Junkers ZSR11-3KE heizt dauerhaft

Diskutiere Junkers ZSR11-3KE heizt dauerhaft im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Baujahr Juni 1997 Es gibt nur neue , originalverpackte Grundmodule zu knapp 400 € - oder Elektroschrott aus anderen Quellen. Selbstverständlich...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Baujahr Juni 1997
Hab vielleicht eine preiswerte Steuerung gefunden.
Es gibt nur neue , originalverpackte Grundmodule zu knapp 400 € - oder Elektroschrott aus anderen Quellen. Selbstverständlich darf dieses Bauteil nur der Fachmann einbauen und selbstverständlich ist eine Abgasanalyse Pflicht.
Gerade bei deinem Gerät.. da scheint auch der Wartungszustand nicht so optimal zu sein ;) ( Genau durch diese Geräte in diesem Zustand werden regelmäßig ganze Familien durch Kohlenmonoxid ausgelöscht)

Hast du eigentlich auch das Fehler- und DiagnoseHandbuch für die ZSR -3 Reihe
Ich hab sowas in Papierform von Junkers Schulungen........ Diese Geräte habe ich aber im Kopf

Heizungstausch ist für mich leider äußerst kostspielig
Das ist relativ. Sowas ist alternativlos. Auto, Handy, usw kannst du alles weglassen weils Alternativen gibt ....... aber ohne Heizung siehts doof aus.

selbst mein Schornsteinfeger sagt die Heizung solange wie möglich weiter zu betreiben.
Logisch - damit verdient er jedes Jahr Geld. Mit einem neuen Gerät aber nur alle 2 bzw 3 Jahre.

da ich dann wegen Brennwert auch einen Kamineinsatz benötige
Das dauert bei einem eingespielten Team wirklich nur ein paar Minuten . Auch der finanzielle Einsatz hält sich in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

staub

Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2019
Beiträge
14
Logisch - damit verdient er jedes Jahr Geld. Mit einem neuen Gerät aber nur alle 2 bzw 3 Jahre.
Kehren fällt doch bei beiden jährlich an, oder?
Nur die Abgasmessung alle zwei Jahre fällt weg meines Wissens.
 

staub

Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2019
Beiträge
14
Das ist ein gebundenes Heft....... das wollte ich eigentlich nicht zerschneiden und zerfledder
Oh, dachte das sind einzelne Seiten im Ordnern ...
Kannst du mir bitte die Bestellung oben rechts geben?
8057
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Leider nein. Diese Dokumentationen kann man auch nicht bestellen. Es gab sie NUR bei Junkers direkt bei Schulungen
 
Thema:

Junkers ZSR11-3KE heizt dauerhaft

Junkers ZSR11-3KE heizt dauerhaft - Ähnliche Themen

  • Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders

    Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders: Hallo und guten Tag, ich bin hier in Portugal und habe eine Junkers Euroline Therme, 23 KW. An dieser wurde vor 2 Wochen eine neue Leiterplatte...
  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom

    Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom: Hallo Leute. Ich habe bei meiner Junkers Zr 18-2 Kde die Platine unten links ein und ausgebaut, wollte mir das Teil ansehen ob man Schäden sieht...
  • Aussetzer Junkers FW 100

    Aussetzer Junkers FW 100: Moin Leider fällt meine Regeung FW 100 in letzter Zeit des öfteren in den Werkszustand zurück. Stromausfall ist nicht der Fall. Dann muss ich alle...
  • Isolierung Junkers ZSR11-3AE21

    Isolierung Junkers ZSR11-3AE21: Moin, unsere Therme samt Wasserbehälter befindet sich auf dem Dachboden. Die TZjerme selbst ist nicht isoliert, die Rohre sind mit diesem...
  • Ähnliche Themen

    Oben