Kaltwasser am Morgen mit Fehlermeldung

Diskutiere Kaltwasser am Morgen mit Fehlermeldung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Habe ein großes Problem mit meiner Heizungsanlage von Buderus ( GB 102 29 KW ) 16 Jahre alt Seit 3 Wochen habe ich morgens immer kaltes...

Spucky

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
1
Hallo
Habe ein großes Problem mit meiner Heizungsanlage von Buderus ( GB 102 29 KW ) 16 Jahre alt
Seit 3 Wochen habe ich morgens immer kaltes Wasser. An der Diagnoseanzeige wird der Fehler 3. angezeigt. Sobald ich den Verriegelungsknopf drück läuft die Heizung für einen Tag wieder normal. Mein Heizungsfachbetrieb ist am verzweifel und möchte mir natürlich eine neue Heizung verkaufen obwohl vor 4 Wochen bei der Regelwartung alles in Ordnung war und ein Lob über den guten Zustand der Heizung abgegeben wurde.
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir bzw. meinem Heizungsfachmann weiterhelfen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Hallo,

Fehler 3 deutet auf einen Fehler im Kabelbaum hin.
Überprüf mal genauer das 20 polige Kabel zum UBA. ( Verbindung zwischen Stecker 2-20 und Stecker 4-20)
 

Buderus 78

Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
21
Hallo,

sorry Hausdoc :whistling: . Die Gb102 hat keine UBA sondern eine Logica. Somit gibt es auch keinen 20 Poligen Stecker oder ähnlich! Der Fehler 3 deutet auf ein Problem mit dem Gebläse oder Differenzdruckschalter hin.

3 - Luftströmung zu gering, nach 5 Min. 3. (Drei Punkt)

3 blinkend - 5 Min. Wartezeit, weil Differenzdruckschalter 3 mal im 1sten Startversuch abgeschaltet hat

3. (Drei Punkt) - nach 30 sek. Luftströmung bei Ruhestandskontrolle oder Differenzdruckschalter defekt!

Meine Meinung ist: Heizungsbauer anrufen und zu sich bestellen, Heizungsbauer Telefon geben, Heizungsbauer soll bei der technischen Beratung Buderus anrufen!



Bis dann!

LG Buderus 78
 

ringpe

Mitglied seit
04.12.2011
Beiträge
6
Buderus 78 schrieb:
Hallo,

sorry Hausdoc :whistling: . Die Gb102 hat keine UBA sondern eine Logica. Somit gibt es auch keinen 20 Poligen Stecker oder ähnlich! Der Fehler 3 deutet auf ein Problem mit dem Gebläse oder Differenzdruckschalter hin.

3 - Luftströmung zu gering, nach 5 Min. 3. (Drei Punkt)

3 blinkend - 5 Min. Wartezeit, weil Differenzdruckschalter 3 mal im 1sten Startversuch abgeschaltet hat

3. (Drei Punkt) - nach 30 sek. Luftströmung bei Ruhestandskontrolle oder Differenzdruckschalter defekt!

Meine Meinung ist: Heizungsbauer anrufen und zu sich bestellen, Heizungsbauer Telefon geben, Heizungsbauer soll bei der technischen Beratung Buderus anrufen!



Bis dann!

LG Buderus 78
Buderus 78 schrieb:
Hallo,

sorry Hausdoc :whistling: . Die Gb102 hat keine UBA sondern eine Logica. Somit gibt es auch keinen 20 Poligen Stecker oder ähnlich! Der Fehler 3 deutet auf ein Problem mit dem Gebläse oder Differenzdruckschalter hin.

3 - Luftströmung zu gering, nach 5 Min. 3. (Drei Punkt)

3 blinkend - 5 Min. Wartezeit, weil Differenzdruckschalter 3 mal im 1sten Startversuch abgeschaltet hat

3. (Drei Punkt) - nach 30 sek. Luftströmung bei Ruhestandskontrolle oder Differenzdruckschalter defekt!

Meine Meinung ist: Heizungsbauer anrufen und zu sich bestellen, Heizungsbauer Telefon geben, Heizungsbauer soll bei der technischen Beratung Buderus anrufen!



Bis dann!

LG Buderus 78
Hallo Gemeinde,

beschriebenes Problem haben wir schon seit Jahren. Immer wenn die Aussentemperatur zwischen 8-10C ist steigt unsere Buderus aus. Es nervt ohne Ende. Das hatte die Heizung schon vor Jahren gemacht. Wir habe reklamiert und es war sogar schon mehrfach der Buderus Dient da. Es wurde dann am Abgasrohr eine Änderung vorgenommen, die den Fehler zwar nicht behoben hat, aber dieser trat nicht mehr so oft auf. Gestern hatten wir eine Aussentemp. von ca 4C und siehe da ... die Heizung läuft wieder. Aufgrund des Alters des Brennwertgerätes der ersten Stunde werde ich spätestens in 2012 ein neues einbauen lassen. Kosten ca. 2500-3000 €. Aber eines steht fest NIE MEHR WIEDER BUDERUS. Schlecher Service, schlechte Heizung, schlechte Steuerung (Logiga).

Gruss Peter
 
Thema:

Kaltwasser am Morgen mit Fehlermeldung

Kaltwasser am Morgen mit Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • Vorwärmung von Kaltwasser nur mal so eine Idee ins unreine

    Vorwärmung von Kaltwasser nur mal so eine Idee ins unreine: Hallo, bei dem letzten Besuch meines Kellers kam mir folgender Gedanke: Kann man nicht das ankommende Kaltwasser vom Versorger ca. 7° auf...
  • Kaltwasser wird nicht kalt

    Kaltwasser wird nicht kalt: Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meinem Kaltwasser. Wenn ich den Wasserhahn aufdrehe kommt Wasser mit einener Temperatur von ca 27Grad und...
  • Komplex: Druckanstieg im Kaltwasser bei Warmwassererwärmung

    Komplex: Druckanstieg im Kaltwasser bei Warmwassererwärmung: Liebes Forum, ich kämpfe nun schon seit langem mit folgendem Problem, welches ich bisher nicht (kostenschonend, später hierzu mehr) lösen konnte...
  • Kaltwasser nicht ganz kalt - eher lauwarm

    Kaltwasser nicht ganz kalt - eher lauwarm: Hallo zusammen, unsere Gasheizung inkl. Brötje Brennwertkessel WGB EVO 20 i wurde am 21.01.2021 vom Installateur angeschlossen (noch in der...
  • Kaltwasser bei 40 Grad. WOB 20D

    Kaltwasser bei 40 Grad. WOB 20D: Hallo zusammen, seit einiger Zeit müssen wir beim Duschen das Wasser auf ganz kalt stellen, damit man angenehm warm duschen kann. Ich bin heute...
  • Ähnliche Themen

    • Vorwärmung von Kaltwasser nur mal so eine Idee ins unreine

      Vorwärmung von Kaltwasser nur mal so eine Idee ins unreine: Hallo, bei dem letzten Besuch meines Kellers kam mir folgender Gedanke: Kann man nicht das ankommende Kaltwasser vom Versorger ca. 7° auf...
    • Kaltwasser wird nicht kalt

      Kaltwasser wird nicht kalt: Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meinem Kaltwasser. Wenn ich den Wasserhahn aufdrehe kommt Wasser mit einener Temperatur von ca 27Grad und...
    • Komplex: Druckanstieg im Kaltwasser bei Warmwassererwärmung

      Komplex: Druckanstieg im Kaltwasser bei Warmwassererwärmung: Liebes Forum, ich kämpfe nun schon seit langem mit folgendem Problem, welches ich bisher nicht (kostenschonend, später hierzu mehr) lösen konnte...
    • Kaltwasser nicht ganz kalt - eher lauwarm

      Kaltwasser nicht ganz kalt - eher lauwarm: Hallo zusammen, unsere Gasheizung inkl. Brötje Brennwertkessel WGB EVO 20 i wurde am 21.01.2021 vom Installateur angeschlossen (noch in der...
    • Kaltwasser bei 40 Grad. WOB 20D

      Kaltwasser bei 40 Grad. WOB 20D: Hallo zusammen, seit einiger Zeit müssen wir beim Duschen das Wasser auf ganz kalt stellen, damit man angenehm warm duschen kann. Ich bin heute...
    Oben