Kann man einen VRT-QZA Regler an eine Therme VCW 194/2 anschließen ?

Diskutiere Kann man einen VRT-QZA Regler an eine Therme VCW 194/2 anschließen ? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, ich habe in meiner neuen Wohung eine Villant VCW 194/2 xe-chl Therme und habe noch einen Regler vom Typ Villant VRT-QZA. Kann man...

Marlin

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe in meiner neuen Wohung eine Villant VCW 194/2 xe-chl Therme und habe noch einen Regler vom Typ Villant VRT-QZA. Kann man diesen anschließen. Bis jetzt ist nur ein einfacher Raumthermostat installiert und ich würde gerne diesen wg. der Uhr in Betrieb nehmen.
Kann mir hier bitte jemand eine Auskunft geben und mir vielleicht auch noch einen Tip für den Anschluß?

liebe Grüße

Marlin
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.463
Natürlich.
Einfach an Klemme 7 -8 -9 anschließen. Die Klemmenbezeichnung ist an Raumthermostat und Therme identisch.
 

Marlin

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2011
Beiträge
2
Hallo,

vielen Dank erstmal, ich werde mir das dieses oder nächstes Wochenende ansehen und mich ggf. bei Fragen nochmal melden ..
Liegen da irgendwo auch 220V drauf, oder ist das alles im Bereich bis 24 Volt. Nur für den Fall das ich noch eine Leitung ziehen muss.

LG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.463
an den Klemmen 7-8-9 liegen 24 V an
 
Thema:

Kann man einen VRT-QZA Regler an eine Therme VCW 194/2 anschließen ?

Kann man einen VRT-QZA Regler an eine Therme VCW 194/2 anschließen ? - Ähnliche Themen

  • KS19-6E23 Regler defekt BJ. Anfang 90er

    KS19-6E23 Regler defekt BJ. Anfang 90er: Lt. meinem Heizungsbauer ist der Regler defekt und die Anlage auf Handbetrieb. Es gibt lt. Kundendienst kein Ersatzteil mehr und der Aussenfühler...
  • 2 verschiedene Regler benutzen?

    2 verschiedene Regler benutzen?: Hallo Ich hab die Multimatic 700 im Wohnzimmer getauscht gegen die Sensocomfort 720. Könnte ich den 700er in der anderen Etage oder in der...
  • Anfängerfragen für korrektes Gas-Sparen Therme/Regler (v. a. Heizung)

    Anfängerfragen für korrektes Gas-Sparen Therme/Regler (v. a. Heizung): Hallo Leute, ich wohne in einer kleinen Berliner 31 qm-Wohnung mit Gas für Kochen + Heizen + Warmwasser. Aufgrund der hohen Gaskosten und der...
  • Wolf Ölheizung + Theta Regler

    Wolf Ölheizung + Theta Regler: Hallo liebes Forum, ich habe ein gebrauchtes Haus aus den 70er Jahren gekauft und mich macht die Heizung schon das 3. Jahr einfach nur fertig...
  • Roth Basicline H 24V Thermostat, Moehlenhoff Regler 24V NC 1W und ein 24V 0,5A Netzteil, klappt nicht.

    Roth Basicline H 24V Thermostat, Moehlenhoff Regler 24V NC 1W und ein 24V 0,5A Netzteil, klappt nicht.: Hallo Leute, mein Plan war, kaufe drei Sache, stoppel die zusammen und du hast einen Raumthermostat. Da muckt sich aber leider gar nichts. Und ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben