Junkers ZWR 18-5 Pumpe schaltet nicht ab

Diskutiere Junkers ZWR 18-5 Pumpe schaltet nicht ab im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen ! An Junkers ZWR 18-5 läuft die Pumpe durch.An Gerät ist die Heizungsanforderung aus , an Raumthermostat auch.Warmwasseranforderung...

J.H.

Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
3
Hallo zusammen !
An Junkers ZWR 18-5 läuft die Pumpe durch.An Gerät ist die Heizungsanforderung aus , an Raumthermostat auch.Warmwasseranforderung steht auf ECO.Kein Grund also , für die Pumpe zu arbeiten.Vorlaufltg unterhalb des Gerätes ist kalt.Wo kann ich die Anforderung überprüfen oder welcher Kontakt klemmt da ?
Die Pumpe wird durch die Fehlfunktion recht warm.Sollte kein Dauerzustand bleiben.Ich hoffe,ihr habt nen guten Tipp für mich.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Der Temperaturregler (Heizungssymbol) muss nach ganz links. Denn ist der Sommerbetrieb aktiv und die Pumpe schaltet sich ab.

LG ThW
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Pumpenschaltart ist auch korrekt eingestellt?
 

J.H.

Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
3
Hallo Ihr zwei beiden !!!
Schon mal ein Dankeschön für die Tipps.Schalter ist ganz links aber was bitte schön ist mit der Pumpenschaltart gemeint ?
Unterhalb der Pumpe ist ein Schalter an dem ich die Stufe 2 oder 3 einstellen kann.
Und noch ne Frage : Da die Pumpe so schön vor sich hin daddelt und kein Ventil am HK geöffnet ist , erwärmt sie doch nur den Wärmetauscher ((Lammelenblock ). Wird durch die Erwärmung im kleinen Kreis der Druck so erhöht,dass das SV ein kleines bischen Wasser ablässt ?
Könnte ich denn zur Not die Pumpenstromzuleitung an der Pumpe abklemmen so das die Pumpe stromlos ist.Mal grob hochgerechnet verbraucht das
Teil doch ne Menge Strom.
Ich sag schon mal Danke für die kommende fachliche Horizonterweiterung.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Die Pumpenschaltart wird im Servicemenü eingestellt.

Es gibt Heizsysteme, wo die Pumpe ständig laufen muss. (Fußbodenheizung oder Einrohrsystem)
 

J.H.

Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
3
Guten Abend !
Falls ich den Hausdoc noch mal belästigen dürfte so hätte ich da noch` ne Frage.Erst mal zu der Pumpenschaltart.Habe sie überprüft.War aber,wie angegeben,oder in der Grundeinstellung übergeben ,auf 2 . Pumpe läuft trotzdem weiter.Habe doch mal den Pumpenstecker in der Anschlußleiste gezogen.Pumpe ging wie zu erwarten aus.Beim späteren Händewaschen hatte man am WT kurze Zeit warmes Wasser und dann wurde es kalt.Also
Stecker wieder rein.Nun die alles entscheidene Frage.Wieso geht die Pumpe nicht aus?Warmwasser steht auf Stufe 3 und der ECO - Betrieb ist aktiviert.
Es darf natürlich auch jeder andere antworten.
 
Thema:

Junkers ZWR 18-5 Pumpe schaltet nicht ab

Junkers ZWR 18-5 Pumpe schaltet nicht ab - Ähnliche Themen

  • Junkers Ceranorm leckt aus den 3-Wegenventil/Pumpe

    Junkers Ceranorm leckt aus den 3-Wegenventil/Pumpe: Moin Moin Seit drei Tagen tropft meine Gas-Kombi-Therme aus dem 3-Wegeventil (siehe Bild). Es ist ein Junkers Ceranorm ZWN 24-6 KE S0092. Der...
  • Junkers ZSR 7-11 5AE21 interne Pumpe austauschen

    Junkers ZSR 7-11 5AE21 interne Pumpe austauschen: Hallo zusammen, ich möchte an meiner Junkers 7-11 5AE21 die interne Pumpe gegen eine neue (vorhandene 87172042640) Pumpe austauschen, da die alte...
  • Pumpe an Junkers IPM läuft ständig

    Pumpe an Junkers IPM läuft ständig: Ich habe im EFH eine Junkers ZSB 22-3 mit 2 Heizkreisen und FW 100: - Kreis 1 für Heizkörper im OG: ungemischt über interne Pumpe - Kreis 2 für...
  • Pumpen/Mischergruppen mit Junkers Cerapur ACU (mit FW200) steuern?

    Pumpen/Mischergruppen mit Junkers Cerapur ACU (mit FW200) steuern?: So Leute, jetzt bin ICH mal dran mit fragen: Ich brauche Unterstützung bei einem hydraulischen Umbau-Erweiterungs-Projekt: Wie kann ich bei...
  • Junkers ZWR 18-2 ohne Speicher schaltet die Pumpe ohne Anforderung

    Junkers ZWR 18-2 ohne Speicher schaltet die Pumpe ohne Anforderung: Ist es normal das die Pumpe bei der Junkers ZWR-18-2 ungefähr alle 30 Minuten kurz angeht ?
  • Ähnliche Themen

    Oben