Junkers ZWR18-5 und Vaillant Regler VRT-220

Diskutiere Junkers ZWR18-5 und Vaillant Regler VRT-220 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Zusammen, ich würde gerne den Vaillant Regler VRT-220 and die Junkers Therme ZWR18-5 anschließen. Kann mir von euch jemand sagen ob das...

drdos

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2013
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich würde gerne den Vaillant Regler VRT-220 and die Junkers Therme ZWR18-5 anschließen.
Kann mir von euch jemand sagen ob das möglich ist.

Ich weis das der VRT-220 für 220 Volt ausgelegt ist.

Danke und schöne Grüße
Ralf
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Geht nicht.


Zumindest nicht praktikabel.
 

drdos

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2013
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort.

Ich danke mir das schon fast. Man sollte sich auch lieber vorher informieren, bevor man sowas kauft;-)

Momentan benutzen wir einen TR100. Allerdings möchten wir gern einen Raumthermostat bei dem man die Temperatur digital einstellen kann.

Hat evtl. jemand von euch eine kauf Empfehlung? Sollte aber auch nicht mehr als so ca. 100€ kosten.
Funktioniert der VRT-320 mit der Therme zusammen?

Nochmals Danke!
 

drdos

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2013
Beiträge
4
Hausdoc schrieb:
Zitat


Allerdings möchten wir gern einen Raumthermostat bei dem man die Temperatur digital einstellen kann.
Warum?
Wir hatten Jahrelang ein digitales und sind damit immer gut klar gekommen. Macht der Gewohnheit;-)

Wenn wir beim TR100 jetzt z.B. 20 Grad einstellen wird es in unserem Wohnzimmer mal schnell 23 Grad warm.
Sollte der TR100 so ungenau sein?

Hausdoc schrieb:
Zitat


Funktioniert der VRT-320 mit der Therme zusammen?
Nein.
Gibt es denn da was vergleichbares?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Gibt es denn da was vergleichbares?
Junkers FR 50

Das Bedienkonzept ist in meinen Augen aber katastrophal.

Mal schnell mit einem (in Zahlen :1) Handgriff die Temperatur verändern is nicht......
 

drdos

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2013
Beiträge
4
Nochmals danke für die Informationen!

Ich glaube schon fast wir bleiben beim TR100.

Obwohl ich es echt komisch finde das bei eingestellten 20 Grad die Raumtemperatur auf 23 Grad ansteigt.

Aber wenn man es weis ist es ja okay.
 
Thema:

Junkers ZWR18-5 und Vaillant Regler VRT-220

Junkers ZWR18-5 und Vaillant Regler VRT-220 - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR18-3KE häufiges Takten vs ausreichende Temperatur

    Junkers ZWR18-3KE häufiges Takten vs ausreichende Temperatur: Hallo, die o.g. Therme wird im Wohnzimmer durch ein Cerastar-Modul gesteuert (Wohnung ca 45 m²), dort ist der Heizkörper komplett aufgedreht und...
  • Junkers ZWR18-3AE Raumheizung fällt immer wieder aus

    Junkers ZWR18-3AE Raumheizung fällt immer wieder aus: Hallo allerseits, ich habe mal eine Frage an die Junkers-Experten hier: Mit einer Junkers ZWR18-3AE gibt es leider immer wieder das Problem, dass...
  • Neue Junkers ZWR18-7KE Gastherme zündet ständig - hoher Verbrauch

    Neue Junkers ZWR18-7KE Gastherme zündet ständig - hoher Verbrauch: Hallo, bei mir mir in der Mietwohnung wurde im Sommer die o.g. Gastherme neu installiert. Jetzt im Wintermodus musste ich feststellen, dass die...
  • Junkers ZWR18-3KE bei Brauchwasser dauert es ewig bis es heiß ist

    Junkers ZWR18-3KE bei Brauchwasser dauert es ewig bis es heiß ist: Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei uns hängt eine Junkers ZWR18-3KE. Vor einigen Wochen fing es an, dass wir bemerkten, dass das...
  • Junker ZWR18-3KE S0092 Warmwasser nicht Optimal

    Junker ZWR18-3KE S0092 Warmwasser nicht Optimal: Hallo bei meiner ZWR18-3KE S0092 wir das Wasser nicht optimal warm. Dauer recht lange und nicht wirklich warm Anscheinend erhält der...
  • Ähnliche Themen

    Oben