Junkers ZWN 18-6 Fehler F0 trotz Platinentausch

Diskutiere Junkers ZWN 18-6 Fehler F0 trotz Platinentausch im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Junkers ZWN 18-6 Kombitherme. Diese Therme ging in regelmaeßigen unregelmaeßigen Abstaenden in den Fehler F0 und war aus...

Brannault

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2010
Beiträge
3
Hallo,

ich habe eine Junkers ZWN 18-6 Kombitherme.
Diese Therme ging in regelmaeßigen unregelmaeßigen Abstaenden in den Fehler F0 und war aus. Nach dem Druecken des Stoperungsknopfes ging sie wieder 1Tag oder 3 Tage oder 10h bis sie wieder den Fehler brachte.
Jetzt wurde die Hauptplatine getauscht, jedoch kommt er Fehler immer wieder.

Was kann das denn nun noch sein?

Danke
Christian
 

Brannault

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2010
Beiträge
3
Hausdoc schrieb:
Wo hängt die Therme genau????????
In einer Altbaudachwohnung (schraege Wände, nicht gedaemmt) in einer kleinen Kueche. In der Kuechentuer sind Lueftungschlitze oben und unten.
Das Abgasrohr geht mit 2 90° Bögen (links->rechts) in den Kamin.
 

Brannault

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2010
Beiträge
3
So,

ich habe noch einmal Stecker gelöst und mit Kontaktspray versehen, aber nix.

Immer wieder F0, F0 und F0 ! :-(
 

Pocki

Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
40
Hallo Brannault,
hatte den gleichen Fehler wie du, Kontackte reinigen hat leider auch nichts gebracht, habe zuletzt auch die Platiene getauscht, seit dem ist Ruhe , läuft jetzt fast 2 Wochen ohne Störung.
Bei F0 kann es eigentlich nur die Platiene oder die Gasarmatur sein. Da du ja die Platiene schon getauscht hast ist es eventuel die Gasarmatur oder die neue Platiene hat auch eine Macke.
Noch eine Frage, geht die Therme jetzt sofort auf Störung nach den einschalten, oder verhält sie sich genauso wie mit der alten Platiene?

Mfg
Pocki
 
Thema:

Junkers ZWN 18-6 Fehler F0 trotz Platinentausch

Junkers ZWN 18-6 Fehler F0 trotz Platinentausch - Ähnliche Themen

  • Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend)

    Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend): Hallo zusammen, unsere Junkers-Therme (Baujahr 1996) stellt ab und zu ihren Betrieb ein mit einem blinkenden Fehlercode "C9". Nach Rücksetzen...
  • Junkers-Cerasmart ZSB 7-22 A23 Fehler EA

    Junkers-Cerasmart ZSB 7-22 A23 Fehler EA: Hallo zusammen, eine Bekannte von mir hat sporadische Probleme mit Ihrer Therme, sie steigt mit dem besagten Fehler aus, ein Reset hilft. Die...
  • Junkers zwb 7-26 a23 "EA" fehler - 200 Euro "Kopfgeld" für den entsch. Hinweis.

    Junkers zwb 7-26 a23 "EA" fehler - 200 Euro "Kopfgeld" für den entsch. Hinweis.: Hallo liebe Freunde, Unsere Junkers ZWB 7-26 A23 Anlage (Raum Essen-Oberhausen, NRW) aus dem Jahr 2006-2007 macht mich verrückt und ich weiß...
  • EA-Fehler Junkers ZBS 22/83s-1 MRA23

    EA-Fehler Junkers ZBS 22/83s-1 MRA23: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem mit meiner Anlage und hoffe, dass ihr mir mit Rat helfen könnt. Die Therme bringt 1-2mal am Tag...
  • Meine junkers gastherme zeigt Fehler A4 an.

    Meine junkers gastherme zeigt Fehler A4 an.: Hallo für Alle. Mein Junkers Gastherme hat ein Problem. Wenn man Sie startet kommt nach ein paar Minuten der Fehler A4. Die Therme wurde schon von...
  • Ähnliche Themen

    Oben