kalte Heizkörper

Diskutiere kalte Heizkörper im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo,ich brauche mal wieder hilfe ,ich habe eine buderus logana unit g105 ,jetzt mein problem seit einigen tagen habe ich das problem das bei mir...

fips

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
35
hallo,ich brauche mal wieder hilfe ,ich habe eine buderus logana unit g105 ,jetzt mein problem seit einigen tagen habe ich das problem das bei mir alle heizkörper kalt bleiben obwohl der vorlauf temperatur anzeigt ,der rücklauf bleibt kalt ,pumpe wurde auch schon getauscht (läuft auch)bitte um gedankenhilfe langsam wirds kalt
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ist die Pumpe auch entlüftet?

Gibts einen Schmutzfänger?

Irgend eine Absperrung noch versehentlich geschlossen?
 

fips

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
35
alles entlüftet ,,schmutzfänger gibt es nicht ,alle Leitungen sind offen : mal kurz von Anfang an ,das problem liegt mehr oder wenigen schon paar Jahre zurück nur nicht so schlimm wie jetzt am Anfang dauerten die hk ca 1std. bis sie warm wurden ,dann habe ich das haus umgebaut und einige hk entfernt bzw wo anders hingebaut bin mir sicher das vor und rückleitungen nicht vertauscht sind da alle sichtbar sind und ich schon einige male alles durchsucht habe ,kann es sein das noch nie die richtige pumpe rein kam es ist eine 25/40
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.345
Wurden vor nicht langer Zeit irgendwelche Arbeiten an der Heizungsanlage ausgeführt für die es notwendig war die Absperrventile in Vor- und Rücklauf zu schließen ? Sind das dann Kugelhähne oder Muffenschieber ? Klemmt da vielleicht ein Rückschlagventil oberhalb der Heizungspumpe ?
 

fips

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
35
habe nur einen hk entfernt und ihn woanders angebracht andere arbeiten wurden nicht durchgeführt ,es sind kugelhähne verbaut die auch alle sehr leicht gehen,wo finde ich das rückschlagventil?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.345
Upps, die Beiträge kamen zeitgleich an !

Wie viele Heizkörper versorgt denn diese vorgenannte Pumpe (25 - 40: die Bezeichnung ist beim Pumpenhersteller Grundfos geläufig) und über wie viele Etagen ?
 

fips

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
35
es sind 10 hk über 2 Etagen aber die anläge steht im Nebengebäude ca 3 Meter vom haus weg
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Gibt es bei deiner Anlage einen Bypass oder einen Mischer? Wird Brauchwasser aufbereitet?
Da scheint ein hydraulischer Kurzschluss nahe am Kessel vorzuliegen. 8o
Bitte stell ein paar Fotos von der Anlage ein.
 

fips

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
35
einen Kessel gibt es aber Brauchwasser wird nicht aufbereitet
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Und, was ist da so alles angeschlossen?

Bitte stell Fotos von der Anlage ein.
 

fips

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
35
es sind 10 hk angeschlossen ,bildet bekomm ich hier nicht rein außer jemand hat eine tip
 

fips

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
35
so seit ca 1 ner std alle hk bis auf den ersten zu Wasserdruck auf 2,5 bar und er wird heiß aber Rücklauf bleibt weiter kalt :-(
 

fips

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
35
des Rätsels Lösung ist da,es war der panzerschlauch vom rücklauf ,er war kompl.zu Sodas kein Wasser mehr durchkam ,aber danke an allen die mir hier helfen wollten danke danke danke
 
Thema:

kalte Heizkörper

kalte Heizkörper - Ähnliche Themen

  • Heizkörper wird nur am Zufluß / Abfluß warm / sehr heiß - Rest bleibt recht kalt

    Heizkörper wird nur am Zufluß / Abfluß warm / sehr heiß - Rest bleibt recht kalt: Beschäftige mich gerade intensiv mit meiner Heizungsanlage (1 Heizkreis, Zweirohrsystem, 12 Heizkörper, 90 qm Wohnfläche, Doppelhaushälfte, EG und...
  • Probleme nach Anschluss eines neuen Heizkörpers: Einige Heizkörper bleiben kalt

    Probleme nach Anschluss eines neuen Heizkörpers: Einige Heizkörper bleiben kalt: Hallo liebe Community, ich bin ehrlich gesagt etwas verzweifelt. Sicher sind wir daran selbst Schuld und haben irgendeinen dummen Fehler gemacht...
  • Heizkörper bleiben kalt

    Heizkörper bleiben kalt: Hallo Heizungsforum, ich habe meinen Holzvergaser angeschlossen und er läuft nun seit 3 Tagen. Die Pufferspeicher werden warm und ein großteil...
  • 2 von 13 Heizkörpern bleiben kalt, warum?

    2 von 13 Heizkörpern bleiben kalt, warum?: Hallo zusammen, ich habe im Gäste WC einen neuen Heizkörper eingebaut, dazu musste ich den Druck aus der Heizanlage rausnehmen. Nach dem Einbau...
  • Buderus GB112 24 Heizkörper kalt

    Buderus GB112 24 Heizkörper kalt: Moin, vorab: Neue Heizung ist bestellt Meine alte GB112 heizt nur noch einen Heizkörper, mache ich einen weiteren Heizkörper an, geht er an und...
  • Ähnliche Themen

    Oben