junkers zwr18kde23

Diskutiere junkers zwr18kde23 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Wenn die Gasarmatur defekt ist, zeigt sich das meist anders . Sie klackert die ganze Zeit oder läßt gar kein Gas mehr durch. Laß während des...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Wenn die Gasarmatur defekt ist, zeigt sich das meist anders .
Sie klackert die ganze Zeit oder läßt gar kein Gas mehr durch.

Laß während des Eimertests auch den Gasfließdruck vor der Gasarmatur messen. Mindestens 18 mbar müssen es sein.
 

jagogeier78

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
24
Nabend,hausdoc eimertest ergibt 5,3 liter der fließdruck 23mbar
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
wo steht der Kaminkehrerschalter??????
 

jagogeier78

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
24
das kann ich dir jetzt nicht genau sagen aber da war ja keiner dran bzw hat keiner was verstellt warum was ist falsch klär mich auf

wo muß der stehen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
der muss in Mittelstellung stehn.

Ich kenne aber das Phänomen, daß z.B. der Kaminkehrer beim Zurückstellen diesen Schalter auf Min Last stellt - somit läuft das Gerät ständig auf Startlast und die Gasmenge läßt sich auch nicht höher stellen.

Das kannst du selbst testen.
 

jagogeier78

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
24
ich müßte da jetzt gleich eben hin fahren und schauen das ist doch so ne plastik schraube mit schlitz richtig? und die muß dann auf 12 uhr stehen versteh ich das richtig?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Genau so ist es.
 

jagogeier78

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
24
habe gerade geschaut der schorni knopf hat position 8 uhr für schorni und 10 uhr für heizung habe die mitte probiert hat nix geändert
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Ich hab mich falsch ausgedrückt.

Entferne die Mantelschale. Direkt oberhalb des Vorlauftemperaturwählers ist ein kleinerer Drehschalter vorhanden.
Wie steht der?????
 

jagogeier78

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
24
muss ich wieder morgen schauen da nehm ich internet mit hin .wie muß der knopf denn stehen oder ist das ne aktion mit einstellen und so
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Das weiß ich jetzt nicht auswendig.
Der Schalter ist aber deutlich beschriftet
 

jagogeier78

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
24
Nabend hausdoc der schalter steht auf betrieb zur auswahl steht nur start in der mitte max und rechts betrieb
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Ich hatte die Stellung Start vermutet........

Dann scheint doch die Gasarmatur einen Fehler zu haben...
 

jagogeier78

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
24
kannst du das nachsehen was die gasarmatur kostet lohnt das die zu tauschen oder wirds dann zum groschen grab
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Würdest du bei einem 20 Jahre alten Auto mit 4 Mio KM drauf dem Motor tauschen lassen????
 

jagogeier78

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
24
haben heute ne neue Heizung bekommen trotzdem danke für deine Tips und Ratschläge
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Was ist es geworden???
 

jagogeier78

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
24
vaillant vcw 194 2750 euro mit einbau
 
Thema:

junkers zwr18kde23

junkers zwr18kde23 - Ähnliche Themen

  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Junkers Vorlauftemp immer ~ 21

    Junkers Vorlauftemp immer ~ 21: Guten Tag zusammen, wir besitzen eine Gaskombitherme für Warmwasseraufbereitung und Heizung. Modell: Cerapur HM, ZWB24-5C23...
  • Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders

    Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders: Hallo und guten Tag, ich bin hier in Portugal und habe eine Junkers Euroline Therme, 23 KW. An dieser wurde vor 2 Wochen eine neue Leiterplatte...
  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Ähnliche Themen

    Oben