Junkers ZWR 18-2KDE

Diskutiere Junkers ZWR 18-2KDE im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich bin Laie. Wir haben ein Problem mit unserer Therme. Warmwasser läuft ohne Probleme. Aber die Heizkörper bleiben kalt. Wenn ich auf...

KGV-Werradamm

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2021
Beiträge
8
Hallo,
Ich bin Laie.
Wir haben ein Problem mit unserer Therme.
Warmwasser läuft ohne Probleme.
Aber die Heizkörper bleiben kalt.
Wenn ich auf Schornsteinfeger stelle,werden die Körper heiß. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Kann es sein das der Knopf zum einschalten defekt ist oder was kann es sein?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Welchen Raumthermostat hast du?
 

KGV-Werradamm

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2021
Beiträge
8
Wir haben jetzt erstmal auf Schornsteinfeger gestellt, da vereinsgaststätte und es kühl drin ist, damit es warm wird. Aber das ist natürlich keine Lösung
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Zieh diesen Raumthermostaten mal vom Sockel ( ist nur aufgesteckt) - was passiert dann?

Edit: Schmarrn, witterungsgeführter Regler vorhanden........ Diese Regelung wird defekt sein.

Wenn dem so ist, kann man bis zum Tausch der Anlage auf raumtemperaturgeführt umstellen. Statt des Bediengerätes kommt dann ein Junkers FR50 ran
 

KGV-Werradamm

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2021
Beiträge
8
Wie und wo mache ich das?
 

KGV-Werradamm

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2021
Beiträge
8
Zieh diesen Raumthermostaten mal vom Sockel ( ist nur aufgesteckt) - was passiert dann?

Edit: Schmarrn, witterungsgeführter Regler vorhanden........ Diese Regelung wird defekt sein.

Wenn dem so ist, kann man bis zum Tausch der Anlage auf raumtemperaturgeführt umstellen. Statt des Bediengerätes kommt dann ein Junkers FR50 ran
Jetzt bin ich ganz verwirrt 😕
Wie gesagt, bin Laie.
Kann ich irgendwas selber erstmal machen um den Schornsteinfeger Modus aus zu machen.
 
Wolfhaus

Wolfhaus