junkers zwr 18-5 ke 23 S0092 Fehler E8

Diskutiere junkers zwr 18-5 ke 23 S0092 Fehler E8 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, ich bin neu hier und bräuchte gleich mal eure Hilfe.Ich habe in der Küche eine Junkers Therme ZWR 18-5 KE23 S0092 zu hängen.Seit...

Mateusz

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2013
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich bin neu hier und bräuchte gleich mal eure Hilfe.Ich habe in der Küche eine Junkers Therme ZWR 18-5 KE23 S0092 zu hängen.Seit längerer Zeit habe ich Probleme das die Therme Wasser aus Ihrem Kreislauf verliert und ich die Therme mehrmals im Jahr von Hand neu befüllen muss.Jetzt habe ich zum zweiten mal das Problem das die Therme in Störung geht mit dem Fehler E8,ich habe schon rausgefunden das es sich um den Fehler des Mindestdruckwächters handelt,das der Druck unter 0,5 BAR gefallen ist.Also habe ich das Wasser wieder mit Hand befüllt doch der Fehler bleibt weiter bestehen und lässt sich einfach nicht zurücksetzen.Sowas passiert natürlich immer dann wenn man morgens duschen will weil man zu Arbeit muss.Ich habe schon die Ausrufetaste gedrückt doch es passiert nichts.Ich habe sie mehrmals ausgemacht und wieder an.Sie läuft kurz an und geht wieder in Störung.Ich könnte kotzen.Wie kann es sein das der Wasserdruck in der Therme immer wieder abfallen kann.Es waren 3Bar drin jetzt waren es 0.Gibt es eine Tastenkombination oder muss ich irgendwo was abziehen um die Therme zu Reseten.Ich bin zwar Elektriker kenne mich aber mit Thermen nicht aus.Bitte bitte schnell um eure Hilfe....
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wann wurde das Gerät zuletzt von einem Fachmann gründlich gewartet?

Wenn der Druck so schnell abfällt ist sehr sehr wahrscheinlich der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes ungenügend.
Zum Fehler E8: Wenn das Gerät zut Prüfung des MAG eh schon drucklos ist, kann man auch schnell den Drucksensor ausbauen und die Öffnung mit einer Büroklammer durchstoßen. O-Ring wieder etwas einfetten und wieder zusammenbauen. Erst wenn der E8 Fehler wiederholt auftritt, tauscht man den Sensor.
 
Thema:

junkers zwr 18-5 ke 23 S0092 Fehler E8

junkers zwr 18-5 ke 23 S0092 Fehler E8 - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR 18-3KE 21 S0092 Umschaltventil

    Junkers ZWR 18-3KE 21 S0092 Umschaltventil: Hallo zusammen, unsere Installationsfirma hat mich informiert, dass bei einem Mieter die Gas Therme ausgetauscht werden muss weil das...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 21 S0092

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 21 S0092: Hallo zusammen, kurz vorweg, ich bin Mieter und leider absoluter Nichtwisser bei diesem Thema. Wir haben derzeit in unserer Wohnung das Problem...
  • Temperatureinstellung in mehreren Räumen, Junkers ZSN 5/11-6 KE 21 S0092

    Temperatureinstellung in mehreren Räumen, Junkers ZSN 5/11-6 KE 21 S0092: Hallo zusammen, meine Fragen beziehen sich auf die korrekte Bedienung und Einstellung meiner Heizung bzw. der Heizkörper und des Heizungsreglers...
  • Junker ZWR18-3KE S0092 Warmwasser nicht Optimal

    Junker ZWR18-3KE S0092 Warmwasser nicht Optimal: Hallo bei meiner ZWR18-3KE S0092 wir das Wasser nicht optimal warm. Dauer recht lange und nicht wirklich warm Anscheinend erhält der...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-4 KE 23 S0092 - Flamme erlischt beim Zündvorgang / Gaseinstellung?

    Junkers Cerastar ZWR 18-4 KE 23 S0092 - Flamme erlischt beim Zündvorgang / Gaseinstellung?: Einen schönen Tag, ich hätte eine Frage zu unserer Junkers Cerastar ZWR 18-4 KE 23 S0092 (also das A-Modell, Lüfter hinten und und ohne Meßstelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben