Kann jemand diese Oelheizung identifizieren?

Diskutiere Kann jemand diese Oelheizung identifizieren? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, kann jemand diese Oelheizung identifizieren? Eventuell ein hersteller aus dem "Norden"? Schweden vielleicht? Agregat ist wohl...

fib3r

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

kann jemand diese Oelheizung identifizieren?

Eventuell ein hersteller aus dem "Norden"? Schweden vielleicht?

Agregat ist wohl 47 Jahre alt.

IMG_5815.JPGIMG_5807.JPGIMG_5808.JPG
 

fib3r

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2023
Beiträge
4
Danke schön für den Tip mit dem Feuerstättenbescheid. Werde versuchen das Teil auftreiben zu lassen :)
 

fib3r

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2023
Beiträge
4
Vielen Dank für die Tips. Der Feuerstättenbescheid bringt Klärung:

Der Wärmetauscher ist ein "EuropaDomo, 40B, 1975" mit 43kw Nennleistung
Der Brenner ist ein "Elco-Klöckner, EK 01.4 L, 1995" mit Gebläse, Leistungsbereich 2.00 - 3.00 kg/h

Jetzt mal schauen was man mit dieser Information anstellen kann...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Jetzt mal schauen was man mit dieser Information anstellen kann...
Im mittleren Foto des Eingangsbeitrags kann man linksseitig mehrere Klebebänder sehen, was wird darunter verborgen ?
 

fib3r

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2023
Beiträge
4
Ich glaube mein Vater wollte sich da nur die Bedienung erleichtern, bin jetzt aber auch neugierig. Ich werd mal nachschauen

Update: Genau so isses. Hier verbirgt sich der ehemalige Kontrollknopf für die Umwälzpumpe. Die wird mitlerweile von wo anders gesteuert.

Mein Vater ist quasi sein eigener "Aussentemperaturfühler" und "Wasserpumpensteuerungsautomat".
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.409
Zitat: Mein Vater ist quasi sein eigener "Außentemperaturfühler" und "Wasserpumpensteuerungsautomat".


So war das noch nicht vor lange Zeit als Kesselwärter gewesen. Sein Dienstherrn, immer im Blickfeld.

1685392105322.png
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219

Anhänge

Thema:

Kann jemand diese Oelheizung identifizieren?

Kann jemand diese Oelheizung identifizieren? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild

    Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild:
  • Hat jemand Erfahrungen mit Einhausungen gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Einhausungen gemacht?: Nach der Schlagwortsuche habe ich gesehen, dass auch hier im Forum kontrovers über die Sinnhaftigkeit von Einhausungen und über db(A)'s und...
  • WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?: Verehrte Foristen, nach 4 Wochen Spliblock-Kennenlernen habe ich mal bei Weishaupt einige Punkte angefragt. Eine Antwort steht noch aus. Hat...
  • Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?

    Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?: Hallo zusammen, wir haben großes Pech mit dem Betrieb, der uns eine Brötje-Ölheizung eingebaut hat - und sind daher auf der Suche nach einer...
  • Kennt jemand diesen Heizkreisverteiler

    Kennt jemand diesen Heizkreisverteiler: Hallo, bei unserer Fussbodenheizung ist ein Ventil defekt, leider steht auf dem Heizkreisverteiler weder eine Seriennummer noch der Name des...
  • Ähnliche Themen

    Oben