Junkers ZSR 11-3 AE 23 + Junkers TR 200 Ceracontrol möglich?

Diskutiere Junkers ZSR 11-3 AE 23 + Junkers TR 200 Ceracontrol möglich? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, in unsere Mietwohnung wurde im Bad die Gastherme ZSR 11-3 AE 23 von Junkers verbaut. An dem guten Stück gab es in letzter Zeit...

Verena74

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,
in unsere Mietwohnung wurde im Bad die Gastherme ZSR 11-3 AE 23 von Junkers verbaut.
An dem guten Stück gab es in letzter Zeit öfter mal Probleme, es wurde u.a. auch die Druckdose (sorry, falls falsche Bezeichnung)
gewechselt. Jetzt läuft sie, gefühlt immer ;-)

Im Netz bin ich auf den TR 200 gestoßen. Wäre das auch etwas für unsere ZSR 11-3 AE 23 ?
Eine Anleitung liegt leider nicht mehr vor.

Viel Infos zu der Gastherme habe ich nicht. Aufgrund dessen, dass der Vermieter nur ganz dünne
Heizungsrohre verbaut hat, wird es auch nicht richtig warm . Ach ja, wenn man duscht, sollte man nicht
gleichzeitig spülen ;-)

Vielen Dank für die Rückmeldungen im voraus.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Ein gebrauchter TR 200 dürfte ziemlich sicher defekt sein.

Nachfolger wär ein FR 50
 

Verena74

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2022
Beiträge
2
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Wir werden den FR 50 installieren. Die Therme ist im Bad und hat noch kein
Raumthermostat.
Kann der FR 50 im Bad angebracht werden?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.827
Willst du an der Heizung der Vermieters herumspielen?
Ich würde es sein lassen, wenn er nicht einwilligt.
Dann soll er aber auch zahlen!
 
Thema:

Junkers ZSR 11-3 AE 23 + Junkers TR 200 Ceracontrol möglich?

Junkers ZSR 11-3 AE 23 + Junkers TR 200 Ceracontrol möglich? - Ähnliche Themen

  • Austausch Junkers Ceracontrol TR100 gegen smarten Controller

    Austausch Junkers Ceracontrol TR100 gegen smarten Controller: Hallo zusammen, bei mir in der Wohnung gibt es eine Gas-Etagenheizung mit einer Therme von Junkers. Junkers Cerastar ZWR 24-5 KE 23 Dazu gibt es...
  • Junkers ceracontrol TRZ12-2 HILFE BITTE

    Junkers ceracontrol TRZ12-2 HILFE BITTE: Hey, ich wohne seit kurzem in einer Mietwohnung. Ich wollte fragen ob es jemanden gibt der mir bitte helfen kann.. ich weiß nicht wie ich das Teil...
  • Junkers Ceracontrol zeigt nur noch Symbole

    Junkers Ceracontrol zeigt nur noch Symbole: Hallo zusammen, seitdem ich meine Gastherme ausschalten musste um den Wasserdruck anzupassen, sind nach dem erneuten Einschalten nur noch Symbole...
  • Junkers Ceracontrol TR100 vs CR 100

    Junkers Ceracontrol TR100 vs CR 100: Hallo, können die Junkers TR100 ausgetauscht werden mit Junkers CR10 oder CR 100? Müssen neue Leitungen verlegt werden?
  • Junkers ZWN 18-6 KE 23 + Ceracontrol TR100; Heizung geht nur ohne Ceracontrol

    Junkers ZWN 18-6 KE 23 + Ceracontrol TR100; Heizung geht nur ohne Ceracontrol: Hallo! Bei meiner Junkers ZWN 18-6 KE 23 Therme geht das WW problemlos, nur die Heizung läuft nicht. Wenn ich den Temperaturregler, Ceracontrol...
  • Ähnliche Themen

    Oben