Kabel-Außentemperaturfühler an Junkers Gasheizung durch Funkmodell "T1 RF SET" ersetzen?

Diskutiere Kabel-Außentemperaturfühler an Junkers Gasheizung durch Funkmodell "T1 RF SET" ersetzen? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Sorry, beim falschen Hersteller gelandet... Wie kann ich denn den Beitrag hier wieder löschen??? Hallo zusammen, ich habe ein Junkers...

frank.x

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
2
Sorry, beim falschen Hersteller gelandet... Wie kann ich denn den Beitrag hier wieder löschen???

Hallo zusammen,
ich habe ein Junkers CERAPURCOMFORT Gas-Brennwertgerät (ZSBR 16-3 A 21), an welches neben dem Heizkreis- u.Solarregler JUNKERS FW100 ein kabelgebundener Außentemperaturfühler angeschlossen ist. Ich würde diesen gerne durch einen Fühler mit Funkverbindung ersetzen (da ich das Kabel zur Rückseite des Hauses anderweitig benötige). Von Junkers gibt es das Temperaturfühler-Funkset "T1 RF SET", welches man lt. Handbuch an Wärmeerzeuger anschließen kann. ("Der kabellose Außentemperaturfühler T1 RF kommuniziert
über Funksignale mit dem Funkmodul MB RF, welches die Kommunikation über BUS an den Wärmeerzeuger oder an Bedieneinheiten weitergibt. Der kabellose Außentemperaturfühler kann zusammen mit den Bedieneinheiten C 400/C 800 oder C 100 verwendet werden.")
Ich habe zwar keine der genannten Bedieneinheiten, allerdings die o.g. Heizung als Wärmeerzeuger.
Unter "Einsatzmöglichkeiten" steht im Handbuch: "Die Einsatzmöglichkeiten eines kabellosen Außentemperaturfühlers entsprechen denen eines drahtgeführten Außentemperaturfühlers."
Weiß jemand, ob das miteinander kompatibel ist?
Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kabel-Außentemperaturfühler an Junkers Gasheizung durch Funkmodell "T1 RF SET" ersetzen?

Kabel-Außentemperaturfühler an Junkers Gasheizung durch Funkmodell "T1 RF SET" ersetzen? - Ähnliche Themen

  • Kabel im Kessel getrennt. Können Sie mir helfen, es zu identifizieren?

    Kabel im Kessel getrennt. Können Sie mir helfen, es zu identifizieren?: Hallo, Wenn ich in meinen CGW-2-Kessel schaue, sehe ich dieses grün-blaue-braun Kabel. was nicht verbunden ist. Es ist normal? wofür ist das...
  • LAN-Kabel für die Nutzung des WEM-Portals

    LAN-Kabel für die Nutzung des WEM-Portals: Hallo zusammen, ich würde gerne meine WTC-GW 15-B W per LAN-Kabel an meine FritzBox anschließen und das WEM-Portal nutzen. Wenn ich die Blende...
  • Kabel Außenfühler

    Kabel Außenfühler: Hallo, Kann man das Kabel des Außenfühlers verlängern? Wenn ja, reicht verdrillen oder verlöten oder was ist da das Beste? Danke und Grüße
  • 24V eBus Kabel für Vaillant gesucht

    24V eBus Kabel für Vaillant gesucht: Hallo zusammen, wohnen in der Region Regensburg und brauchen max. 30cm vom 24V eBus Kabel für den Anschluss einer VR921. Finde es gerade super...
  • Kabel-Außentemperaturfühler an Junkers Gasheizung durch Funkmodell "T1 RF SET" ersetzen?

    Kabel-Außentemperaturfühler an Junkers Gasheizung durch Funkmodell "T1 RF SET" ersetzen?: Hallo zusammen, ich habe ein Junkers CERAPURCOMFORT Gas-Brennwertgerät (ZSBR 16-3 A 21), an welches neben dem Heizkreis- u.Solarregler JUNKERS...
  • Ähnliche Themen

    Oben