Junkers ZWR 24 KE 21 macht Probleme

Diskutiere Junkers ZWR 24 KE 21 macht Probleme im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine Junkers ZWR 24 KE 21 ging heute 6 mal ohne erkennbaren Grund aus. Sie läßt sich zwar sofort wieder starten, aber die Häufigkeit...

trudentreiber

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2012
Beiträge
2
Hallo,

meine Junkers ZWR 24 KE 21 ging heute 6 mal ohne erkennbaren Grund aus. Sie läßt sich zwar sofort wieder starten, aber die Häufigkeit nimmt zu.

Die Jahreswartung wurde schon vorgezogen und die Brennerdüsen als Fehlerursache getauscht.

Die ersten Tage wars gut und nun wirds wieder schlimmer.

Die Therme ist von 1984. Was meint ihr, was kann alles bei dem Fehler defekt sein?..lohnt es sich weiteres Geld in diese Heizung zu pumpen? Was wäre ein geeignetes Ersatzgerät?....die Wohnfläche beträgt 90 qm.



Gruß Trudentreiber
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
und die Brennerdüsen als Fehlerursache getauscht.
Wer tut denn sowas?? Vollkommen unsinnig!!!!

Hol einen Fachmann ( der nicht unsinnigerweise Düsen tauscht) und laß das Flammensignal messen.
Dann je nach Befund nur die Elektroden - oder Leiterplatte Ionisation + Schutzschalter tauschen.



PS: Wie hoch war nach der letzten Wartung der CO Gehalt?
 

trudentreiber

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2012
Beiträge
2
Moin......

..lt. Wartungsfachmann waren die Düsen auf (habe diese Whg vermietet) desshalb habe ich diese Düsen nicht gesehen...Heizung lief lt. Mieter für ein paar Tage danach besser, desshalb dachte ich auch erst der Fehler wäre gefunden!

.....wie teuer wäre so eine Reparatur?? - Leiterplatte Ionisation + Schutzschalter tauschen hört sich teuer an??? - lohnt sich die Rep?

Hier noch ein paar Werte bei Schornsteinfegermessung in 12-2011

- unverdünnter CO Gehalt - 6 ppm; O2 im Abgas 13,1 %; Verbrennungslufttemperatur 21 °C; Abgastemp. 111 °C; Druckdifferenz -3 Pa; Abgasverlust 8 %



Was wäre denn ein geeignetes Ersatzgerät nach heutigem Standart???
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Als erstes holst du dir eine andere Wartungsfirma.
Düsen müssen niemals nie nicht getauscht werden. Auch nach 150 Jahren nicht. ( Ausnahme: Umstellung der Gasart )

Wichtig wäre jetzt der Überwachungsstrom.

In der Regel reicht Elektroden Reinigen: Kostenpunkt : 0€
Erst wenn die Elektroden verschlissen sind : 25€

Falls es auch mit neuen Elektroden nicht geht. Leiterplatte + Schutzschalter: 175€ . Einbaudauer : 10 Minuten.
 
Thema:

Junkers ZWR 24 KE 21 macht Probleme

Junkers ZWR 24 KE 21 macht Probleme - Ähnliche Themen

  • Junkers Cerapur Comfort macht Dauerlauf

    Junkers Cerapur Comfort macht Dauerlauf: Angeblich liegt es am angeblich defekten Storacell Sp 750. Lt. Aussage soll er defekt. sein. Wie kann man so etwas feststellen ? Müssen einen...
  • Neue Junkers ZSB 14-5 macht Pfeiftöne

    Neue Junkers ZSB 14-5 macht Pfeiftöne: Hallo Allerseits Bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Habe vor 2 Monaten eine neue Heizungsanlage in meinem Einfam. haus bekommen. Nach...
  • Junkers ZBS 7-22 macht nur Warmwasser

    Junkers ZBS 7-22 macht nur Warmwasser: Hi zusammen, Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. nachdem ich unsere Gas Therme auf Winter betrieb umgestellt habe musste ich...
  • Junkers Gastherme macht Probleme

    Junkers Gastherme macht Probleme: Hallo zusammen, Meine Junkers Gastherme ZSBR 7-25,mittlerweise 25 Jahre alt macht Probleme. Obwohl die Heizkörper auskühlen,springt sie nur...
  • Junkers Cerapur mit MM200 u. MS200 macht Probleme

    Junkers Cerapur mit MM200 u. MS200 macht Probleme: Hallo erstmals, ich habe nun seit gut einem Jahr eine Junkers Gastherme mit der MM200 Erweiterung (für Fussboden u. Heizkörperkreis) in Betrieb...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers Cerapur Comfort macht Dauerlauf

      Junkers Cerapur Comfort macht Dauerlauf: Angeblich liegt es am angeblich defekten Storacell Sp 750. Lt. Aussage soll er defekt. sein. Wie kann man so etwas feststellen ? Müssen einen...
    • Neue Junkers ZSB 14-5 macht Pfeiftöne

      Neue Junkers ZSB 14-5 macht Pfeiftöne: Hallo Allerseits Bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Habe vor 2 Monaten eine neue Heizungsanlage in meinem Einfam. haus bekommen. Nach...
    • Junkers ZBS 7-22 macht nur Warmwasser

      Junkers ZBS 7-22 macht nur Warmwasser: Hi zusammen, Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. nachdem ich unsere Gas Therme auf Winter betrieb umgestellt habe musste ich...
    • Junkers Gastherme macht Probleme

      Junkers Gastherme macht Probleme: Hallo zusammen, Meine Junkers Gastherme ZSBR 7-25,mittlerweise 25 Jahre alt macht Probleme. Obwohl die Heizkörper auskühlen,springt sie nur...
    • Junkers Cerapur mit MM200 u. MS200 macht Probleme

      Junkers Cerapur mit MM200 u. MS200 macht Probleme: Hallo erstmals, ich habe nun seit gut einem Jahr eine Junkers Gastherme mit der MM200 Erweiterung (für Fussboden u. Heizkörperkreis) in Betrieb...
    Oben