Junkers ZWN 24-6 Regelung über Buderus HW 4201möglich?

Diskutiere Junkers ZWN 24-6 Regelung über Buderus HW 4201möglich? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, moin aus Köln, bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von Heizungsanlagen... Die Regelung unserer Heizung/Warmwasser Anlage wird über eine...

Roedeorm

Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2023
Beiträge
8
Moin, moin aus Köln, bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von Heizungsanlagen...
Die Regelung unserer Heizung/Warmwasser Anlage wird über eine Buderus HW 4201 erledigt, die Buderus Therme ist defekt/zu al, wäre der Einbau einer Junkers ZWN möglich? Akzeptiert die Buderus Regelung die Junkers Therme? Gruß und schon mal danke, Tom
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Akzeptiert die Buderus Regelung die Junkers Therme?
Nein! Die 4201 kannst du mit entsorgen
Für das Junkers -6 Gerät brauchst du passende Junkers Regelgeräte.
Im Einfachsten Fall nur einen Stetigregler ( Raumthermostat)
 

Roedeorm

Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2023
Beiträge
8
Danke für die Antwort...Die Gastherme versorgt eine Fußbodenheizung, die Heizkörper und Warmwasser...was wäre denn das Gegenstück zur HW4201 von Junkers, an der jetzigen Regelung hängen zwei Pumpen und ein Centra Stellglied?
 

Roedeorm

Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2023
Beiträge
8
...wäre das z.B. die Junkers TA 213A Regelung?
 

Roedeorm

Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2023
Beiträge
8
...ahh, OK danke, hatte die Antwort noch nicht gesehen...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Man baut keine zwn -6 mehr ein.

Die Regelung für 2 Heizkreise kostet nenn vermögen, wenn es das überhaupt noch gibt.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
@cephalopod

Aber nicht bei einer -6 Generation

Nicht kompatibel.
 

Roedeorm

Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2023
Beiträge
8
...doch es interessiert mich, wenn man das nicht mehr einbaut, dann würde ich eher darauf setzten die alte Buderus Therme U-104-20 reparieren zu lassen, muss nur noch zwei Jahre halten...
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.827
Das hatte ich dir bereits in einem anderen Thread, den Du überflüssigerweise eingestellt hast, bereits gesteckt ....
 
Thema:

Junkers ZWN 24-6 Regelung über Buderus HW 4201möglich?

Junkers ZWN 24-6 Regelung über Buderus HW 4201möglich? - Ähnliche Themen

  • Junkers Bosch witterungsgeführte Regelung CW400

    Junkers Bosch witterungsgeführte Regelung CW400: Moin aus Norddeutschland, habe einen Regler CW 400 in Kombination mit einer neuen GC9000iW. Am Regel kann das Datum und die Zeit nicht mehr...
  • Regelung gesucht für Junkers mini 8 KE

    Regelung gesucht für Junkers mini 8 KE: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe eine Junkers mini 8 KE Heiztherme und ein TRP31 Raumthermostat. Das...
  • Junkers Suprastar-Regelung TAC spinnt

    Junkers Suprastar-Regelung TAC spinnt: Folgendes Problemchen: An meinem Suprastar ist ein Raumfühler Junkers TWR2 angeschlossen. An dieser Fernbedienung gibt es einen Wippschalter, der...
  • Brennwertanlage junkers ZSB 24-5 C23 mit Regelung CW400

    Brennwertanlage junkers ZSB 24-5 C23 mit Regelung CW400: Frage: 1. Ich möchte diese Anlage per Handy steuern und überwachen, welche Geräte benötige ich dazu (Lan Anschluss ist im Heizungsraum vorhanden)...
  • Junkers ZSB 14-5 Welche Regelung?

    Junkers ZSB 14-5 Welche Regelung?: Gutem Abend zusammen, bei uns wird es im Sommer zu 99% eine ZSB 14-5 mit einem Storacell SK 120-5 ZB installiert, aber die große Frage ist mit...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers Bosch witterungsgeführte Regelung CW400

      Junkers Bosch witterungsgeführte Regelung CW400: Moin aus Norddeutschland, habe einen Regler CW 400 in Kombination mit einer neuen GC9000iW. Am Regel kann das Datum und die Zeit nicht mehr...
    • Regelung gesucht für Junkers mini 8 KE

      Regelung gesucht für Junkers mini 8 KE: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe eine Junkers mini 8 KE Heiztherme und ein TRP31 Raumthermostat. Das...
    • Junkers Suprastar-Regelung TAC spinnt

      Junkers Suprastar-Regelung TAC spinnt: Folgendes Problemchen: An meinem Suprastar ist ein Raumfühler Junkers TWR2 angeschlossen. An dieser Fernbedienung gibt es einen Wippschalter, der...
    • Brennwertanlage junkers ZSB 24-5 C23 mit Regelung CW400

      Brennwertanlage junkers ZSB 24-5 C23 mit Regelung CW400: Frage: 1. Ich möchte diese Anlage per Handy steuern und überwachen, welche Geräte benötige ich dazu (Lan Anschluss ist im Heizungsraum vorhanden)...
    • Junkers ZSB 14-5 Welche Regelung?

      Junkers ZSB 14-5 Welche Regelung?: Gutem Abend zusammen, bei uns wird es im Sommer zu 99% eine ZSB 14-5 mit einem Storacell SK 120-5 ZB installiert, aber die große Frage ist mit...
    Oben