Junkers ZWR 18-3 AE 23 - Fehler F6 nach Wasserbezug

Diskutiere Junkers ZWR 18-3 AE 23 - Fehler F6 nach Wasserbezug im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; In der neuen Wohnung meines Sohnes ist eine Junkers ZWR 18-3 AE 23 installiert. Beim Bezug von Warmwasser liefert die Therme zunächst heißes...

JO42109

Threadstarter
In der neuen Wohnung meines Sohnes ist eine Junkers ZWR 18-3 AE 23 installiert.

Beim Bezug von Warmwasser liefert die Therme zunächst heißes Wasser. Sobald das Wasser abgestellt oder auch stark reduziert wird, geht die Therme in Störung und zeigt den Fehlercode F6. Die Zünd- und Ionisationselektroden wurden kürzlich gewechselt.

Wer kann uns helfen?

Danke schonmal

Jürgen

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Grundmodul defekt.
Wenn nach dem Tausch dann Meldung FC auftaucht ist auch das Netzmodul defekt.

Ergo: Wirtschaftlicher Totalschaden

JO42109

Threadstarter
Danke mal erst für die schnelle Antwort.

Dass größere Investitionen in die 28 Jahre alte Heizungsanlage nicht unbedingt sinnvoll sind, ist klar. Wir müssen die Anlage aber noch über die Zeit retten, bis die übrigen Miteigentümer am gemeinsamen Abgasstrang auch bereit sind, ihre Geräte gegen neue Brennwertgeräte auszutauschen. Wir stehen nämlich sonst ohne Heizung und warmes Wasser da.

Kann das Grundmodul denn defekt sein, wenn die Anlage im Heizbetrieb einwandfrei funktioniert und nur beim Warmwasser diese Probleme auftauchen?

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Kann das Grundmodul denn defekt sein, wenn die Anlage im Heizbetrieb einwandfrei funktioniert und nur beim Warmwasser diese Probleme auftauchen?
Anscheinend........
Wir müssen die Anlage aber noch über die Zeit retten, bis die übrigen Miteigentümer am gemeinsamen Abgasstrang auch bereit sind, ihre Geräte gegen neue Brennwertgeräte auszutauschen.
Kaminkehrer umgehend informieren und ggf einladen.

In der Praxis ist es eher unwahrscheinlich daß in einer Wohungseigentümergemeinschaft alle "bereit" sind.
Hier auch mal eine Eigentümerversammlung einberufen um die Machbarkeit einer Zentralheizung zu überdenken.

JO42109

Threadstarter
Du hattest Recht ...es waren beide Platinen. Hab sie heute gebraucht kaufen können und ein Freund vom Fach hat sie eingebaut.

Jetzt läuft mal erst alles wieder.

Danke nochmals ein schönes Wochenende!

Thema:

Junkers ZWR 18-3 AE 23 - Fehler F6 nach Wasserbezug

Junkers ZWR 18-3 AE 23 - Fehler F6 nach Wasserbezug - Ähnliche Themen

• Junkers ZWR 18-3 AE Fehler C2

Junkers ZWR 18-3 AE Fehler C2: Ich habe Dank dieses Forum die Ursache gefunden - Druckschlauch aus Altersgründen (25 Jahr) aufgerissen. Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich...
  • Junkers Cerapur ZB 18 A 23 - Heizungsbetrieb Fehler, Heißwasser ohne Probleme

Junkers Cerapur ZB 18 A 23 - Heizungsbetrieb Fehler, Heißwasser ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Junkers Gastherme ZB 18 A 23 (Baujahr 1993), und hoffe, dass mir jemand einen Tipp zum weiteren...
  • Junkers HG15/2-WK-19 Fehler A6

Junkers HG15/2-WK-19 Fehler A6: Hallo, die Kombitherme schaltet immer wieder ab, Fehlermeldung A6, und läßt sich nach Aus- und Einschalten wieder problemlos in Betrieb nehmen...
  • Fehler S bei Junkers Gastherme

Fehler S bei Junkers Gastherme: Hallo, guten morgen, ich bin etwas ratlos. Die Anlage, neu gekauft, Jan. 2018 eingebaut, schaltet ab. Sie zeigt R (blinkt), schaltet aus. Gestern...
  • habe eine junkers ZR18-3AE 23,Fehler 87

habe eine junkers ZR18-3AE 23,Fehler 87: Die Heizung lief nicht mehr,einmal Reset und alles war OK.Finde leider keine Codetabelle.die heizung ist 27 Jahre und bis auf 2 kleine Eingriffe...