Kann man die Strömungssicherung schweißen?

Diskutiere Kann man die Strömungssicherung schweißen? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag an das Forum Die Strömungssicherung meines 19 Jahre alten Buderus bekommt jetzt kleine Rostlöcher. Der Schornsteinfeger sagt, dass man...

wadi

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
12
Guten Tag an das Forum

Die Strömungssicherung meines 19 Jahre alten Buderus bekommt jetzt kleine Rostlöcher.
Der Schornsteinfeger sagt, dass man es vielleicht schweißen könnte, wäre billiger als ein Neuteil.

Was meint ihr?

Danke und Gruß

Dirk
 

Fossil

Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
22
Ja, möglich ist es. Wäre allerdings zu überlegen, ob sich das "Preis-Leistungsverhältnis" (sag ich jetzt mal so) gegenüber einer neuen überhaupt lohnt (vorrausgesetzt es wird auch ein neues Blech drübergeschweißt
 

wadi

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
12
Jo, ich habe so als Laie gedacht, dass man die durchgerosteten Punkte einfach zuschweißen kann.
Das Teil soll neu um die 100.- Euro kosten. Ich weiß nicht, wie lange die Heizung noch hält......will natürlich nicht mehr viel hinein stecken....

Gruß

Dirk
 
Thema:

Kann man die Strömungssicherung schweißen?

Kann man die Strömungssicherung schweißen? - Ähnliche Themen

  • Wie kann man Ausdehnungsgefäß selbst tauschen?

    Wie kann man Ausdehnungsgefäß selbst tauschen?: Hallo, mein HZ Gerät Vaillant VCW 194 XE-C HL ständig verliert das Wasser und den Wasserdruckt sinkt jeder zwei Wochen auf 0 Bar. Heizungsdienst...
  • Kann bzw. sollte ich die Therme dennoch nutzen?

    Kann bzw. sollte ich die Therme dennoch nutzen?: Hallo Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen denn ich finde einfach nichts passendes im Netz. Ich lass die Umstände wie es dazu kam etc...
  • Kann man berechnen wie schnell eine Raumtemperatur sinkt?

    Kann man berechnen wie schnell eine Raumtemperatur sinkt?: moin, wenn ich in einem Raum der 15 qm ist, auf 20Grad beheize, dann die Heizung abstelle, wie lange sollte es dauern bis die Raumtemperatur auf...
  • Wer kann in Berlin einen Hofamat-Ölbrenner warten?

    Wer kann in Berlin einen Hofamat-Ölbrenner warten?: Leider lässt uns unsere bisherige Wartungsfirma total hängen und der Brenner geht schon seit zwei Wochen immer mal wieder auf Störung. Es handelt...
  • F29 - Flamme kann nicht wieder entzündet werden.

    F29 - Flamme kann nicht wieder entzündet werden.: Hi all, bin neu hier und brauche eure Unterstützung. Meine gut 30 Jahre alte Vaillant Gastherme läuft ewig auf den Fehler F29. Dieser besagt...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben