Junkers Zwr 24-3ae Fragen zur Bedienung

Diskutiere Junkers Zwr 24-3ae Fragen zur Bedienung im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag. Kurz zu meiner Wenigkeit, da ich neu hier auf dem Forum bin und natürlich Fragen zu meiner Heizung habe, die mir leider die...

Ryit

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2020
Beiträge
4
Guten Tag.

Kurz zu meiner Wenigkeit, da ich neu hier auf dem Forum bin und natürlich Fragen zu meiner Heizung habe, die mir leider die Bedienungsanleitung nicht beantworten kann.
Ich studiere und lebe mit meiner Frau + Kleinkind in einer großen Altbauwohnung mit hohen Decken. Mein Geldbeutel gründete also schnell eine Gewerkschaft bei den Heizkosten.


Nun zur eigentlichen Frage:

Ich habe die Heizung auf Stellung 1 also Sommer. Somit ist diese nur bei Nutzung des Warmwassers aktiv. Jedoch stellt sich mit die Frage, was der Hebel auszusagen hat.
Zu sehen ist ein Thermometer auf links, mittig ein Wasserhahn und rechts 60°.
Die Heizung springt zum Duschen an und heizt das Wasser bis auf 97° hoch, nach dem Duschen sinkt dann langsam die Temperatur. Der Regler steht auf "Wasserhahn".

Was genau hat es mit diesen Einstellungen auf sich und ist deren Bedeutung?

Die zweite Frage kahm mir schon im Winter auf, denn dort taktete die Heizung alle paar Minuten, die Temperatur steigt und fällt ganz schnell wieder, dann geht das Prozedere wieder von vorne los.
Mein Verbrauch liegt bei 30k Gas auf 140m2 und tut mir echt weh beim zahlen.

Das angehängte Bild ist heute nach dem Duschen entstanden.

Vielen Dank im voraus, bei Fragen versuch ich natürlich alles so gut es geht zu beantworten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.229
Standort
Einfach saubere Arbeit
Der Regler steht auf "Wasserhahn".

Was genau hat es mit diesen Einstellungen auf sich und ist deren Bedeutung?