Junkers ZSR 18-5 AE 21 Heizbetrieb funktioniert nicht, Warmwasser und Schornsteinfeger i.O.

Diskutiere Junkers ZSR 18-5 AE 21 Heizbetrieb funktioniert nicht, Warmwasser und Schornsteinfeger i.O. im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Moinsen, ich bin Andreas neu hier und habe natürlich gleich ein Problem :rolleyes: . Meine Junkers ZSR 18-5 AE 21 macht Probleme. Jetzt wo die...

Otterio

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
3
Moinsen,

ich bin Andreas neu hier und habe natürlich gleich ein Problem :rolleyes: .

Meine Junkers ZSR 18-5 AE 21 macht Probleme. Jetzt wo die Tage kälter sind und die Frau nach Wärme schreit wollte ich die Heizung anwerfen, was leider nicht erfolgreich war...

Zu dem Verhalten der Anlage:

  • Warmwasserbetrieb funktioniert ohne Probleme
  • Schornsteinfeger Modus funktioniert
  • Heizbetrieb heizt nur kurz bis ca. 45 C° bricht dann ab und springt auch nicht mehr von alleine an
  • Fehler Codes werden keine angezeigt
  • Wenn man in die "erweiterten Servicefunktionen" möchte im Einstellungen vorzunehmen, kann man keine anwählen da die Anzeige ständig springt z.B. von 2.0 auf 3.0 auf 2.1 auf 1.2.....
Für Lösungsvorschläge wäre ich Dankbar

Mfg

Andreas
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Welches Regelgerät gibt es denn? TR 100/TR 200??


Wo ist dieses Regelgerät montiert
 

Otterio

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
3
Hi,
es ist eine TA211E Regelung direkt an der Steuerung verbaut.
Mfg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Otterio schrieb:
es ist eine TA211E Regelung direkt an der Steuerung verbaut.
Dann muss du hier nur etwas "verstellen"
Setze den Fußpunkt etwas höher ( oberster Drehknopf mit Schlitz, z.b. auf 23)
Dann ggf den 2. Drehregler von unten etwas höher stellen.

Den untersten Drehregler stellst du auf - 10, höchstens auf - 15.
 

Otterio

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
3
Hallo Hausdoc,

und siehe da es läuft....

Besten Dank
 
Thema:

Junkers ZSR 18-5 AE 21 Heizbetrieb funktioniert nicht, Warmwasser und Schornsteinfeger i.O.

Junkers ZSR 18-5 AE 21 Heizbetrieb funktioniert nicht, Warmwasser und Schornsteinfeger i.O. - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR 18-2 ADE überhitzt im Heizbetrieb

    Junkers ZWR 18-2 ADE überhitzt im Heizbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier hatte aber schon mehrere Beiträge hier gelesen und die waren sehr hilfreich. Nun zu meinem Problem, meine Therme heizt...
  • Junkers zwr 18-2 ade 23 überhitzt im Heizbetrieb

    Junkers zwr 18-2 ade 23 überhitzt im Heizbetrieb: Hallo zusammen, bei uns in der Etagenwohnung werkelt immer noch eine fast 30 Jahre alte ZWR 18-2 ade Therme. Bis dato lief alles einwandfrei...
  • Junkers Cerapur ZSB14 3A mit FW200 heizt nicht , nur Warmwasser möglich "Heizbetrieb nicht möglich"

    Junkers Cerapur ZSB14 3A mit FW200 heizt nicht , nur Warmwasser möglich "Heizbetrieb nicht möglich": Hallo, wir haben eine Junkers Cerapur ZSB14 3A mit FW200 und SO160-1C Warmwasser Speicher gestern installiert. Die Heizung lief bis zum Umbau...
  • Junkers HG15/2 + FR-10 "Heizbetrieb gesperrt"

    Junkers HG15/2 + FR-10 "Heizbetrieb gesperrt": Hallo, ich möchte meinen uralten Relais-Raumthermostat durch was moderneres ersetzen. Dazu hab ich einen FR-10 besorgt und an meine HG15/2...
  • Junkers-Bosch Junkers ZSR 18-5 AE 21 Heizbetrieb funktioniert nicht, Warmwasser geht.

    Junkers-Bosch Junkers ZSR 18-5 AE 21 Heizbetrieb funktioniert nicht, Warmwasser geht.: Moin, habe ein ähnlches Problen. Warmwasser i. O.,Heizung geht nicht.Wenn ich allerdings die Schornsteinfgertaste benutze, werden die Heizkörper...
  • Ähnliche Themen

    Oben