Kann man die Strömungssicherung schweißen?

Diskutiere Kann man die Strömungssicherung schweißen? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag an das Forum Die Strömungssicherung meines 19 Jahre alten Buderus bekommt jetzt kleine Rostlöcher. Der Schornsteinfeger sagt, dass man...

wadi

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
12
Guten Tag an das Forum

Die Strömungssicherung meines 19 Jahre alten Buderus bekommt jetzt kleine Rostlöcher.
Der Schornsteinfeger sagt, dass man es vielleicht schweißen könnte, wäre billiger als ein Neuteil.

Was meint ihr?

Danke und Gruß

Dirk
 

Fossil

Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
22
Ja, möglich ist es. Wäre allerdings zu überlegen, ob sich das "Preis-Leistungsverhältnis" (sag ich jetzt mal so) gegenüber einer neuen überhaupt lohnt (vorrausgesetzt es wird auch ein neues Blech drübergeschweißt
 

wadi

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
12
Jo, ich habe so als Laie gedacht, dass man die durchgerosteten Punkte einfach zuschweißen kann.
Das Teil soll neu um die 100.- Euro kosten. Ich weiß nicht, wie lange die Heizung noch hält......will natürlich nicht mehr viel hinein stecken....

Gruß

Dirk
 
Thema:

Kann man die Strömungssicherung schweißen?

Kann man die Strömungssicherung schweißen? - Ähnliche Themen

  • Heizkörper gleich groß, doppelt so viel Leistung? Kann das sein?

    Heizkörper gleich groß, doppelt so viel Leistung? Kann das sein?: habe in meinem WC (ca. 4m²) einen neuen Heizkörper einbauen lassen. Im Winter hat der bisherige Heizkörper ziemlich lange zum Erwärmen des Zimmers...
  • Wer kann Helfen

    Wer kann Helfen: Ich habe eine Pelletheizung, im Jahr 2009 eingebaut. folgendes Problem, wir haben uns vor einigen Jahren eine Pelletheizung zugelegt. Jetzt haben...
  • ZR 18-3 AE23 "C4/7 Fehler" Leidensgeschichte - wer kann helfen ?

    ZR 18-3 AE23 "C4/7 Fehler" Leidensgeschichte - wer kann helfen ?: Hallo zusammen :) vorab, die Therme wurde in den 90er Jahren verbaut (Dachboden) Es ist ein 160L Warmwasserspeicher angeschlossen. Das ganze...
  • Heizung nach Strom Ausfall in einem eigenartigen modus(unbekannt)

    Heizung nach Strom Ausfall in einem eigenartigen modus(unbekannt): Hallo nach Stromausfall ist meine viessmann duomatik in einem Modus wo ich keine Codierung mehr vornehmen kann. Könnt ihr mir helfen!
  • mcr 32 defekt wer kann das denn noch...

    mcr 32 defekt wer kann das denn noch...: wir beziehen fernwärme und das ewersheizungssystem betreibt seit bald 30 jahren radiatoren und fussbodenheizung und einen warmwasserspeicher. nun...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben