Junkers ZWR 18-2

Diskutiere Junkers ZWR 18-2 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Wie macht sich ein defekt am Temperaturfühler NTC-Fühler bemerkbar ?

Evoken

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2019
Beiträge
74
Wie macht sich ein defekt am Temperaturfühler NTC-Fühler bemerkbar ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Kommt drauf an.

Welches Problem hast du?
 

Evoken

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2019
Beiträge
74
Die Vorlauftemperatur geht nicht mehr auf 60 Grad, der NT Regler steht auf Stellung 4. Die Therme schaltet zur Zeit bei 50 Grad ab.
 

Evoken

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2019
Beiträge
74
Wirklich, ich hatte immer 60 Grad ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Das kann schwanken..... je nach dem was der Heizkreis abnimmt.


Bei defektem NTC bleibt entweder das Gerät kalt - oder es kocht bis Begrenzerauslösung
 
Thema:

Junkers ZWR 18-2

Junkers ZWR 18-2 - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen

    Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen: Hallo zusammen, nach wochenlanger Recherche ohne wirklichem Ergebnis wollte ich einfach mal nachhaken, ob jemand Erfahrung mit dem Abhorchen des...
  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

    defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
  • Ähnliche Themen

    Oben