Junkers ZSR 11-3AE 31 einstellungen.

Diskutiere Junkers ZSR 11-3AE 31 einstellungen. im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten morgen liebe Gemeinde. Ich bin vor ca 1 monat in einen Altbau mit 120 m2 Wohnfläche gezogen. Das Haud war mal in 2 Wohnungen unterteilt...

Privatepaula

Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2012
Beiträge
3
Guten morgen liebe Gemeinde.

Ich bin vor ca 1 monat in einen Altbau mit 120 m2 Wohnfläche gezogen. Das Haud war mal in 2 Wohnungen unterteilt weswegen wir auch 2 Gasthermen haben. Jetzt habe ich gestern festgestellt das wir in einem Monst 100 m3 Flüssiggas verbraucht haben was ich doch sehr viel finde da wir nicht diejenigenn sind die 25 grad im Wohnzimmer haben müssen.

Jetzt zu meinen Fragen.

Kennt sich von jemand mit den Thermen aus?

Wenn ja könnt ihr mir sagen wie man die Heizung energiesparend einstellen kann. So wie ich das beurteilen kann ist definitiv das Wasser zu heiss. Man verbrennt sich die Finger beim waschen. Des weiteren ist die Zeitschaltuhr nicht eingestellt. Und ich habe die befürchtung das die Nachtabsenkung auch ausgeschaltet wurde vom Vormieter.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen damit ich die Heizungen richtig eingestellt bekomme.

Bis dahin einen schönen morgen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Nicht die Thermen verbrauchen das Gas, sondern das Gebäude ( weil es einen bestimmten Wärmeverlust hat)
Somit ist der Wunsch nach einer sparsamen Einstellung der Heizung ziemlicher Nonsens.

Gas kannst du nur sparen, wenn du drauf achtest, daß die Wärme im Gebäude bleibt.
Also Gebäudedämmung, niemals Fenster zum Lüften kippen.... usw.

Wie wird die Anlage denn geregelt?? Raumthermostat???? Wenn ja, wo montiert?
 

Privatepaula

Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2012
Beiträge
3
Hallo. Die anlage hat kein raumthermostat. Sie ist schon ein wenig älter so wie ich das sehe. Die Anlage hat einen raumtemperatur regler. Und wenn ich den nicht auf mindestens 38 grad stelle, bekomme ich im Eg keine 20 grad hin. Und man muss doch was optimieren können. Es muss doch nicht sein das das wasser so heiß ist das man sich verbrennt oder. Ich vermite auch sie läuft im dauerbetrieb. Und diese sachen muss man doch einstellen können oder nicht?
 

Privatepaula

Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2012
Beiträge
3
Er ist direkt an der therme montiert
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
*lol* Muss man dir alles aus der Nase ziehn? ;)

Und in welchem Raum hängt die Therme?

Wenn du den Typ des Raumtemperaturreglers nicht ausmachen kannst, könntest du auch ein Bild posten.
 
Thema:

Junkers ZSR 11-3AE 31 einstellungen.

Junkers ZSR 11-3AE 31 einstellungen. - Ähnliche Themen

  • Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen

    Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen: Hallo Zusammen! Könnte Hilfe gebrauchen bei einer Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040. Hier gibt‘s bestimmt Fachleute, die sich mit dem Veteranen...
  • Vorlauftemperatur Junkers Ceranorm richtig einstellen

    Vorlauftemperatur Junkers Ceranorm richtig einstellen: Guten Abend, ich habe eine Junkers Ceranorm, genauer gesagt die ZWN 18-6 ke 23 s0092. Seit längerem schon beschäftigt mich die Frage wie ich den...
  • Junkers ZWB 30-4c21 8000 Einstellung

    Junkers ZWB 30-4c21 8000 Einstellung: Hallo liebes Forum, wir sind in eine neue Mietwohnung gezogen und stehen nun vor folgendem Sachverhalt: 87 qm, 3 Zimmer mit folgenden...
  • Frage zum Einstellen der Heizkurve bei Junkers FW-120 Regler

    Frage zum Einstellen der Heizkurve bei Junkers FW-120 Regler: Guten Tag, ich bin neu hier und Leihe. :unsure: Wir haben von Vorbesitzern eine Öl-Brennwert-Heizung mit der Regelung FW-120 übernommen. Nachdem...
  • Heizung richtig einstellen Junkers SuprapurCompact-O KUBC 18-1

    Heizung richtig einstellen Junkers SuprapurCompact-O KUBC 18-1: Hallo zusammen, ich habe viel, über lesen im Forumversucht richtige Einstellungen zu finden bzw. eine grobe Orientierung, wie ich die Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben