Junkers ZWR 18-4 AME 23 FD 189

Diskutiere Junkers ZWR 18-4 AME 23 FD 189 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute ich bin selbst Anlagenmechaniker und mit den ideen am ende... Das Problem mit unsrer Therme: Diese woche tauchte der Fehler EO auf...

Zeitgeist

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
7
Hallo Leute ich bin selbst Anlagenmechaniker und mit den ideen am ende...

Das Problem mit unsrer Therme: Diese woche tauchte der Fehler EO auf. Da mir der fehler nicht bekannt war habe ich bei Junkers angerufen und dort wurde mir ein neues Grundmodul empfohlen, habe es über die firma bestellt und auch eingebaut. Allerdings steigt nun die WW temperatur nicht mehr über 35 grad ( dann schaltet die therme ab und ab 19 grad ca. schaltet sie wieder ein bis 35 grad ca. ) Vorher kam der Fehler EO alle 5 minuten, den man aber mit einem reset beseitigen konnte jetzt mit neuem grundmodul kommt der fehler noch 1 mal am tag ca.. Nochmal mit Junkers telefoniert aber die konnten mir auch keinen rat geben als nochmal ein grundmodul zu ordern da eventuell das bestellte etwas hat. ( kann ja sein )

Hättet ihr noch eine idee was ich versuchen könnte ( die Raumregelung habe ich schon abgeklemmt) Die HK werden auch ganz normal warm. könnte es am kodierstecker liegen ?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Die -4 ist ja mal garnicht meins. :oops:

Ich möchte dir dennoch mitteilen, in meinem Buch steht: E0 = Interner Fehler, = Leiterplatte tauschen / Regler überprüfen...

Bringt dich vermutlich nicht viel weiter, aber nun weisst du was E0 bedeutet.
 

Zeitgeist

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
7
mir wurde auch von einem junkers mitarbeiter am telefon gesagt das die -4 die eigenart besitzt fehler die sie hat nicht anzuzeigen. im warmwasser betrieb kam auch der fehler kurz F4 dieser verschwand aber auch gleich wieder...
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451