Junkers ZWR 18-2ADE 23 S0040 tropft

Diskutiere Junkers ZWR 18-2ADE 23 S0040 tropft im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo, meine therme tropft seit ca. 1/2 Jahr am WW Übergang zum Rohranscchluß. ab und zu war da mal auf dem spühlkasten ein wassertropfen, dann...

artur

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2021
Beiträge
2
hallo,
meine therme tropft seit ca. 1/2 Jahr am WW Übergang zum Rohranscchluß.
ab und zu war da mal auf dem spühlkasten ein wassertropfen, dann hab ich nen becher hin wegen der "menge".
ist allerdings dann einfach nicx zusammengekommen, wohl "verduftet(dunstet)" bevor ich es erwischen konnte.
heute hab ich mal aufgemacht zum schauen, foto is mit dabei.
wer kann mir sagen wie sich das teil da nennt? und für was es gut ist.?
zu rearieren wohl eher nicht? und wie "kompatibel" sind denn bei "gebraucht Ersatzteilen" die tausend verschiedenen Typen?
und vielleicht weis ja wer wo ich so was bekomme.

lg artur
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Wasserschalter erneuern lassen ( Die Venturi im Wasserschalter wird wiederverwendet!!!)

Dann: Bei diesem Gerätezustand dringenst (!!!) das Gerät von einer kompetenten Fachfirma warten lassen.
 

artur

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2021
Beiträge
2
ja danke für deine schnelle antwort.
"diesem gerätezustand dringenst"!? hast du noch was entdeckt...?
weil die fachfirma, meines erachtens wirklich auch kompetent, war vorigen winter da
die zünder wechseln, hat aber sonst nicht wirklich was "beanstandet"
die anlage läuft zwar seit 91 doch eher zurückhaltend
130m³ WW ca. 20,0T l flüssiggas
habe sie aber schon verständigt.
 
Thema:

Junkers ZWR 18-2ADE 23 S0040 tropft

Junkers ZWR 18-2ADE 23 S0040 tropft - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR 18-2ADE 21 Lüfter springt nicht an, eventuell Elektronik defekt(?), kann diese repariert werden?

    Junkers ZWR 18-2ADE 21 Lüfter springt nicht an, eventuell Elektronik defekt(?), kann diese repariert werden?: Hallo, bei meiner Junkers ZWR 18-2ADE 21 springt der Lüfter nicht an. Ist die Elektronik defekt? Anscheinend gibt es kaum noch neue Ersatzteile...
  • Junkers ZWR 24 2ADE 31 zündet nicht mehr

    Junkers ZWR 24 2ADE 31 zündet nicht mehr: Hallo und einen schönen guten Morgen. Ich habe ein Problem mit meiner sehr betagten Junkers. Ich wollte die Therme letzten Donnerstag in Betrieb...
  • Junkers ZWR 24 2ADE 31

    Junkers ZWR 24 2ADE 31: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Junkers Gastherme ZWR 24 2ADE 31. Sie schaltet dauernd ein und aus und manchmal geht sie garnicht an
  • ZWR 18-2ADE Junkers Gastherme Hilfe!!!!

    ZWR 18-2ADE Junkers Gastherme Hilfe!!!!: Hallo zusammen, ich bin wirklich verzweifelt und brauche Hilfe! Ich habe schon viel gelesen in foren und versucht selbst die lösung zu finden...
  • Junkers ZWR 18-2ADE akustisch entkoppel

    Junkers ZWR 18-2ADE akustisch entkoppel: Hallo, die oben genannte Heizung hängt bei mir an der Wand zur Treppe. Da die Treppe quasi zu allen Räumen hin offen ist und die Heizung keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben