Junkers ZSR 18-3KE Abgasüberwachung

Diskutiere Junkers ZSR 18-3KE Abgasüberwachung im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; @tricotrac: Du vermittelst mir den Eindruck eines verbissenen wenn nicht verbitterten Menschen, der humorbefreit scheint. Das reicht...
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.332
@tricotrac: Du vermittelst mir den Eindruck eines verbissenen wenn nicht verbitterten Menschen, der humorbefreit scheint. Das reicht offensichtlich so weit, daß Du daraus, daß andere Menschen hier nicht einen auf Bestatter machen, gleich weitreichende Rückschlüsse auf deren Geisteszustand und Eignung für den Arztberuf ziehst. Eine Wertung dieses Verhaltens erspare ich uns. Jedenfalls habe ich eine Vielzahl von Patienten, die extra hunderte Kilometer fahren, um sich ausgerechnet von mir behandeln zu lassen. Nach meinem Eindruck kommt meine humorvolle Art sowohl bei meinen Patienten wie auch meinen Studenten ganz gut an. Daß Du nicht zu meinen Patienten zählen möchtest, ist völlig in Ordnung, Du hast freie Arztwahl. Mit etwas Glück triffst Du auf einen Miesepeter, der zum Lachen in den Keller geht, das wird dann wohl passen zwischen Euch. Ein Qualitätsmerkmal für Ärzte ist Humorlosigkeit aber nicht, das kann ich beurteilen, da ich in diesem Fach seit vielen Jahren prüfe.

Mit einer Beschwerde bei der Ärztekammer würdest Du am Ende dann doch noch Humor beweisen, ich glaube die finden an dem Tag abends vor Lachen kaum ins Bett.
 

Pierre

Guest
Beschwerde geht ein: Betreffender Arzt Dr Prof. Andreas1956.

Grund: Ketzerei in Heizungsforum.

Bitte öffnentlich auf dem Marktplatz....
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Der Pierre der Pierre...
wo kommtn DER nu wida her?
Der Marktplatz ist NUR für NT-Kessel, der wird da nicht anderweitig be-verschmutzt
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Da hilft kein Betteln und kein Flehen.
Die NT-Kessel müssen gehen.
Der schwarze Scharfrichter MUSS seines Amtes walten.
 

Pierre

Guest
Wird gemacht ! NT Wechsel wird berechnet: Dauer ungefähr 10-15 Jahre. Wollen sie dieses Fenster so lange im Hintergrund laufen lassen ?
 

timiboy

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
98
Mal ein wenig konkreteres. Neues Rohr habe ich montiert. Therme nochmals gereinigt und dann noch die komplette Fussbodenheizung Kreis um Kreis gespült. Nun läuft alles seidenweich und der Schorni und der Versorger haben alle Arbeiten als perfekt durchgeführt akzeptiert. Sämtliche Werte der Therme entsprechen quasi dem Neuzustand. Nun habe ich Ruhe für den Winter sowohl bürokratisch, technisch als auch thermisch:cool:

Timiboy
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.332
Sehr gut, mein neuer alter Heizkessel arbeitet inzwischen auch seit knapp einer Woche zu unserer vollsten Zufriedenheit. Gegenwärtig kaufe ich mir noch einige sensible Ersatzteile günstig dafür ein, damit alles zur Hand ist, falls mal was schlapp macht. Hauptplatine, Gasarmatur und Feuerungsautomat habe ich inzwischen ergattert, alles neu, aber zum günstigen Preis. Ein Freund hatte letztes Jahr am ersten Weihnachtsfeiertag eine defekte Gasarmatur, die neue hat der Handwerker erst am 4. Januar heranbekommen, so lange saßen sie im Kalten. Das soll uns nicht passieren.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.332
Keine Zeit, keine Zeit. Nächste Woche kommen die Maler, ich muß bis dahin viel vorbereiten, Zimmer ausräumen, Kabel verlegen usw., da habe ich für das Andere augenblicklich keinen Nerv. Aber es ist nicht vergessen, ich schreibe es sobald ich die Daten erfaßt habe. ;-)
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
..und der Suprathermnormdinges wird den Staub und die Lösungsmittel der Maler einatmen und jämmerlich.....fliegende Dachziegel wirds geben....bis auf den Marktplatz!
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.332
Das ist kein Supratherm, sondern ein Suprastar (Junkers KN 18-8 DP). Außerdem steht der im Keller und ich lasse nur Farben auf Wasserbasis verarbeiten. Aber Du versuchst eben alles, um meinen zuverlässigen und guten Suprastar verächtlich zu machen, das ist revanchistisches Gedankengut des Klassenfeinds! ^^
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Das is halt sooo tiiief in mir drinne, im Prinzip bestehe ich allein daraus, ich schrei als nachts noch "Holt die NT-Kessel alle raus, ich will sie auf dem Marktplatz sehen!"
Hat aber den POsitiven Nebeneffekt, dass die Nacktbarin im Nackthemd bei mir klopft!
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.332
Das mag so sein, aber wie Du weißt, kann ich Deiner insoweit etwas allzu dogmatischen Einstellung nichts abgewinnen und ich bin nach wie vor der Überzeugung, daß meine Entscheidung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten die mit Abstand vernünftigste war, die man nur treffen konnte.

Die Heiligen werden immer am Kreuze hängen, und die Gerechten werden immer leiden.
 
Thema:

Junkers ZSR 18-3KE Abgasüberwachung

Junkers ZSR 18-3KE Abgasüberwachung - Ähnliche Themen

  • Aussetzer Junkers FW 100

    Aussetzer Junkers FW 100: Moin Leider fällt meine Regeung FW 100 in letzter Zeit des öfteren in den Werkszustand zurück. Stromausfall ist nicht der Fall. Dann muss ich alle...
  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen

    Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen: Hallo zusammen, nach wochenlanger Recherche ohne wirklichem Ergebnis wollte ich einfach mal nachhaken, ob jemand Erfahrung mit dem Abhorchen des...
  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Junkers ZWR 18-2 Abgasüberwachung hatte ausgelöst und die Leuchtdiode an der Leiterplatte war für Stunden an

    Junkers ZWR 18-2 Abgasüberwachung hatte ausgelöst und die Leuchtdiode an der Leiterplatte war für Stunden an: Hallo, vor 2 Tagen hatte die Abgasüberwachung ausgelöst, obwohl die Therme aus war. Als ich die Therme über dem Raumthermostat einschaltete...
  • Ähnliche Themen

    Oben