Kann jemand diese Oelheizung identifizieren?

Diskutiere Kann jemand diese Oelheizung identifizieren? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, kann jemand diese Oelheizung identifizieren? Eventuell ein hersteller aus dem "Norden"? Schweden vielleicht? Agregat ist wohl...

fib3r

Threadstarter
Hallo zusammen,

kann jemand diese Oelheizung identifizieren?

Eventuell ein hersteller aus dem "Norden"? Schweden vielleicht?

Agregat ist wohl 47 Jahre alt.

IMG_5815.JPGIMG_5807.JPGIMG_5808.JPG

fib3r

Threadstarter
Danke schön für den Tip mit dem Feuerstättenbescheid. Werde versuchen das Teil auftreiben zu lassen :)

fib3r

Threadstarter
Vielen Dank für die Tips. Der Feuerstättenbescheid bringt Klärung:

Der Wärmetauscher ist ein "EuropaDomo, 40B, 1975" mit 43kw Nennleistung
Der Brenner ist ein "Elco-Klöckner, EK 01.4 L, 1995" mit Gebläse, Leistungsbereich 2.00 - 3.00 kg/h

Jetzt mal schauen was man mit dieser Information anstellen kann...

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Jetzt mal schauen was man mit dieser Information anstellen kann...
Im mittleren Foto des Eingangsbeitrags kann man linksseitig mehrere Klebebänder sehen, was wird darunter verborgen ?

fib3r

Threadstarter
Ich glaube mein Vater wollte sich da nur die Bedienung erleichtern, bin jetzt aber auch neugierig. Ich werd mal nachschauen

Update: Genau so isses. Hier verbirgt sich der ehemalige Kontrollknopf für die Umwälzpumpe. Die wird mitlerweile von wo anders gesteuert.

Mein Vater ist quasi sein eigener "Aussentemperaturfühler" und "Wasserpumpensteuerungsautomat".

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Techniker 2

Experte
Zitat: Mein Vater ist quasi sein eigener "Außentemperaturfühler" und "Wasserpumpensteuerungsautomat".

So war das noch nicht vor lange Zeit als Kesselwärter gewesen. Sein Dienstherrn, immer im Blickfeld.

1685392105322.png

Defrost

Defrost

Experte

Anhänge

Thema:

Kann jemand diese Oelheizung identifizieren?

Kann jemand diese Oelheizung identifizieren? - Ähnliche Themen

• Vissmann Vitopent 200 W Springt schlecht an braucht uhr lange für Gasfreigabe bzw Zündung kann mir jemand einen Tipp geben.Druckdose oder venduridüse?

Vissmann Vitopent 200 W Springt schlecht an braucht uhr lange für Gasfreigabe bzw Zündung kann mir jemand einen Tipp geben.Druckdose oder venduridüse?: Vissmann Vitopent 200 W Springt schlecht an braucht uhr lange für Gasfreigabe bzw Zündung kann mir jemand einen Tipp geben.Druckdose oder venduridüse?
  • Kann mir jemand das Herstelldatum verraten ?

Kann mir jemand das Herstelldatum verraten ?: Ist das Baujahr 2021 oder 2013 weiß das jemand ?
  • Kann jemand diesen Warmwasserspeicher identifizieren?

Kann jemand diesen Warmwasserspeicher identifizieren?: Hallo, könnte mir jemand helfen diesen Warmwasserspeicher zu identifizieren? Er ist ca. 15 bis 20 Jahre alt, ca. 80cm hoch und hat ca. 55cm im...
  • Firma Ecocycle für Wärmepumpen - kennt die jemand?

Firma Ecocycle für Wärmepumpen - kennt die jemand?: Hallo, wir haben für unser Reihenhaus ein Angebot für eine Luft-Wasser-Wärmepumpe der Firma Ecocycle. Weiß jemand, was von dieser (türkischen)...
  • Kann mir jemand sagen welcher Hersteller das ist (s. Foto). Ich brauche die Bedienungsanleitung..

Kann mir jemand sagen welcher Hersteller das ist (s. Foto). Ich brauche die Bedienungsanleitung..: