Junkers ZWR18-7KE Wasser nachfüllen!

Diskutiere Junkers ZWR18-7KE Wasser nachfüllen! im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, Wir haben in unserer Wohnung eine Gas-Kasseltherme von Junkers ZWR18-7KE. Jetzt ist mir aufgefallen dass der Druck schon ganz...

Constantin

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

Wir haben in unserer Wohnung eine Gas-Kasseltherme von Junkers ZWR18-7KE.
Jetzt ist mir aufgefallen dass der Druck schon ganz schön niedrig ist ( ich habe das Bild gesetzt) und man eventuell Wasser nachfüllen sollte.
Bitte ich brauche Hilfe, wie kann ich das tun? Oder es wäre besser ein Spezialist dafür?
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Der Druck passt noch.
Du solltest vielmehr dafür sorgen, daß das Gerät regelmässig von einem Fachmann gewartet wird. Dann passt der Druck sowieso immer ;)
 

Constantin

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
3
Vielen Dank für Ihre baldige Antwort!
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.345
Nachgefüllt werden sollte ohnehin nur sogenanntes Heizungswasser, nicht das normale Wasser aus dem Wasserhahn. Heizungswasser ist zur Vermeidung von Korrosion und Kesselstein gefiltert (salzarm/enthärtet) und im pH-Wert gegenüber normalem Leitungswasser angehoben. Um so moderner das Heizgerät, um so wichtiger wird die Verwendung von Heizungswasser anstelle von Leitungswasser, da die Geräte viel filgraner aufgebaut und empfindlicher sind als früher der solide Gußheizkessel. Der Fachmann hat dafür in der Regel ein Filtersystem, durch das normales Leitungswasser aufbereitet und in die Anlage geleitet wird.
 

Constantin

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
3
Vielen Dank!
 

tig000

Guest
Hallo Zusammen,

Wir haben in unserer Wohnung eine Gas-Kasseltherme von Junkers ZWR18-7KE.
Jetzt ist mir aufgefallen dass der Druck schon ganz schön niedrig ist ( ich habe das Bild gesetzt) und man eventuell Wasser nachfüllen sollte.
Bitte ich brauche Hilfe, wie kann ich das tun? Oder es wäre besser ein Spezialist dafür?
Moin,
so wie das für mich aussieht, dürfte das Auffüllen kein großes Problem darstellen, wo doch zwei so schöne Füll-und Entleerungshäne vorgesehen sind. 😉 Ich würde vor dem Füllvorgang den Schlauch mit Wasser füllen, um unnötige Luft im System weitestgehend zu vermeiden...
Grüße!
 
Thema:

Junkers ZWR18-7KE Wasser nachfüllen!

Junkers ZWR18-7KE Wasser nachfüllen! - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR18-3KE häufiges Takten vs ausreichende Temperatur

    Junkers ZWR18-3KE häufiges Takten vs ausreichende Temperatur: Hallo, die o.g. Therme wird im Wohnzimmer durch ein Cerastar-Modul gesteuert (Wohnung ca 45 m²), dort ist der Heizkörper komplett aufgedreht und...
  • Junkers ZWR18-3AE Raumheizung fällt immer wieder aus

    Junkers ZWR18-3AE Raumheizung fällt immer wieder aus: Hallo allerseits, ich habe mal eine Frage an die Junkers-Experten hier: Mit einer Junkers ZWR18-3AE gibt es leider immer wieder das Problem, dass...
  • Neue Junkers ZWR18-7KE Gastherme zündet ständig - hoher Verbrauch

    Neue Junkers ZWR18-7KE Gastherme zündet ständig - hoher Verbrauch: Hallo, bei mir mir in der Mietwohnung wurde im Sommer die o.g. Gastherme neu installiert. Jetzt im Wintermodus musste ich feststellen, dass die...
  • Junkers ZWR18-3KE bei Brauchwasser dauert es ewig bis es heiß ist

    Junkers ZWR18-3KE bei Brauchwasser dauert es ewig bis es heiß ist: Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei uns hängt eine Junkers ZWR18-3KE. Vor einigen Wochen fing es an, dass wir bemerkten, dass das...
  • Junker ZWR18-3KE S0092 Warmwasser nicht Optimal

    Junker ZWR18-3KE S0092 Warmwasser nicht Optimal: Hallo bei meiner ZWR18-3KE S0092 wir das Wasser nicht optimal warm. Dauer recht lange und nicht wirklich warm Anscheinend erhält der...
  • Ähnliche Themen

    Oben