Junkers ZWR 18-4 AE 23 Brauchwasser wird schnell kalt

Diskutiere Junkers ZWR 18-4 AE 23 Brauchwasser wird schnell kalt im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi Leute Ich habe das Problem, dass meine Gastherme seit kurzem nicht mehr genug warmes Brauchwasser liefert. Nachdem ich mich durch euer Forum...

KamiKaze414

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
3
Hi Leute
Ich habe das Problem, dass meine Gastherme seit kurzem nicht mehr genug warmes Brauchwasser liefert.
Nachdem ich mich durch euer Forum gesucht habe habe ich auch schon den Eimertest gemacht mit dem Ergebmis 5,5l in einer Minute.
Die Heizung läuft tadellos aber das Wasser wird nach einigen Minuten eiskalt.

Ich habe zum test mal das heisse wasser aufgedreht und die therme beobachtet.
Dabei habe ich festgestellt, dass die wassertemperatur unter 20 ºC fällt bevor die therme wieder anfängt das wasser aufzuheizen. Wenn ich das wasser abstelle fängt sie auch an zu heizen.

Das gerät ist auf 60º vorlauftemperatur für brauchwasser eingestellt, der hauptschalter steht auf COM und der heizungsschalter auf stellung zwischen 3 und 4

Ich hoffe mit den informationen kann mir schnell gejolfen werden.

Gruss

Chris
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Kann sein daß der Wärmetauscher verkalkt ist.

Mittels Entkalkungspunpe wär der binnen 30 Minuten wieder sauber.
Anschließend wär nochmal der Eimertest zu machen.

Vorab aber: Durch den Fachmann fetstellen lassen, ob die Geräteleistung stimmt. ( CO² 8,7% Kontrolle bei Min + Max Leistung )
 

KamiKaze414

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
3
Danke für die schnelle antwort.
 

KamiKaze414

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
3
Ich habe gerade noch einmal rumprobiert und festgestellt, dass ein teperaturfühler für das brauchwasser im eimer ist. Es handelt sich um den fühler der vor dem brauchwasser ausgang sitzt. Jetzt würde ich gerne wissen welche bezeichnung der fühler hat, damit ich ihn austauschen kann.
Gruss
Chris
 
Thema:

Junkers ZWR 18-4 AE 23 Brauchwasser wird schnell kalt

Junkers ZWR 18-4 AE 23 Brauchwasser wird schnell kalt - Ähnliche Themen

  • Aussetzer Junkers FW 100

    Aussetzer Junkers FW 100: Moin Leider fällt meine Regeung FW 100 in letzter Zeit des öfteren in den Werkszustand zurück. Stromausfall ist nicht der Fall. Dann muss ich alle...
  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers ZWR18-3KE bei Brauchwasser dauert es ewig bis es heiß ist

    Junkers ZWR18-3KE bei Brauchwasser dauert es ewig bis es heiß ist: Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei uns hängt eine Junkers ZWR18-3KE. Vor einigen Wochen fing es an, dass wir bemerkten, dass das...
  • Junkers Therme mit Speicher hat schnell kaltes brauchwasser

    Junkers Therme mit Speicher hat schnell kaltes brauchwasser: Hallo, ich habe die Junkers Therme ZSB 7 22 A 21 mit einem ca 120 Li Vorratsspeicher. Nun fällt mir auf einmal auf, dass ich beim Duschen (eher...
  • Junkers CERASTAR ZR 18-3 AE, Heizkörper kalt, Brauchwasser sehr heiss

    Junkers CERASTAR ZR 18-3 AE, Heizkörper kalt, Brauchwasser sehr heiss: Hallo, neu im Forum und gleich eine Frage. Meine o. g. Therme macht sein ein paar Tagen unerfreuliche Dinge. Die HK im Haus bleiben kalt, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben