Kann der Heizungsbauer den Kunden weiterbelasten? ...

Diskutiere Kann der Heizungsbauer den Kunden weiterbelasten? ... im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, wir hatten Probleme mit unserer Luft-Wasser-Wärmepumpe. Der Heizungsbauer konnte den Fehler nicht beheben :thumbdown: und hat Kundendienst...

alexundnati

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2012
Beiträge
2
Hallo, wir hatten Probleme mit unserer Luft-Wasser-Wärmepumpe. Der Heizungsbauer konnte den Fehler nicht beheben :thumbdown: und hat Kundendienst des Herstellers beauftragt. Der Monteur hat dann den Schaden behoben :) . Wir haben schon für den ersten Einsatz des Heizungsbauers bezahlt (obwohl der Fehler nicht behoben wurde). Jetzt hat der Heizungsbauer uns auch die Kosten für den Kundendienst in Rechnung gestellt, :( sprich weiterbelastet. Müssen wir diese Kosten tragen? ?( oder kann z.B. die erste Rechnung wenigstens gut geschrieben werden?
Besten Dank an alle, die uns dabei helfen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Welches Problem bestand denn?

Typ der Wärmepumpe?

Was wurde durch den Werks KD repariert?
 

alexundnati

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2012
Beiträge
2
LWWPumpe Tecalor THD 200 SOL (Wärmepumpe PN 0,48 kW, Ergänzungsheizung PN 6,6 kW)

Wir hatten plötzlich kein Warmwasser mehr. Nur durch manuelle Ansteuerung lies sich das Wasser (aber auch gleich auf 60 Grad) erwärmen. Der Heizungsbauer hat die Werte und Temperaturfühler kontrolliert, war alles Ok. Dann kam der Techniker (beauftragt vom Heizungsbauer), der dann zuerst auch alles kontrolliert hat, dann das Wasser aus dem Speicher abgelassen hat um die Heizstäbe auf Kalkablagerungen zu überprüfen. Das war aber auch nicht die Ursache. Dann hat er die Heizkurve geändert, also was an den Einstellungsparametern geändert.
Wie gesagt, die erste Rechnung haben wir bereits beglichen, jetzt kam die zweite (das 5fache der Ersten).Was kann in dem Fall weiterbelastet werden?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Wie hoch ist denn die Warmwassertemperatur eingestellt?

Das Ding ist ja nur ein Warmwasserbereiter.

Wie alt ist das Gerät?
 
Thema:

Kann der Heizungsbauer den Kunden weiterbelasten? ...

Kann der Heizungsbauer den Kunden weiterbelasten? ... - Ähnliche Themen

  • Kosten Heizungsbauer Material

    Kosten Heizungsbauer Material: Hallo zusammen, ich habe eine Abrechnung vom Heizungsbauer (großer Betrieb/ über 30 Mitarbeiter) bekommen. Neue Gasheizung eingebaut, aber noch...
  • Heizungstausch: Prüfung der 15% Erneuerbare Energie durch Heizungsbauer?

    Heizungstausch: Prüfung der 15% Erneuerbare Energie durch Heizungsbauer?: Hallo, ist denn üblich, dass der Heizungsbauer beim Ersatz einer alten Ölheizung durch eine neue Ölheizung die Erfüllung der 15% Erneuerbare...
  • Heizungsbauer hält Magnetit- und Schlammabscheider für überflüssig.

    Heizungsbauer hält Magnetit- und Schlammabscheider für überflüssig.: Moin Seht ihr das auch so, er meint er würde so etwas nicht einbauen außer ich wollte das, er hält es für überflüssig. Ist das so oder brauchen...
  • Vaillant VKS21/4-2 XEU HL/PB Gastherme zündet nicht- Elektriker und Heizungsbauer finden den Fehler nicht

    Vaillant VKS21/4-2 XEU HL/PB Gastherme zündet nicht- Elektriker und Heizungsbauer finden den Fehler nicht: Hallo, seit ein paar Tagen ist meine Heizung kalt. Die Heizung und der Heizungsregler bekommt Strom, allerdings erfolgt keine Zündung. Seitdem...
  • Fragen zum Angebot unseres Heizungsbauers (Wasserenthärtung & 4 Umwälzpumpen?)

    Fragen zum Angebot unseres Heizungsbauers (Wasserenthärtung & 4 Umwälzpumpen?): Hallo zusammen, wir haben von unserem neuen Heizungsbauer (Empfehlung unserer Eltern) uns ein Angebot über den Austausch unserer ca. 25 Jahre...
  • Ähnliche Themen

    Oben