Junkers ZWR 18-6 und FR 50 HILFE

Diskutiere Junkers ZWR 18-6 und FR 50 HILFE im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin von einer Junkers ZWR 18-2 KE 23 auf eine ZWR 18-6 KE 23 Kombitherme umgestiegen. So weit so gut :-) Nun möchte ich den...

frickelmann

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin von einer Junkers ZWR 18-2 KE 23 auf eine ZWR 18-6 KE 23 Kombitherme umgestiegen. So weit so gut :) Nun möchte ich den alten Regler ( TRQ 21 ) gegen einen FR 50 tauschen. Habe mir dieses teil auch gebraucht besorgt :) Das Problem ist, ich habe keine Montageanleitung für den Regler. Mein Heizungsmonteur hat erst frühestens in 3 wochen zeit vorbei zu schaun um die Installation zu kompletieren :-((( Nun meine fragen, bekomme ich hier eine Montage oder Installationsanleitung? Die Bedienungsanleitung habe ich mir für beide Geräte ( Heizung und Regler ) schon aus dem Web besorgt, nur die Installations oder Montage anleitung habe ich nicht ;-((( Ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme und danke schon mal im vorraus. Gruss Werner ( frickelmann )
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.980
An beiden Geräten findest du die selbe Klemmenbezeichnung 1 - 2 - 4

Einfach 1:1 verbinden.
 

frickelmann

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
2
Hausdoc schrieb:
An beiden Geräten findest du die selbe Klemmenbezeichnung 1 - 2 - 4

Einfach 1:1 verbinden.
Danke erst einmal für die promte Hilfe :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Na das war ja erst einmal S U P E R einfach :D :D :D Habe ich glatt hinbekommen. In der Bedienungsanleitung steht etwas über Busfähige Heizungsregelung. Was bedeutet das und was müste ich machen um so eine Regelung zu machen. Welche zusatzgeräte würden da benötigt?
Gruss Werner ( frickelmann )
 
Thema:

Junkers ZWR 18-6 und FR 50 HILFE

Junkers ZWR 18-6 und FR 50 HILFE - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe Junkers Terme über Pumpe undicht und ich finde das passende Ersatzteil nicht

    Brauche dringend Hilfe Junkers Terme über Pumpe undicht und ich finde das passende Ersatzteil nicht: Hallo, ich bin die Woche zu Besuch bei meinen Schwiegereltern und da ich vom Fach bin würde ich gebeten nach der Heizung zu schauen. Ich habe eine...
  • Junkers ZWN 18 Bitte Hilfe..!!

    Junkers ZWN 18 Bitte Hilfe..!!: hallo, seit gestern bekommt der Gastherme keine Druck mehr. Wenn ich das Wasser aufdrehe, kommt der Zeiger max. auf 1 Bar, wenn ich den Wasserhahn...
  • Brauche Hilfe: Junkers HG15/2 macht "Poff-Geräusche" – aber nicht immer.

    Brauche Hilfe: Junkers HG15/2 macht "Poff-Geräusche" – aber nicht immer.: Guten Abend, mein Name ist Johannes aus Wien und ich benötige Hilfe von euch Experten. Seit einigen Tagen macht meine Junkers Therme (HG15/2)...
  • Bitte um Hilfe mit Junkers TR100

    Bitte um Hilfe mit Junkers TR100: Hallo liebe Forum Gemeinde, ich bin neu in meine erste eigene Wohnung im Februar 2019 gezogen und hatte im Sommer eine Gas nachzahlung von 300 €...
  • Hilfe:Junkers ceramini ist Inkontinent+korison+extrem laut

    Hilfe:Junkers ceramini ist Inkontinent+korison+extrem laut: Hallo, (Vorweg: morgen möchte ich einen installateur beauftragen der sich die Sache mal anschaut) aber vorher würde ich mich gerne hier einmal...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben