Kann man die Strömungssicherung schweißen?

Diskutiere Kann man die Strömungssicherung schweißen? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag an das Forum Die Strömungssicherung meines 19 Jahre alten Buderus bekommt jetzt kleine Rostlöcher. Der Schornsteinfeger sagt, dass man...

wadi

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
12
Guten Tag an das Forum

Die Strömungssicherung meines 19 Jahre alten Buderus bekommt jetzt kleine Rostlöcher.
Der Schornsteinfeger sagt, dass man es vielleicht schweißen könnte, wäre billiger als ein Neuteil.

Was meint ihr?

Danke und Gruß

Dirk
 

Fossil

Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
22
Ja, möglich ist es. Wäre allerdings zu überlegen, ob sich das "Preis-Leistungsverhältnis" (sag ich jetzt mal so) gegenüber einer neuen überhaupt lohnt (vorrausgesetzt es wird auch ein neues Blech drübergeschweißt
 

wadi

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
12
Jo, ich habe so als Laie gedacht, dass man die durchgerosteten Punkte einfach zuschweißen kann.
Das Teil soll neu um die 100.- Euro kosten. Ich weiß nicht, wie lange die Heizung noch hält......will natürlich nicht mehr viel hinein stecken....

Gruß

Dirk
 
Thema:

Kann man die Strömungssicherung schweißen?

Kann man die Strömungssicherung schweißen? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich Sommerbetrieb einstellen

    Wie kann ich Sommerbetrieb einstellen: Guten Morgen aus dem sonnigen Niedersachsen. Ich bräuchte eure Hilfe. Wie bekomme ich den Sommerbetrieb eingestellt. Hab hier schon gesucht. Ich...
  • Suche H Gas Düse von Junkers KSN 30- 7 E wo kann man solche noch bekommen.

    Suche H Gas Düse von Junkers KSN 30- 7 E wo kann man solche noch bekommen.: Hallo ich bin auf der Suche nach Junkers H Gas Düsen KSN 30-7 E Bei Junkers direkt war es diese Nummer 87290101340 weiß jemand wo man vielleicht...
  • Buderus RC35 - Kann ich zwei Bedienteile gleichzeit verwenden?

    Buderus RC35 - Kann ich zwei Bedienteile gleichzeit verwenden?: Ich habe einen Heizkreis. In der Wohnung meiner Mieterin hängt eine Fernbedienung RC 35. Da ich nicht immer Zugang zur vermieteten Wohnung habe...
  • Was hat/kann die ecoTEC exclusiv CS/1-7 mehr als ecoTEC plus CS/1-5 ?

    Was hat/kann die ecoTEC exclusiv CS/1-7 mehr als ecoTEC plus CS/1-5 ?: Hallo! Was bekommt man bei der ecoTEC exclusiv für die rund 600 Euro Mehrpreis gegenüber der ecoTEC plus?
  • VC 112 E, kann eine witterungsgeführte Regelung an 7-8-9 angeschlossen werden

    VC 112 E, kann eine witterungsgeführte Regelung an 7-8-9 angeschlossen werden: Guten Tag Forum, Ich habe eine VC 112 E für die Heizungs. Besteht die Möglichkeit an die Therme eine witterungsgeführte Regelung anzuschließen...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben