekannter war heute da und meinte "Kessel kaputt"! Die Heizung ist aus Ende der Achtziger, ich denke eine Reparatur würde den eigentlichen Wert überschreiten. Also neue Heizungsanlage. Da sag ich nur "Frohe Weihnachten"!🤬
 

Marburger

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2021
Beiträge
5
Es ist eine Ölheizung. Eine frage hätte ich noch. Müsste der Druck nicht abfallen? Der ist nämlich genauso wie vorher. Und mpaste das Wasser nicht auch permanent nachlaufen wenn es aufgedreht ist?
 
Thema:

Kann mir bitte jemand helfen?????

Kann mir bitte jemand helfen????? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Wolf CGB 2-14 Fragen und Meinungen bitte

    Wolf CGB 2-14 Fragen und Meinungen bitte: Hallo zusammen, ich würde gern Meinungen oder Ratschläge zu meiner fast noch neuen Heizung benötigen: Reihenhaus mit 130 Qm Wohnfläche, alle...
  • Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe

    Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe: Hallo heute war plötzlich die Flamme des Wasserboilers von Vaillant (Gas betrieben) aus und wir hatten kein Warmwasser mehr. Dann habe ich sie...
  • Suche Steuergerät dringend bitte

    Suche Steuergerät dringend bitte: Hallo zusammen, Unsere Heizung hat gestern Abend den Geist aufgegeben und der HB meinte heute nach Prüfung das es dieses sogenannte Steuergerät...
  • Kann mir bitte Jemand bei der Identifikation des Heizkörperventils helfen?

    Kann mir bitte Jemand bei der Identifikation des Heizkörperventils helfen?: Kann mir Jemand sagen welches Heizungsventil bei mir verbaut ist? Kann die Marke leider nicht herausfinden und im Internet finde ich leider nur...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

      Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
    • Wolf CGB 2-14 Fragen und Meinungen bitte

      Wolf CGB 2-14 Fragen und Meinungen bitte: Hallo zusammen, ich würde gern Meinungen oder Ratschläge zu meiner fast noch neuen Heizung benötigen: Reihenhaus mit 130 Qm Wohnfläche, alle...
    • Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe

      Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe: Hallo heute war plötzlich die Flamme des Wasserboilers von Vaillant (Gas betrieben) aus und wir hatten kein Warmwasser mehr. Dann habe ich sie...
    • Suche Steuergerät dringend bitte

      Suche Steuergerät dringend bitte: Hallo zusammen, Unsere Heizung hat gestern Abend den Geist aufgegeben und der HB meinte heute nach Prüfung das es dieses sogenannte Steuergerät...
    • Kann mir bitte Jemand bei der Identifikation des Heizkörperventils helfen?

      Kann mir bitte Jemand bei der Identifikation des Heizkörperventils helfen?: Kann mir Jemand sagen welches Heizungsventil bei mir verbaut ist? Kann die Marke leider nicht herausfinden und im Internet finde ich leider nur...
    Oben