Kann man die Strömungssicherung schweißen?

Diskutiere Kann man die Strömungssicherung schweißen? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag an das Forum Die Strömungssicherung meines 19 Jahre alten Buderus bekommt jetzt kleine Rostlöcher. Der Schornsteinfeger sagt, dass man...

wadi

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
12
Guten Tag an das Forum

Die Strömungssicherung meines 19 Jahre alten Buderus bekommt jetzt kleine Rostlöcher.
Der Schornsteinfeger sagt, dass man es vielleicht schweißen könnte, wäre billiger als ein Neuteil.

Was meint ihr?

Danke und Gruß

Dirk
 

Fossil

Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
22
Ja, möglich ist es. Wäre allerdings zu überlegen, ob sich das "Preis-Leistungsverhältnis" (sag ich jetzt mal so) gegenüber einer neuen überhaupt lohnt (vorrausgesetzt es wird auch ein neues Blech drübergeschweißt
 

wadi

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
12
Jo, ich habe so als Laie gedacht, dass man die durchgerosteten Punkte einfach zuschweißen kann.
Das Teil soll neu um die 100.- Euro kosten. Ich weiß nicht, wie lange die Heizung noch hält......will natürlich nicht mehr viel hinein stecken....

Gruß

Dirk
 
Thema:

Kann man die Strömungssicherung schweißen?

Kann man die Strömungssicherung schweißen? - Ähnliche Themen

  • Kann ich Solar abstellen?

    Kann ich Solar abstellen?: Meine Warmwasser - Solaranlage funktioniert nicht. Kann ich diese ausschalten bis der Heizungsmonteur kommt und das solange ( um warmes Wasser zu...
  • Hersteller bekannt?

    Hersteller bekannt?: Hallo zusammen, ist jemandem vielleicht der Hersteller dieser Heizung bekannt? Leider habe ich keine besseren Fotos... Wäre um jede Info dankbar!
  • Wie kann ich Heizpumpe (ecoCompact) bei Nachtabsenkung ganz abschalten?

    Wie kann ich Heizpumpe (ecoCompact) bei Nachtabsenkung ganz abschalten?: Meine Freundin hat sich ein Vaillant Gas- Kompaktgerät ecoCompact VSC 206/4-5 150 E Brennwerttechnik in ihr Zweifamilienhaus einbauen lassen. Weil...
  • Vitodens 100 WB1 hat folgenden Fehler S A:1! wie kann man den Fehler beheben??

    Vitodens 100 WB1 hat folgenden Fehler S A:1! wie kann man den Fehler beheben??: Hallo Miteinander, wie kann man den Fehler beseitigen? oder an was kann es liegen?
  • Buderus HS4211: 2 Räume haben zu kleine Heizkörper, was kann man tun?

    Buderus HS4211: 2 Räume haben zu kleine Heizkörper, was kann man tun?: Bei unserer Doppelhaushälfte (Errichtungsjahr 1962) mit 146 qm Wohnfläche stört mich, dass 2 Räume im Obergeschoss fast immer 1,0 bis 1,5°C zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben