Kann man einen VRT-QZA Regler an eine Therme VCW 194/2 anschließen ?

Diskutiere Kann man einen VRT-QZA Regler an eine Therme VCW 194/2 anschließen ? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, ich habe in meiner neuen Wohung eine Villant VCW 194/2 xe-chl Therme und habe noch einen Regler vom Typ Villant VRT-QZA. Kann man...

Marlin

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe in meiner neuen Wohung eine Villant VCW 194/2 xe-chl Therme und habe noch einen Regler vom Typ Villant VRT-QZA. Kann man diesen anschließen. Bis jetzt ist nur ein einfacher Raumthermostat installiert und ich würde gerne diesen wg. der Uhr in Betrieb nehmen.
Kann mir hier bitte jemand eine Auskunft geben und mir vielleicht auch noch einen Tip für den Anschluß?

liebe Grüße

Marlin

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Natürlich.
Einfach an Klemme 7 -8 -9 anschließen. Die Klemmenbezeichnung ist an Raumthermostat und Therme identisch.

Marlin

Threadstarter
Hallo,

vielen Dank erstmal, ich werde mir das dieses oder nächstes Wochenende ansehen und mich ggf. bei Fragen nochmal melden ..
Liegen da irgendwo auch 220V drauf, oder ist das alles im Bereich bis 24 Volt. Nur für den Fall das ich noch eine Leitung ziehen muss.

LG

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
an den Klemmen 7-8-9 liegen 24 V an

Thema:

Kann man einen VRT-QZA Regler an eine Therme VCW 194/2 anschließen ?

Kann man einen VRT-QZA Regler an eine Therme VCW 194/2 anschließen ? - Ähnliche Themen

• Kann ich die Wärmepumpe durch eine Luft-Druckprüfung beschädigen?

Kann ich die Wärmepumpe durch eine Luft-Druckprüfung beschädigen?: Wir sind gerade dabei unseren Neubau fertig zu stellen und haben gerade ein großes Problem. Ich hoffe ich kann mit eurer Hilfe etwas vorankommen...
  • Wer kann in Berlin einen Hofamat-Ölbrenner warten?

Wer kann in Berlin einen Hofamat-Ölbrenner warten?: Leider lässt uns unsere bisherige Wartungsfirma total hängen und der Brenner geht schon seit zwei Wochen immer mal wieder auf Störung. Es handelt...
  • kann ich ohne weiteres einen Gasfeuerungsautomat selbst tauschen?

kann ich ohne weiteres einen Gasfeuerungsautomat selbst tauschen?: Hallo, in einem anderen Thread hatte ich bereits das Problem mit meinem Gasfeuerungsautomat beschrieben...........leider keine Antwort, jetzt...
  • Was für eine Steuerung kann ich auf meinen Heizkessel Sieger Tornato anschließen?

Was für eine Steuerung kann ich auf meinen Heizkessel Sieger Tornato anschließen?: Ich benötige eine neue,da meine spinnt Was kostet alles in allem ( Steuerung,Fühler usw.) Bin für jede Antwort dankbar Gruß Heizungsnarr
  • Kann man einen Ölkessel auf Gas umrüsten?

Kann man einen Ölkessel auf Gas umrüsten?: Hallo? Bin neu hier und kein Fachmann auf dem Gebiet Heizung? Daher auch meine vieleicht besch... Frage. ;) Kann man einen Ölheizkessel auf Gas...