Kann man die Strömungssicherung schweißen?

Diskutiere Kann man die Strömungssicherung schweißen? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag an das Forum Die Strömungssicherung meines 19 Jahre alten Buderus bekommt jetzt kleine Rostlöcher. Der Schornsteinfeger sagt, dass man...

wadi

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
12
Guten Tag an das Forum

Die Strömungssicherung meines 19 Jahre alten Buderus bekommt jetzt kleine Rostlöcher.
Der Schornsteinfeger sagt, dass man es vielleicht schweißen könnte, wäre billiger als ein Neuteil.

Was meint ihr?

Danke und Gruß

Dirk
 

Fossil

Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
22
Ja, möglich ist es. Wäre allerdings zu überlegen, ob sich das "Preis-Leistungsverhältnis" (sag ich jetzt mal so) gegenüber einer neuen überhaupt lohnt (vorrausgesetzt es wird auch ein neues Blech drübergeschweißt
 

wadi

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
12
Jo, ich habe so als Laie gedacht, dass man die durchgerosteten Punkte einfach zuschweißen kann.
Das Teil soll neu um die 100.- Euro kosten. Ich weiß nicht, wie lange die Heizung noch hält......will natürlich nicht mehr viel hinein stecken....

Gruß

Dirk
 
Thema:

Kann man die Strömungssicherung schweißen?

Kann man die Strömungssicherung schweißen? - Ähnliche Themen

  • Kann ich die Wärmepumpe durch eine Luft-Druckprüfung beschädigen?

    Kann ich die Wärmepumpe durch eine Luft-Druckprüfung beschädigen?: Wir sind gerade dabei unseren Neubau fertig zu stellen und haben gerade ein großes Problem. Ich hoffe ich kann mit eurer Hilfe etwas vorankommen...
  • Unbekannte Nahwärmeregelung

    Unbekannte Nahwärmeregelung: Hallo! Ich bin in einer neuen Wohnung, die Hausverwaltung ist sehr unkooparativ.... Mein Problem ist das das Warmwasser ca. 1½min braucht bis es...
  • Kann eine Heizung durch Gasabstellung "kaputt" gehen?

    Kann eine Heizung durch Gasabstellung "kaputt" gehen?: Hallo, ganz neu hier und technisch was Heizungen angeht nicht besonders versiert. Vielleicht könnt ihr Licht ins Dunkle bringen. Es geht um eine...
  • Wer kann mir weiterhelfen bei Problemen mit dem Entlüftungsventil von einer Wohnungsstation von OVENTROP Regudis W-TE

    Wer kann mir weiterhelfen bei Problemen mit dem Entlüftungsventil von einer Wohnungsstation von OVENTROP Regudis W-TE: Wir haben folgendes Problem bei einer bzw. mehreren Wohnungsstation in einem Mehrfamilienhaus. Es trat folgendes Problem auf. Bei der...
  • Fehlermeldungen - Was kann man denn selber machen ???

    Fehlermeldungen - Was kann man denn selber machen ???: Hallöchen wieder mal, Uns geht es auch so wie diesem Benutzer hier (was sein Titel betrifft...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben