Junkers ZWR-5 KE 23 Bedarfsanmeldung funktioniert nicht mehr

Diskutiere Junkers ZWR-5 KE 23 Bedarfsanmeldung funktioniert nicht mehr im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an alle da draußen, bei meiner Gas-Therme funktioniert die Bedarfsanmeldung nicht mehr beim öffnen des Wasserhahns wird das wasser nicht...

brupp

Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2023
Beiträge
12
Hallo an alle da draußen,

bei meiner Gas-Therme funktioniert die Bedarfsanmeldung nicht mehr beim öffnen des Wasserhahns wird das wasser nicht erhitzt.
Schalte ich jedoch über die ECO-Taste in den Komfort Betrieb wird das Wasser einmalig auf die eingestellte Temperatur erhitzt anschließend aber nicht mehr.
Gibt es jemand der mir zu dieser Störung eventuell eine Ursache nennen kann?

Freundliche grüße
Basti
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Wenn ausschließlich Warmwasser gezapft wird ... Schau mal auf die Wasseruhr ... wieviel Liter/Minute durchläuft

LG ThW
 

brupp

Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2023
Beiträge
12
Hallo ca 4l/min wenn Warmwasser gezapft wird
 

brupp

Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2023
Beiträge
12
Zu wenig.
Sparduschkopf oder -Perlator installiert?
Nein ich zapfe direkt m Wasserhahn gerade eben ging die Bedarfsanmeldung auch also die Heizung ist angesprungen.
Vielleicht etwas verkalkt?
Wasserdruck an sich ist hoch genug da bei abnahme von Kaltem Wasser deutlich mehr durch fliest
 
Thema:

Junkers ZWR-5 KE 23 Bedarfsanmeldung funktioniert nicht mehr

Junkers ZWR-5 KE 23 Bedarfsanmeldung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders

    Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders: Hallo und guten Tag, ich bin hier in Portugal und habe eine Junkers Euroline Therme, 23 KW. An dieser wurde vor 2 Wochen eine neue Leiterplatte...
  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom

    Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom: Hallo Leute. Ich habe bei meiner Junkers Zr 18-2 Kde die Platine unten links ein und ausgebaut, wollte mir das Teil ansehen ob man Schäden sieht...
  • Aussetzer Junkers FW 100

    Aussetzer Junkers FW 100: Moin Leider fällt meine Regeung FW 100 in letzter Zeit des öfteren in den Werkszustand zurück. Stromausfall ist nicht der Fall. Dann muss ich alle...
  • Junkers ZWN 18-7 KE23 Bedarfsanmeldung zündet später

    Junkers ZWN 18-7 KE23 Bedarfsanmeldung zündet später: Junkers ZWN 18-7 KE23 8,9-17,8 kwh Bin Laie was Heizungen angeht und nutze den Eco Modus: Wenn ich den Warmwasserhahn kurz aufdrehe (1-3...
  • Ähnliche Themen

    Oben