Junkers ZSR 11-3 AE23 hört nicht auf warmes Wasser zu machen

Diskutiere Junkers ZSR 11-3 AE23 hört nicht auf warmes Wasser zu machen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben o.g. Therme mit einem 120l Wasserpuffer. Normalerweise habe ich die Temperatur im Puffer auf 60 Grad eingestellt. Seit heute...

DrTurbo

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2019
Beiträge
43
Hallo,

wir haben o.g. Therme mit einem 120l Wasserpuffer. Normalerweise habe ich die Temperatur im Puffer auf 60 Grad eingestellt. Seit heute taktet die Therme immer wieder an und macht heißes Wasser. Als ich eben nachgeschaut habe lag die Wassertemperatur bei knapp über 80 Grad. Ist das normal? Woran könnte das liegen?
 

DrTurbo

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2019
Beiträge
43
N’Abend. Ja der speicherfühler ist drin. An der Therme wurde das ganze Jahr noch nichts verstellt. Hab erst an eine Art thermische Desinfektion des Kessels gedacht. Aber kann das dieses alte Gerät überhaupt schon?
 

DrTurbo

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2019
Beiträge
43
Heute Nachmittag kommt ein Installateur. Das fasse ich besser mal nicht an. :)
 
Thema:

Junkers ZSR 11-3 AE23 hört nicht auf warmes Wasser zu machen

Junkers ZSR 11-3 AE23 hört nicht auf warmes Wasser zu machen - Ähnliche Themen

  • Junkers-Cerasmart ZSB 7-22 A23 Fehler EA

    Junkers-Cerasmart ZSB 7-22 A23 Fehler EA: Hallo zusammen, eine Bekannte von mir hat sporadische Probleme mit Ihrer Therme, sie steigt mit dem besagten Fehler aus, ein Reset hilft. Die...
  • Junkers zwb 7-26 a23 "EA" fehler - 200 Euro "Kopfgeld" für den entsch. Hinweis.

    Junkers zwb 7-26 a23 "EA" fehler - 200 Euro "Kopfgeld" für den entsch. Hinweis.: Hallo liebe Freunde, Unsere Junkers ZWB 7-26 A23 Anlage (Raum Essen-Oberhausen, NRW) aus dem Jahr 2006-2007 macht mich verrückt und ich weiß...
  • Junkers zbr 7-28 a23 was als Ersatz kaufen ?

    Junkers zbr 7-28 a23 was als Ersatz kaufen ?: Moin liebe Freunde, Wir haben eine Junkers zbr 7-28 a23. Leider gibts nur auf Kleinanzeigen Zsbr Geräte. Würde so ein Gerät auch funktionieren...
  • Junkers zsr 18-5 ae23 Funktioniert nicht

    Junkers zsr 18-5 ae23 Funktioniert nicht: Mahlzeit bei meinen schwiegerdrachen ist die Heizung ausgefallen, vielleicht hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann mir...
  • Junkers ZBS 16 / 83 S-2 MR A23 Pufferspeicher undicht

    Junkers ZBS 16 / 83 S-2 MR A23 Pufferspeicher undicht: Hallo. Ich musste die Tage eine große Pfütze vor meiner Therme feststellen. Vordere Fronten entfernt, alles abgesucht. Am roten Ausgleichsbehälter...
  • Ähnliche Themen

    Oben