Junkers ZWN 18-6 Fehler F0 trotz Platinentausch

Diskutiere Junkers ZWN 18-6 Fehler F0 trotz Platinentausch im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Junkers ZWN 18-6 Kombitherme. Diese Therme ging in regelmaeßigen unregelmaeßigen Abstaenden in den Fehler F0 und war aus...

Brannault

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2010
Beiträge
3
Hallo,

ich habe eine Junkers ZWN 18-6 Kombitherme.
Diese Therme ging in regelmaeßigen unregelmaeßigen Abstaenden in den Fehler F0 und war aus. Nach dem Druecken des Stoperungsknopfes ging sie wieder 1Tag oder 3 Tage oder 10h bis sie wieder den Fehler brachte.
Jetzt wurde die Hauptplatine getauscht, jedoch kommt er Fehler immer wieder.

Was kann das denn nun noch sein?

Danke
Christian
 

Brannault

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2010
Beiträge
3
Hausdoc schrieb:
Wo hängt die Therme genau????????
In einer Altbaudachwohnung (schraege Wände, nicht gedaemmt) in einer kleinen Kueche. In der Kuechentuer sind Lueftungschlitze oben und unten.
Das Abgasrohr geht mit 2 90° Bögen (links->rechts) in den Kamin.
 

Brannault

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2010
Beiträge
3
So,

ich habe noch einmal Stecker gelöst und mit Kontaktspray versehen, aber nix.

Immer wieder F0, F0 und F0 ! :-(
 

Pocki

Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
31
Hallo Brannault,
hatte den gleichen Fehler wie du, Kontackte reinigen hat leider auch nichts gebracht, habe zuletzt auch die Platiene getauscht, seit dem ist Ruhe , läuft jetzt fast 2 Wochen ohne Störung.
Bei F0 kann es eigentlich nur die Platiene oder die Gasarmatur sein. Da du ja die Platiene schon getauscht hast ist es eventuel die Gasarmatur oder die neue Platiene hat auch eine Macke.
Noch eine Frage, geht die Therme jetzt sofort auf Störung nach den einschalten, oder verhält sie sich genauso wie mit der alten Platiene?

Mfg
Pocki
 
Thema:

Junkers ZWN 18-6 Fehler F0 trotz Platinentausch

Junkers ZWN 18-6 Fehler F0 trotz Platinentausch - Ähnliche Themen

  • Junkers ZSBR 7-25 A23 (FD 086) Brennwert Therme läuft auf Fehler C6

    Junkers ZSBR 7-25 A23 (FD 086) Brennwert Therme läuft auf Fehler C6: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Unterstütung. Meine Junkers Gastherme läuft seit mehreren Woche immer auf den Fehler C6...
  • Junkers ZWR 18-3 AE 23 - Fehler F6 nach Wasserbezug

    Junkers ZWR 18-3 AE 23 - Fehler F6 nach Wasserbezug: In der neuen Wohnung meines Sohnes ist eine Junkers ZWR 18-3 AE 23 installiert. Beim Bezug von Warmwasser liefert die Therme zunächst heißes...
  • Junkers ZWR 18-3 AE Fehler C2

    Junkers ZWR 18-3 AE Fehler C2: Ich habe Dank dieses Forum die Ursache gefunden - Druckschlauch aus Altersgründen (25 Jahr) aufgerissen. Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich...
  • Junkers Cerapur ZB 18 A 23 - Heizungsbetrieb Fehler, Heißwasser ohne Probleme

    Junkers Cerapur ZB 18 A 23 - Heizungsbetrieb Fehler, Heißwasser ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Junkers Gastherme ZB 18 A 23 (Baujahr 1993), und hoffe, dass mir jemand einen Tipp zum weiteren...
  • Junkers HG15/2-WK-19 Fehler A6

    Junkers HG15/2-WK-19 Fehler A6: Hallo, die Kombitherme schaltet immer wieder ab, Fehlermeldung A6, und läßt sich nach Aus- und Einschalten wieder problemlos in Betrieb nehmen...
  • Ähnliche Themen

    Oben