Junkers ZWB 24-5 C23 "zischt" beim Brennerstart

Diskutiere Junkers ZWB 24-5 C23 "zischt" beim Brennerstart im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir haben eine neue Junkers ZWB 24-5 C23 einbauen lassen, welche soweit auch ganz gut funktioniert. Nur wenn der Brenner...

hobride

Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir haben eine neue Junkers ZWB 24-5 C23 einbauen lassen, welche soweit auch ganz gut funktioniert.

Nur wenn der Brenner anspringt hört sich das im ersten Moment so an als würde man eine Mineralwasserflasche öffnen.
Ich bilde mir ein dass, das kleine Luftbläschen im Gerät sind. Das Geräusch verschwindet nach ein paar Sekunden auch wieder.

Kann das sein? Ist das normal?

Gruß Marcel
 
Thema:

Junkers ZWB 24-5 C23 "zischt" beim Brennerstart

Junkers ZWB 24-5 C23 "zischt" beim Brennerstart - Ähnliche Themen

  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Junkers Gastherme wird erst zu heiss und zischt dann ohne Fehlermeldung

    Junkers Gastherme wird erst zu heiss und zischt dann ohne Fehlermeldung: Bitte um Tipps bzgl. Fehlfunktion bei meiner Junkers ZWR 18-5 AE 23 Gastherme. Die Wartungsfirma sagt, sie können erst in "bis zu vier Wochen"...
  • Junkers ZSR 5/11-5 KE zischt

    Junkers ZSR 5/11-5 KE zischt: Hallo an alle, unsere Junkers Gastherme ZSR 5/11-5 KE zischt neuerdings, wenn sie zündet und die Pumpe vorher aus war. ich bin Laie, deswegen...
  • Junkers Therme ZWN 18-7 KE zischt und tropft

    Junkers Therme ZWN 18-7 KE zischt und tropft: Hi, Also seit heute zischt unsere Kombitherme und verliert tropfend etwas Wasser. Die letzte Wartung ist ein Jahr her und die nächste ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben