Junkers ZWR 18 K21 Flamme aus.....

Diskutiere Junkers ZWR 18 K21 Flamme aus..... im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe leider noch ein altes Möhrchen, eine Junkers ZWR 18 K21 bei mir in der Wohnung. Vor einigen Tagen ist die Flamme erloschen, als ich vom...

Mecki65

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2019
Beiträge
1
Ich habe leider noch ein altes Möhrchen, eine Junkers ZWR 18 K21 bei mir in der Wohnung. Vor einigen Tagen ist die Flamme erloschen, als ich vom Warmwasser- in den Heizungsmodus gegangen bin. Bis dahin funktionierte das warme Wasser einwandfrei. Leider bekomme ich die Heizung seit dem nicht mehr an, der Zündknopf macht auch keine Klickgeräusche mehr. Vorne befindet sich eine Glasscheibe, so dass ich nicht mit einem Feuerzeug die Heizung zünden kann. Muss ich die Platte abschrauben oder gibt es einen anderen Weg, die Flamme mit einem Feuerzeug zu zünden? Ich habe einen Raumthermostat, an den Einstellungen aus dem letzten Winter habe ich aber nichts verändert. Der Wasserdruck befindet sich aktuell bei ca. 1 Bar, ich wohne in der 2. Etage. Vielleicht müsste ich Wasser nachfüllen, ich weiß aber nicht, wie das funktioniert. Unter der Therme befindet sich ein Konstrukt mit 2 Hähnen, wird dort das Wasser eingelassen?

Ich hoffe, dass sich hier noch jemand mit diesem alten Modell auskennt und mir schnell weiterhelfen kann! Ich habe bereits einige Fachfirmen kontaktiert, aber leider wollte sich niemand um das Problem kümmern, weil seit langem für dieses Modell keine Ersatzteile mehr vorhanden seien. Da muss wohl mein Vermieter eine neue Heizung einbauen lassen, aber das hilft mir gerade bei den aktuellen eisigen Temperaturen nicht weiter.

LG Take5
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.369
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Dann stell Bilder ein. Wasser nachfüllen muss nicht unbedingt sein bei 1bar. Frag den Eigentümer wie das geht. Die Zündflamme kann man auch ohne den Piezzozünder entfachen...aber dazu muss man sich dort dfurch Entfernung der Verkleidung ranarbeiten . BILDER!
 
Thema:

Junkers ZWR 18 K21 Flamme aus.....

Junkers ZWR 18 K21 Flamme aus..... - Ähnliche Themen

  • Junkers ZR 18-3KE gelbe Flammen

    Junkers ZR 18-3KE gelbe Flammen: Guten Abend! Erstmal bin ich sehr glücklich, dass es dieses Forum gibt und hoffe, dass mir jemand meine Fragen beantworten kann. Unser Problem...
  • Junkers Gastherme: Flamme geht aus

    Junkers Gastherme: Flamme geht aus: Hallo zusammen, wir haben eine Junkers Cerasmart ZBS 7-22 MR A 23 von ca. 2004 für Heizung und Warmwasser verbaut. Seit einigen Wochen geht bei...
  • Junkers ZR24 4KE - Flamme zu gelb

    Junkers ZR24 4KE - Flamme zu gelb: Hi, besagte Therme wurde gerade vom Schornsteinfeger beanstandet, wegen zu hoher CO Werte. Ich habe die Therme intensiv gereinigt, aber die Flamme...
  • Junkers ZSB22-3E23S0000 "Speicherladung läuft" keine Flamme

    Junkers ZSB22-3E23S0000 "Speicherladung läuft" keine Flamme: Hallo liebe Gemeinde, Leider zickt meine Junkers Gastherme Cerapur Eco nach 8 Jahren rum. Problem : "Speicherladung läuft" ohne Flamme d.h kein...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-4 KE 23 S0092 - Flamme erlischt beim Zündvorgang / Gaseinstellung?

    Junkers Cerastar ZWR 18-4 KE 23 S0092 - Flamme erlischt beim Zündvorgang / Gaseinstellung?: Einen schönen Tag, ich hätte eine Frage zu unserer Junkers Cerastar ZWR 18-4 KE 23 S0092 (also das A-Modell, Lüfter hinten und und ohne Meßstelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben