Junkers ZWR 18-3 KE 23 schaltet permanent ein aus

Diskutiere Junkers ZWR 18-3 KE 23 schaltet permanent ein aus im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hilfe! Meine alte Therme Junkers ZWR 18-3 KE 23 schaltet sich bei Heizbetrieb dauernd ein aus im Minutentakt (also 1 Min heizen 30 Sek. Pause 1...

kevinandre2

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2010
Beiträge
6
Hilfe! Meine alte Therme Junkers ZWR 18-3 KE 23 schaltet sich bei Heizbetrieb dauernd ein aus im Minutentakt (also 1 Min heizen 30 Sek. Pause 1 Min heizen 30 Sek Pause)...... Drehregler links ist auf "E" Kesseltemp. 75 Grad) aber der Installateuer sagte weil die Wohnung nur 3 Heizkürper hat und nur 40 m2 sie muss auf den 3er - 4er Stufe....... dann erreicht die Kesseltemp. nur ca 40 Grad. Gibt aber dann kaum Wärme ab.

Furchtbar am Tag schaltet sie sich also gut 100x ein und aus wenn so weitergeht isse eh bald tot !

Sobald also am roten Zifferndisplay die Temp. um ca 8-9 Grad wieder fällt, schaltet sie sich wieder aus ein aus ein aus ein.

Reinigen half nichts mit Hochdruckluft !

Woran könnte es liegen muss nicht die Temparatur am Display rot immer gleich bleiben ? Bei mir fällt sie dauernd !!!!
Danke !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Wo ist den der Raumthermostat montiert???


Wie weit ist in diesem Raum der Heizkörper aufgedreht??
 

kevinandre2

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2010
Beiträge
6
Hausdoc schrieb:
Wo ist den der Raumthermostat montiert???


Wie weit ist in diesem Raum der Heizkörper aufgedreht??
Halooo, also der Raumtermostat ist im Wohnzimmer allerdings genau auf der Ecke ins Vorzimmer wo kein Heizkörper ist...... aber die Wohnung wird ja GESAMT geheizt also Vorzimmer gleich warm wie andere Zimmer......

Heizkörper sind alle voll aufgedreht.

Habe jetzt entgegen der Empfehlung des Installateurs den Regler wieder auf das "E" gestellt da geht sie wieder normaler..... obwohl nach 10 min . die Kesseltemp. lt. Anzeige auf 42-43 grad fällt da schaltet sie sich wieder ein, geht halt den ganzen Tag alle 10 Min. so also gut 100x am Tag = bald kaputto !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Normalerweise dreht man diesen Regler so niedrig ein wie es geht.

D.H. in der Übergangszeit steht er z.B. auf 3 - Im tiefsten Winter eben höher.
 

kevinandre2

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2010
Beiträge
6
Hallo

Aber wenn ich ihn auf zb 3 Stelle den Regler dann gehts andauernd an und aus und an und aus.

Für was steht das "E" beim Regler ?????

Also wenn ich nur den Regler am Radl auf der Therme auf 3 drehe, dann geht der Kessel auf ca 55 Grad, fällt innerhalb 1-2 Minuten auf 42 Grad und schalt sich wieder ein ........ bei "E" dauert die "Abkühlung" länger nur ca 15 Min.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
E bedeutet ca 60°
 

kevinandre2

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2010
Beiträge
6
Hausdoc schrieb:
E bedeutet ca 60°
Naja also jetzt läufts halbwegs ruhig auf Stufe 4 (schaltet sich nur mehr alle 10 Min. ein und nach ca 2-3 Minuten wieder aus....)

Was auffällt ist dieses KNISTERN :S wenn der Kessel sich aufgewärmt hat samt brummen... also nach dem Aufheizen knistert und brummt es dann macht es "ging" und leise ists..... ts... :thumbdown:
 
Thema:

Junkers ZWR 18-3 KE 23 schaltet permanent ein aus

Junkers ZWR 18-3 KE 23 schaltet permanent ein aus - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR 18-7KE schaltet ab

    Junkers ZWR 18-7KE schaltet ab: Hallo, bin der Christian und komme aus dem Kreis Heinsberg. Mein Problem: Meine Kombitherme Junkers ZWR18-4 wurde durch eine gebrauchte ZWR18-7KE...
  • Junker-Therme ZR 18 von 1994 schaltet nach WW-Erzeugung nicht wieder auf Heizung.

    Junker-Therme ZR 18 von 1994 schaltet nach WW-Erzeugung nicht wieder auf Heizung.: Heizungswasser steht an, wird aber nicht in das Netz gefördert. Die Pumpen Kesselpumpe und separate Fußbodenkreispumpe laufen beide. Das...
  • Junkers zsr 24-5 schaltet immer ab

    Junkers zsr 24-5 schaltet immer ab: Ich habe eine Junkers ZSR 24-5. Warmwasser und Betrieb über Schornsteinfegertaste geht. Wenn ich die Heizung einschalte, egal welche Stufe, heizt...
  • [Junkers CERAMINI ZSN 7/11-6 AE] Brenner schaltet nicht ab bei blockiertem Heizkreislauf

    [Junkers CERAMINI ZSN 7/11-6 AE] Brenner schaltet nicht ab bei blockiertem Heizkreislauf: Hallo zusammen, Vieleicht ist das schon jemand bekannt: Der o.g. Heizkessel funktioniert einwandfrei solange der Durchfluss durch einen oder...
  • Junkers ZWR 18-4 KE 21 B schaltet permanent ein aus

    Junkers ZWR 18-4 KE 21 B schaltet permanent ein aus: Hallo, habe das gleiche problem wie kevinandre2 mit meiner Therme. Nur anderes Modell. Nach der Reinigung ende Oktober hat trat der...
  • Ähnliche Themen

    Oben