Junkers ZWSB 22/28 Umbau / Erweiterung

Diskutiere Junkers ZWSB 22/28 Umbau / Erweiterung im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen und als Neuzukömmling erstmal eine herzliche Begrüßung an alle Forum-Teilnehmer. Grüß Gott oder Glück Auf. Ich komme aber jetzt...

murof

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen und als Neuzukömmling erstmal eine herzliche Begrüßung an alle Forum-Teilnehmer. Grüß Gott oder Glück Auf.
Ich komme aber jetzt direkt zur Sache.
Meine Anlage soll umgebaut / erweitert werden. Die Grundkonstellation sieht so aus:
Im Keller die Therme mit intregiertem 20l WW-Speicher. Die Therme versorgt 3 Etagen mit Wärme, jede Etage hat einen eigenen Vor- und Rücklauf, das EG bekommt als einzige Wohnung WW. Das 1. OG und DG. WW über DLE.
Meine Therme ist Witterungsgeführt und hat eine FW-200 Steuerung also zwei Heizkreise.
Mein Vorhaben sieht so aus: Jede Etage soll über eine eigene Steuerung die Wohnung beheizen können. Die Gedanken über Pumpenblöcke mit elektrischen Mischern und Wärmemessuhren habe ich mir schon gemacht und Pläne habe ich schon dafür.

Jetzt mein wirkliches Problem: wie bekomme ich die 3 Steuerungen so an meine Hz gekoppelt, damit jede WE individuell Heizen kann?
Reicht es wenn ich auch nur 2 zusätzliche Steuerungen und Pumpenblöcke installiere - für 1.OG und DG -
und kann ich für's EG die vorhandene Steuerung und Pumpe der Therme übernehmen?
Kann ich den 2. Heizkreis der FW-200 für andere Regelzwecke "mißbrauchen" außer für eine Fußbodenheizung?

Muß ich das über ein BUS-System laufen lassen, so etwas hat meine Hz, oder wie oder was muß ich da machen / machen lassen?

Ich hoffe dass ich mich etwas verständlich ausgedrückt habe, aber wenn was unklar ist wird sowieso hinterfragt, oder? :/
Über hilfreiche Tips, Tricks, Infos sowie Hinweise auf Geräte und Steuerung würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Hans-Dieter
 
Thema:

Junkers ZWSB 22/28 Umbau / Erweiterung

Junkers ZWSB 22/28 Umbau / Erweiterung - Ähnliche Themen

  • Aussetzer Junkers FW 100

    Aussetzer Junkers FW 100: Moin Leider fällt meine Regeung FW 100 in letzter Zeit des öfteren in den Werkszustand zurück. Stromausfall ist nicht der Fall. Dann muss ich alle...
  • Junkers CerapurAcu ZWSB 22/28-3 - Brenner springt nicht an

    Junkers CerapurAcu ZWSB 22/28-3 - Brenner springt nicht an: Vielleicht hat hier jemand eine Idee, ein Heizungstechniker ist leider vor Weihnachten nicht mehr zu bekommen... Nach einem kurzen Stromausfall...
  • Junkers ZWSB 22/28-A21 Fehercode A32/3102

    Junkers ZWSB 22/28-A21 Fehercode A32/3102: Guten Tag, bei meiner Heizung erscheint der Fehler A32/3102. Diese Fehler hatte ich schon vor 2 Monaten. Aber dann war plöztlich wieder weg. Die...
  • Problem Warmwasser mit Junkers ZWSB 22/28

    Problem Warmwasser mit Junkers ZWSB 22/28: Hallo Heizungsforum, ich besitze eine Junkers ZWSB 22/28 mit FB 100, Baujahr 2011. In letzter Zeit gibt es bei der WW-Bereitung folgendes...
  • Junkers - CERAPURACU ZWSB 22/28-3 E 23

    Junkers - CERAPURACU ZWSB 22/28-3 E 23: Hallo, wir haben vor einer Woche unsere neue Heizung installiert bekommen, jetzt ist zwischen Waschmaschine und Heizungsgehäuse nur noch 20 cm...
  • Ähnliche Themen

    • Aussetzer Junkers FW 100

      Aussetzer Junkers FW 100: Moin Leider fällt meine Regeung FW 100 in letzter Zeit des öfteren in den Werkszustand zurück. Stromausfall ist nicht der Fall. Dann muss ich alle...
    • Junkers CerapurAcu ZWSB 22/28-3 - Brenner springt nicht an

      Junkers CerapurAcu ZWSB 22/28-3 - Brenner springt nicht an: Vielleicht hat hier jemand eine Idee, ein Heizungstechniker ist leider vor Weihnachten nicht mehr zu bekommen... Nach einem kurzen Stromausfall...
    • Junkers ZWSB 22/28-A21 Fehercode A32/3102

      Junkers ZWSB 22/28-A21 Fehercode A32/3102: Guten Tag, bei meiner Heizung erscheint der Fehler A32/3102. Diese Fehler hatte ich schon vor 2 Monaten. Aber dann war plöztlich wieder weg. Die...
    • Problem Warmwasser mit Junkers ZWSB 22/28

      Problem Warmwasser mit Junkers ZWSB 22/28: Hallo Heizungsforum, ich besitze eine Junkers ZWSB 22/28 mit FB 100, Baujahr 2011. In letzter Zeit gibt es bei der WW-Bereitung folgendes...
    • Junkers - CERAPURACU ZWSB 22/28-3 E 23

      Junkers - CERAPURACU ZWSB 22/28-3 E 23: Hallo, wir haben vor einer Woche unsere neue Heizung installiert bekommen, jetzt ist zwischen Waschmaschine und Heizungsgehäuse nur noch 20 cm...
    Oben