Junkers ZWB 24-5 C 23 röhrt laut

Diskutiere Junkers ZWB 24-5 C 23 röhrt laut im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Zu Hilfe! Wir haben kürzlich eine neue Therme eingebaut bekommen, die leider ziemlich laut ist, wenn sie heizt. Das Geräusch während des...

fipsbruno

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
1
Zu Hilfe! Wir haben kürzlich eine neue Therme eingebaut bekommen, die leider ziemlich laut ist, wenn sie heizt. Das Geräusch während des Heizungsprozesses klingt wie ein Röhren, ein hochtouriges Motorengeräusch. Manchmal eiert es auch wellenartig. Die Frequenz ist so unangenehm, dass es nicht nur in der Küche nervt, sondern auch im Wohn- und Schlafzimmer hörbar ist und auf Dauer unerträglich wird. Ich hab da mal was aufgenommen:
Dropbox - Junkers ZWB 24-5 C 23

Soll das so? Oder ist da irgendwas nicht in Ordnung?
 

smyka

Mitglied seit
05.12.2019
Beiträge
1
Lieber Fibsbruno, ich wollte mal fragen, ob sich euer Problem gelöst hat? Und wenn ja, wie? Wir stehen vor dem selben Disaster und ich würde mich über einen Tipp sehr freuen. Die Therme wurde letzte Woche eingebaut und ist leider auch in dem Stockwerk wo wir schlafen und stört uns immens. Sarah
 

Koreeri

Mitglied seit
16.03.2021
Beiträge
2
Hallo, hat sich das Problem gelöst und wie?
Danke und Gruß
Erhard
 
Thema:

Junkers ZWB 24-5 C 23 röhrt laut

Junkers ZWB 24-5 C 23 röhrt laut - Ähnliche Themen

  • Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders

    Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders: Hallo und guten Tag, ich bin hier in Portugal und habe eine Junkers Euroline Therme, 23 KW. An dieser wurde vor 2 Wochen eine neue Leiterplatte...
  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom

    Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom: Hallo Leute. Ich habe bei meiner Junkers Zr 18-2 Kde die Platine unten links ein und ausgebaut, wollte mir das Teil ansehen ob man Schäden sieht...
  • Aussetzer Junkers FW 100

    Aussetzer Junkers FW 100: Moin Leider fällt meine Regeung FW 100 in letzter Zeit des öfteren in den Werkszustand zurück. Stromausfall ist nicht der Fall. Dann muss ich alle...
  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben