Junkers ZWR 24-2KDE WW wird heiß, Heizung bleibt kalt. Pumpe läuft immer, Hydraulikschlater wird nic

Diskutiere Junkers ZWR 24-2KDE WW wird heiß, Heizung bleibt kalt. Pumpe läuft immer, Hydraulikschlater wird nic im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine ZWR 24-2KDE Therme von Junkers. Seit ca. 2 Wochen macht diese Probleme. Wenn ich den Huaptschalter (135) von 0 auf...

Maverick

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
3
Hallo,

ich habe eine ZWR 24-2KDE Therme von Junkers. Seit ca. 2 Wochen macht diese Probleme.

Wenn ich den Huaptschalter (135) von 0 auf Heizbetrieb schalte dann läuft die Pumpe an und
die Temperatur am Thermometer (8) steigt auf ca.80 Grad später dann auf ca. 100-110 Grad.
Dabei wälzt die Pumpe wasser über die Umsteuerleitung um. Im Forum habe ich gelesen dass
der Hydraulikschalter im "stromlosen" Zustand im Warmwasserbetrieb ist. (bei mir liegt keine
Spannung am Hydraulikschalter an). Wenn ich die beiden Stecker vom Magnetventil (84) am
Hydraulikschalter abziehe und mit "externen" 24V beaufschlage dann klackt das Ventil und
die Heizkörper werden warm.

Nur jetzt hört sich das so an als wenn Therme ständig läuft und nicht mehr ausgeht
(Taktsperre 3min). Auch läuft die Pumpe ständig und auf den externen TRQ21 reagiert die
Therme meiner Meinung nach auch nicht (wenn ich sie auf 10°C stelle dann läuft sie immer noch)

Was könnte hier das Problem sein ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Zieh mal den TRQ vom Wandsockel ab. Was passiert dann?
 

Maverick

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
3
Pumpe läuft weiter und wenn ich das Magnetventil weiterhin extern beaufschlage dann heizt die Therme auch weiter 8|
 

Maverick

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
3
Was ist eine MC Leiterplatte ?
 
Thema:

Junkers ZWR 24-2KDE WW wird heiß, Heizung bleibt kalt. Pumpe läuft immer, Hydraulikschlater wird nic

Junkers ZWR 24-2KDE WW wird heiß, Heizung bleibt kalt. Pumpe läuft immer, Hydraulikschlater wird nic - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR 18 2KDE Heiztherme Brenner startet (zu) häufig?

    Junkers ZWR 18 2KDE Heiztherme Brenner startet (zu) häufig?: Hallo liebe Community, wir haben in unserem Reihenmietshaus besagte ZWR 18 2KDE Heiztherme und ich mache mir Sorgen um den Verbrauch, da der...
  • Junkers ZWR 18-2KDE - Richtige Funktion / Verwendung

    Junkers ZWR 18-2KDE - Richtige Funktion / Verwendung: Hallo Gasheizungshelfer Ich habe eine Frage zur Bedienung meiner Junkers 2wr 18-2kde Gastherme. Soll ich ihn die ganze Zeit auf Wintereinstellung...
  • Junkers ZWR 18-2KDE Sicherung

    Junkers ZWR 18-2KDE Sicherung: Liebes Forum, bei unserer Gastherme ist gestern die Sicherung rausgeflogen. Heute morgen war der Fachmann da und nach betätigen des schwarzen...
  • Junkers 2wr 18-2kde

    Junkers 2wr 18-2kde: Meine Junkers 2wr 18-2kde lief gestern noch doch heute geht sie auf Störung wenn ich Warmwasser aufdrehe.... Kenne mich damit nicht aus und hoffe...
  • Junkers ZWR 18-2KDE Gastherme - Tipps Probleme/Einstellung

    Junkers ZWR 18-2KDE Gastherme - Tipps Probleme/Einstellung: Hallo zusammen😁 wir haben eine Junkers ZWR 18-2KDE Gastherme und so einige Probleme damit. Im Winter heizt die Therme trotz Temperatureinstellung...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers ZWR 18 2KDE Heiztherme Brenner startet (zu) häufig?

      Junkers ZWR 18 2KDE Heiztherme Brenner startet (zu) häufig?: Hallo liebe Community, wir haben in unserem Reihenmietshaus besagte ZWR 18 2KDE Heiztherme und ich mache mir Sorgen um den Verbrauch, da der...
    • Junkers ZWR 18-2KDE - Richtige Funktion / Verwendung

      Junkers ZWR 18-2KDE - Richtige Funktion / Verwendung: Hallo Gasheizungshelfer Ich habe eine Frage zur Bedienung meiner Junkers 2wr 18-2kde Gastherme. Soll ich ihn die ganze Zeit auf Wintereinstellung...
    • Junkers ZWR 18-2KDE Sicherung

      Junkers ZWR 18-2KDE Sicherung: Liebes Forum, bei unserer Gastherme ist gestern die Sicherung rausgeflogen. Heute morgen war der Fachmann da und nach betätigen des schwarzen...
    • Junkers 2wr 18-2kde

      Junkers 2wr 18-2kde: Meine Junkers 2wr 18-2kde lief gestern noch doch heute geht sie auf Störung wenn ich Warmwasser aufdrehe.... Kenne mich damit nicht aus und hoffe...
    • Junkers ZWR 18-2KDE Gastherme - Tipps Probleme/Einstellung

      Junkers ZWR 18-2KDE Gastherme - Tipps Probleme/Einstellung: Hallo zusammen😁 wir haben eine Junkers ZWR 18-2KDE Gastherme und so einige Probleme damit. Im Winter heizt die Therme trotz Temperatureinstellung...
    Oben