Kaltstart Problem Rotrix VTB 1-4

Diskutiere Kaltstart Problem Rotrix VTB 1-4 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Denke eher nach dem kürzen mit dem Rohrschneider ist es nicht ordnungsgemäß entgratet worden.;) Gruß Installer 🙋‍♂️
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.903
alte Kupferrohr an der Endstelle etwas verjüngt,
Denke eher nach dem kürzen mit dem Rohrschneider ist es nicht ordnungsgemäß entgratet worden.;)

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Rotrix Leidensgenosse

Mitglied seit
01.06.2023
Beiträge
1
Hallo,
habe mir das PDF angesehen mit den Bildern. Kann es sein das der Brennereinsatz, ich meine den Topf den man in den Kessel schiebt nicht mehr richtig an am Hitzeschutz
der Kesseltür anliegt. Hier könnte dann Verbrennungsluft wieder rücklinks auf die Flamme laufen. irgendwo in der Anleitung steht das der Einsatz an der Kesseltür anliegen muss. Wenn hier der Hitzeschutz etwas abgebrochen ist, sehrt poröses Material kann das vielleicht die Instabile Flamme hervorrufen.....?
(Habe den gleicher Brenner im Keller und ich vermute meine Probleme liegen in der mehr oder weniger grossen Unkenntniss der Fachfirma ?!)
Gruß an alle
 
Thema:

Kaltstart Problem Rotrix VTB 1-4

Kaltstart Problem Rotrix VTB 1-4 - Ähnliche Themen

  • Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App

    Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App: Gasheizung ecoTec Plus VC 20CS/1-5 Sensonet VR 921 12 Ambisense Thermostatventile VR 50 Regler Sensocomfort VR 720 MyVaillant App Hallo! Ich bin...
  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Nicht noch so ein Takt-Problem... FlexoTHERM 57/4

    Nicht noch so ein Takt-Problem... FlexoTHERM 57/4: Hi zusammen, seit Ende des Jahres bin auch ich mit einer Vaillant WP beglückt worden. Nach nun 2,5 Monaten und trotz viel Lesen und Lernen habe...
  • ZWB 7-26 A 23 Knallt sporatisch bei Kaltstart

    ZWB 7-26 A 23 Knallt sporatisch bei Kaltstart: Hallo zusammen, die Wohnung meiner Therme macht sporadisch beim Zünden einen lauten Knall, jeodoch primär wenn sie wirklich kalt ist also morgens...
  • Ähnliche Themen

    Oben