Junotherm S305t Hauptplatine defekt

Diskutiere Junotherm S305t Hauptplatine defekt im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Gemeinde! bin neu hier im Forum angemeldet, weil nach Uterstützung bzw infos suche bezüglich oben genantem Gerät. Laut Heizungsbauer hat...

ananga

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2018
Beiträge
2
Hallo Gemeinde!

bin neu hier im Forum angemeldet, weil nach Uterstützung bzw infos suche bezüglich oben genantem Gerät.
Laut Heizungsbauer hat die Hauptplatine einen Schaden der sich in so fern auswirkt, das die Electronische Steuerung nicht mit aktiv ist -
Die Heizung läuft derzeit auf Notbetrieb.
Habe schon mit einem Menschen gesprochen, der mir meinen Verdacht bestätigt hat, dass es sich dabei um das Ergebnis von kalten Lötstellen handelt - Auch Buderus sprach wohl, laut Heizungsbauer von der Problematik -

Jetzt MEINE Problem -
befor ich mich an den Ausbau der Platine mache, wollte ich mich mal vor ab mit dem Aufbau der Heizung beschäftigen - habe allerdings im Netz nicht wirklich viel dazu gefunden -
Die Heizung ist nicht in meinem HAus, sondern ca 50 km entfernt bei Verwandten.
KAn mir jemand etwas Input oder Material geben, wie ich zum Ausbau vorgehen muss - (natürlich nicht jeden einzelnen Schritt) bzw auf was ich evtl achten muss!
Né Sprengzeichnung der ganzen Kiste wäre schon mal sehr hilfreich!

ach ja - der Heizungsmensch würde für eine neue Steuerung für die 25 Jahr alte Heizung 2000,- Euro veranschlagen - daher dachte ich mir - zuerst mal nach der Platine zu schauen, ob der nicht mit etwas günstigeren Mitteln wieder auf die Beine geholfen werden kann.

Danke schon mal für hilfreiche Infos

Manu!
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Bist du nicht vlt der Meinung, dass bei ...
ananga schrieb:
die 25 Jahr alte Heizung
... der Zenit weit überschritten ist und der Gedanke VOR einer Wiederbelebung dieser Größenordnung eine Anlagenerneuerung sein sollte?

LG ThW
 

ananga

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2018
Beiträge
2
sagen wir mal so -
eben aus dem Grund wollten wir keine 2000 Euro in die Heizung stecken -
und die Gedanken darüber was du schreibst wurden natürlich schon gut durch dacht . und sich derzeit dagegen entschieden! Diverse Gründe - dich hier grad nicht her gehören -
Aber danke für deinen Gedanken ... auc wenn er mir sonst nicht weiter hilft.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin


ananga schrieb:
. auc wenn er mir sonst nicht weiter hilft.
Das mag sein. Und soll auch, neben der "plötzlich alten Heizung" ( ;) ), ein Weckruf sein.


ananga schrieb:
eine neue Steuerung für die 25 Jahr alte Heizung 2000,- Euro veranschlagen
Es muss nicht die Originale sein. Es gibt auch hervorragende "Krückenlösungen".

LG ThW
 
Thema:

Junotherm S305t Hauptplatine defekt

Junotherm S305t Hauptplatine defekt - Ähnliche Themen

  • Bypassventil bei alter Junotherm unnötig?

    Bypassventil bei alter Junotherm unnötig?: Hallo zusammen, ich vermiete derzeit ein Haus mit einer alten Buderus-Heizung (Junotherm 14TE von 1985, Brenner von 2000). Der Brauchwasserkessel...
  • Frage zu alter Junotherm S 315 T (Tages. Temp wird nicht erkannt)

    Frage zu alter Junotherm S 315 T (Tages. Temp wird nicht erkannt): Hallo liebes Forum, vor einem guten Jahr habe ich mit meiner Frau ein Haus gekauft und muss mich nun mit Dingen befassen, die ganz neu für mich...
  • Junotherm 305 315 140L Brauchwasser Kessel identisch ?

    Junotherm 305 315 140L Brauchwasser Kessel identisch ?: Hallo ich finde nirgendswo eine Übersicht ob der in beiden Kombi Geräten verbauten 140L Kessel identisch ist. Von aussen sieht er identisch aus...
  • buderus junotherm s 315 t leicht undicht

    buderus junotherm s 315 t leicht undicht: Hallo zusammen, bei unseren buderus junotherm s 315 t Heizofen musste ich schon seit längerem immer wieder Wasser nachfüllen um den Druck zu...
  • Regelung Buderus Junotherm S315T mit Buderus Ecomatic

    Regelung Buderus Junotherm S315T mit Buderus Ecomatic: Guten Morgen aus dem schönen Frankenland, mich würde interessieren, wie ich an meiner Heizung die Niveauverschiebung, sowie Neigung der...
  • Ähnliche Themen

    Oben