Junkers ZSR 5/11-5 KE23 Wasser nachfüllen

Diskutiere Junkers ZSR 5/11-5 KE23 Wasser nachfüllen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr steinigt mich nicht gleich :). Ein Freund von mir hat das Junkers ZSR 5/11-5 KE23 Gerät in der Wohnung und als...

MAD

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr steinigt mich nicht gleich :).

Ein Freund von mir hat das Junkers ZSR 5/11-5 KE23 Gerät in der Wohnung und als Druck werden 0 Bar angezeigt. Glaube das ist etwas wennig. Jedenfalls meinte sein Vermieter er soll Wasser nachfüllen. Ich kenne das bei mir im Mehrfamilienhaus auch, da ist ein Schlauch schon montiert und alles ist ganz easy. Ich bin auch nicht Handwerklich unbegabt aber das Gerät stellt mich vor Rätsel. Wo in aller Welt soll ich da ein Schlauch anschließen.

Kann mir da vielleicht jemand helfen....

Der Anschluss unten rechts im Bild würde ich jetzt denken, das das die Wasserleitung ist, oder liege ich gänzlich falsch und das ist der Anschluss um die Leitung zu füllen? Fragen über Fragen 🤷‍♂️ IMG-20200215-WA0006.jpg

Vielen Dank schon mal !!!
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.444
Wenn es einen Schlauch gibt, schau am Heizkörper. Mit Sicherheit da anschließen und "füllen"

Achtung - wie so häufig - MAG Druck ist drucklos zu kontrollieren. Also doch Vermieter (Firma) Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.237
Standort
Einfach saubere Arbeit
Achtung - wie so häufig - MAG Druck ist drucklos zu kontrollieren
Ja, denn Nachfüllen ist meist nur Symptombekämpfung!
Daher das MAG = Membran Ausdehnung Gefäß prüfen. Zumindest mal dranklopfen ob das eher dumpf=voll👎 oder eher hell = halbleer👍klingt. MAG ist der größere rote Blechkasten rechts in der Therme, von oben zugänglich oder Frontverkleidung abnehmen und mit Hammerstiel o.ä. dranklopfen.
Befüllen möglichst OHNE Luft! Daher Schlauch erst ganz füllen und dann anschließen, vor dem dichtdrehen Wasser leicht öffnen und unter"fließend Wasser" zudrehen. Gibt zwar bißchen ne Wasserlache aber dafür keine Luft in der Heizung = Generve mit Geräusche.
 
Thema:

Junkers ZSR 5/11-5 KE23 Wasser nachfüllen

Junkers ZSR 5/11-5 KE23 Wasser nachfüllen - Ähnliche Themen

  • Junkers FW 100 an Junkers ZWR 18-5 KE23 ohne Funktion

    Junkers FW 100 an Junkers ZWR 18-5 KE23 ohne Funktion: Hallo, nachdem ich mein FW100 durch ein Tado System ausgetauscht habe, fing die Odyssee mit meiner Heizungssteuerung an. Angeblich ist das Tado...
  • Junker Mini-11 KE23 steht auf Störung

    Junker Mini-11 KE23 steht auf Störung: Hallo, meine Heizung will nicht mehr anspringen d.h.: Das Gerät steht auf Störung, drücke ich die Taste um die Störung zu löschen versucht sie zu...
  • Cerastar von Junkers ZSR 24-5 KE23 taktet sich zu Tode!

    Cerastar von Junkers ZSR 24-5 KE23 taktet sich zu Tode!: Hallo liebe Experten, ich möchte in meinem EFH mit FBH im gesamten EG und OG mit möglichst niedrigen Vorlauftemperaturen 24/7 durchheizen. Aber...
  • Junkers Mini-II KE23 schaltet nicht mehr ab

    Junkers Mini-II KE23 schaltet nicht mehr ab: Hallo Spezialisten ! Ich habe das Forum hier gefunden,und hoffe auf Hilfe von Euch. Ich hab mich schon durch viele Probleme durchgelesen,habe...
  • Junkers ZWN 18-7 KE23 Bedarfsanmeldung zündet später

    Junkers ZWN 18-7 KE23 Bedarfsanmeldung zündet später: Junkers ZWN 18-7 KE23 8,9-17,8 kwh Bin Laie was Heizungen angeht und nutze den Eco Modus: Wenn ich den Warmwasserhahn kurz aufdrehe (1-3...
  • Ähnliche Themen

    Oben