Junkers ZWR 18-2KDE

Diskutiere Junkers ZWR 18-2KDE im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Selbst das nicht, wenn man den Thermostatknopf z. B. auf Stufe 3 einstellt.
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Standort
immer ganz tief drin
DAS ist absoluter UNSINN! Die Thermostatstellung ist unabhängig von der Vorlauftemperatur. Sobald das eigentliche Ventil öffnet bekommt der Heizkörper die gegenwärtige VL-Temperatur direkt ab. Hat der Raum zB 18 Grad und der Thermostatkopf steht auf 3 (Sollwert ca 20°C) dann ÖFFNET das Ventil und xx°C knallen rein.

Andreas1956

Andreas1956

Experte
Unsinn ist immer gut. ^^

Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob wir von der selben Sache reden. Ich sprach von dem Drehknopf mit Thermostat in der Therme, der auf dem obigen Foto gegenwärtig auf "E" steht. Wenn dieses Thermostat eine Temperatur an seinem Fühler - also in der Therme - registriert, die den eingestellten Max-Wert erreicht, schaltet es den Brenner ab. Auch in der Schornsteinfegerstellung. Dadurch kann man die Max-Temperatur der Therme z. B. auf 50 oder 60°C begrenzen und es ist dann völlig unmöglich, daß 90° heißes Vorlaufwasser in die Heizkörper "reinknallt".

Thema:

Junkers ZWR 18-2KDE

Junkers ZWR 18-2KDE - Ähnliche Themen

• Hochwasserschaden an Junkers ZWR 24 2kde - Welches Ersatzgerät passt? (Neu zu teuer)

Hochwasserschaden an Junkers ZWR 24 2kde - Welches Ersatzgerät passt? (Neu zu teuer): Hallo Zusammen, durch das Hochwasser in Euskirchen ist die Heizung Junkers ZWR 24 2kde kaputt. Das Haus ist BJ 70, die Heizung wurde 1992...
  • Junkers ZWR 18-2KDE - Wasserdruck niedrig

Junkers ZWR 18-2KDE - Wasserdruck niedrig: Hallo allerseits, habe gerade festgestellt, dass der Wasserdruck in der Gasetagenheizung zu niedrig ist und ich offenbar zu blöde bin, Wasser...
  • Junkers Therme ZWR 18-2KDE braucht neues Raumthermostat

Junkers Therme ZWR 18-2KDE braucht neues Raumthermostat: Hallo liebe Forumsgemeinde, leider zickt unsere Therme im Automatik Betrieb mit dem original TRQ21 rum. Im Moment behelfen wir uns im Absenk Modus...
  • Kostenanfrage Junkers ZWR 18-2KDE gegen Neues Modell

Kostenanfrage Junkers ZWR 18-2KDE gegen Neues Modell: Hallo, ich plane meine alte Heizung Junkers ZWR18-KDE 23 gegen neues Modell auszutauschen. Welche kosten muss ich rechnen? Welches Modell ist...
  • Junkers ZWR 18-2KDE - Tipps zur richtigen Einstellung / Verwendung

Junkers ZWR 18-2KDE - Tipps zur richtigen Einstellung / Verwendung: Hallo liebes Forum, Ich bin ganz neu hier und hab auch grade im ersten Monat meine erste Mietswohnung mit Gastherme in der Wohnung bezogen. ~70m2...