Junkers zwr 18-4 ke 23 Wasser warm Heizung kalt

Diskutiere Junkers zwr 18-4 ke 23 Wasser warm Heizung kalt im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Bei der Therme bekomme ich bei Schaltung auf Heizung kein Strom am Hydraulik Schalter. Wenn ich auf auf Schornsteinfegermodus Stelle...

Master242

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2022
Beiträge
10
Hallo,

Bei der Therme bekomme ich bei Schaltung auf Heizung kein Strom am Hydraulik Schalter. Wenn ich auf auf Schornsteinfegermodus Stelle kommt Strom an. Warmwasser geht schaltet aber nicht auf Heizung um. Was kann ich noch testen. Ich vermute den Sensor im Vorlauf oder die Elektronik selbst. Grüße JJ
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Raumthermostat mal abklemmen........ was passiert dann?
 

Master242

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2022
Beiträge
10
Ein defekter Fühler würde sich durch Fehlermedung zeigen.

Ggf Wasserschalter noch aktiv weil defekt?
Ab und an kommt a7 und d4 beim hocheizen. Den Schalter habe ich heute ausgebaut und geprüft.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
A7 = Abgasfühler
D4=interne Wächterabschaltung.

Das Ding ist unabhängig vom Fehler dringend wartungsbedürftig!
 

Master242

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2022
Beiträge
10
Wird natürlich gemacht . Würde halt gerne die defekten Teile tauschen wenn ich das Teil schon zerlege. Zumal das Teil im Frühjahr gewartet wurde
A7 = Abgasfühler
D4=interne Wächterabschaltung.

Das Ding ist unabhängig vom Fehler dringend wartungsbedürftig!
Wird natürlich gemacht . Würde halt gerne die defekten Teile tauschen wenn ich das Teil schon zerlege. Zumal das Teil im Frühjahr gewartet wurde und im July war der schorni da.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Würde halt gerne die defekten Teile tauschen wenn ich das Teil schon zerlege.
Mit Verlaub.
Das wird ein neues Gerät.

Übergansweise kannst du den Deckel des Hydraulikschalters lösen und zwischen Membrane und Deckel eine 8er oder 10er Mutter klemmen.

So gelangen ca 1/3 Leistung immer in den Heizkreis.
 

Master242

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2022
Beiträge
10
Mit Verlaub.
Das wird ein neues Gerät.

Übergansweise kannst du den Deckel des Hydraulikschalters lösen und zwischen Membrane und Deckel eine 8er oder 10er Mutter klemmen.

So gelangen ca 1/3 Leistung immer in den Heizkreis.
Welche günstige Therme dürfte da installiert werden. Sitzt in einer kleinen 3 Zimmer Wohnung finde diese Thermen irgendwie überdimensioniert. Problem ist das an dem Schornstein 2 weitere alte Thermen angeschlossen sind. Der Schornsteinfeger meinte Mal ich könnte da nicht wieder so eine Therme nehmen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Problem ist das an dem Schornstein 2 weitere alte Thermen angeschlossen sind. Der Schornsteinfeger meinte Mal
Ich kenne es so daß an einem Kamin insgesamt nur 2 Geräte angeschlossen werden dürfen...... aber egal.

Welche günstige Therme dürfte da installiert werden.
Es gibt da keine Auswahl mehr.
Neugerät wäre demnach eine ZWR 18-7
Diese hohe Leistung von 18 KW brauchst du wegen Warmwasserbereitung.

Achtung: Bevor du eine Firma beauftragst brauchst du vom Kaminkehrer schriftlich die Bestätigung daß kein Brennwertgerät möglich ist.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.190
Ich kenne es so daß an einem Kamin insgesamt nur 2 Geräte angeschlossen werden dürfen...... aber egal.
Bei uns hier in Nordrhein-Westfalen sind bis zu drei Gasgeräte an einem Kaminzug zugelassen.

Achtung: Bevor du eine Firma beauftragst brauchst du vom Kaminkehrer schriftlich die Bestätigung daß kein Brennwertgerät möglich ist.
Nur so ist die richtige Vorgehensweise.
 
Thema:

Junkers zwr 18-4 ke 23 Wasser warm Heizung kalt

Junkers zwr 18-4 ke 23 Wasser warm Heizung kalt - Ähnliche Themen

  • Junkers ZBS 14/210 S-3 MA 21 Solar > Warmes Wasser reicht nicht für Badewannenfüllung

    Junkers ZBS 14/210 S-3 MA 21 Solar > Warmes Wasser reicht nicht für Badewannenfüllung: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem guten Forum um mein Problem zu analysieren bin ich auf dieses hier gestoßen mit der großen Hoffnung hier...
  • Junkers KN 18-8P 23 Bj 1999 zündet nicht kein warmes wasser seit einer Woche

    Junkers KN 18-8P 23 Bj 1999 zündet nicht kein warmes wasser seit einer Woche: Hallo Zusammen, mein Elektriker hat vor einer Woche den Sicherungskasten in unserem Haus versetzt, aber dabei einen Fehler gemacht. Dadurch musste...
  • Junkers KS 25-6EC 23 Ausfall kein warm Wasser und Heizung seit 10.5.23 Mieter frieren.

    Junkers KS 25-6EC 23 Ausfall kein warm Wasser und Heizung seit 10.5.23 Mieter frieren.: Hallo zusammen, nochmal ein Versuch... unsere Heizungsanlage Junkers KS 25-6EC 23 mit (Steuerungskasten Junkers TA21E) ist aus dem Jahr 1992...
  • Junkers 24-3 AE 21kein warmes Wasser

    Junkers 24-3 AE 21kein warmes Wasser: Hallo zusammen weiss jemand woran kann es liegen das die Therme kein warmes Wasser erwärmt. Danke in voraus. toni
  • Junkers ZSBR7-28A23S1400-Kein warmes Wasser-Grundeinstellungen verloren-nach Entleerung des Heizkreisen wegen Heizkörpertauschung:::

    Junkers ZSBR7-28A23S1400-Kein warmes Wasser-Grundeinstellungen verloren-nach Entleerung des Heizkreisen wegen Heizkörpertauschung:::: Ich habe 2 Heizkörpern getauscht und deswegen habe ich Teilweise den Heizkreis entleert um den Wasserdruck auf Null zu bringen.. Die Heizung war...
  • Ähnliche Themen

    Oben