Junkers ZWR18-3 tropft am Hydraulikschalter ?

Diskutiere Junkers ZWR18-3 tropft am Hydraulikschalter ? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Freunde bin neu hier! Hi hab das problem das seit einiger Zeit meine Junkers ZWR18-3 Therme am Hydraulikschalter tropft! Kann mir jemand...

mikele

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2012
Beiträge
3
Hallo Freunde bin neu hier!
Hi hab das problem das seit einiger Zeit meine Junkers ZWR18-3 Therme am Hydraulikschalter tropft! Kann mir jemand helfen wie ich die Sache wieder dicht bekomme!
Hab mal ein Bild von dem Problem gemacht!
Sieht aus als wäre das Kupferrohr das in den Hydraulikschalter geht undicht!


Siehe Bild :
Im rot Kreis ist ein kleiner Wassertropfen zu sehn!






Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!

mfg mikele
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Du kannst versuchen , die Schrauben am Hydraulilschalter nachzuziehen. Schon probiert?
 

mikele

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2012
Beiträge
3
Hausdoc schrieb:
Du kannst versuchen , die Schrauben am Hydraulilschalter nachzuziehen. Schon probiert?
Hey Hausdoc danke hab ich schon versucht , aber es hat bis jetzt nichts gebracht!
Gibst noch ne anderer Lösung , kann man das Kupferrohr anziehen oder ist es mit einem O-Ring im Hydraulilschalter abgedichtet?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Es gibt da O-Ringe .
In der Regel tauscht man aber den Hydraulikschalter.


Trotz neuer "Dichtungen" würde das Teil wieder undicht.
 

mikele

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2012
Beiträge
3
Hausdoc schrieb:
Es gibt da O-Ringe .
In der Regel tauscht man aber den Hydraulikschalter.


Trotz neuer "Dichtungen" würde das Teil wieder undicht.
Hey vielen dank Hausdoc werde mal die O-Ringe wechseln und gegebenen falls den
Hydraulikschalter.
Noch mal danke für deine Hilfe!

mfg mikele
 
Thema:

Junkers ZWR18-3 tropft am Hydraulikschalter ?

Junkers ZWR18-3 tropft am Hydraulikschalter ? - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR18-3KE häufiges Takten vs ausreichende Temperatur

    Junkers ZWR18-3KE häufiges Takten vs ausreichende Temperatur: Hallo, die o.g. Therme wird im Wohnzimmer durch ein Cerastar-Modul gesteuert (Wohnung ca 45 m²), dort ist der Heizkörper komplett aufgedreht und...
  • Junkers ZWR18-3AE Raumheizung fällt immer wieder aus

    Junkers ZWR18-3AE Raumheizung fällt immer wieder aus: Hallo allerseits, ich habe mal eine Frage an die Junkers-Experten hier: Mit einer Junkers ZWR18-3AE gibt es leider immer wieder das Problem, dass...
  • Neue Junkers ZWR18-7KE Gastherme zündet ständig - hoher Verbrauch

    Neue Junkers ZWR18-7KE Gastherme zündet ständig - hoher Verbrauch: Hallo, bei mir mir in der Mietwohnung wurde im Sommer die o.g. Gastherme neu installiert. Jetzt im Wintermodus musste ich feststellen, dass die...
  • Junkers ZWR18-3KE bei Brauchwasser dauert es ewig bis es heiß ist

    Junkers ZWR18-3KE bei Brauchwasser dauert es ewig bis es heiß ist: Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei uns hängt eine Junkers ZWR18-3KE. Vor einigen Wochen fing es an, dass wir bemerkten, dass das...
  • Junker ZWR18-3KE S0092 Warmwasser nicht Optimal

    Junker ZWR18-3KE S0092 Warmwasser nicht Optimal: Hallo bei meiner ZWR18-3KE S0092 wir das Wasser nicht optimal warm. Dauer recht lange und nicht wirklich warm Anscheinend erhält der...
  • Ähnliche Themen

    Oben