JUNKERS ZSR 10-7 ke

Diskutiere JUNKERS ZSR 10-7 ke im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Frage an die Profis: Ich habe eine Ceramini ZSR 10-7 Ke heiztherme und daneben einen Gas DE für die WW Versorgung. Unter dem Gas DE befindet...

Feancesco

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
33
Frage an die Profis:

Ich habe eine Ceramini ZSR 10-7 Ke heiztherme und daneben einen Gas DE für die WW Versorgung.
Unter dem Gas DE befindet sich einen Sperrschalter (sieht aus wie eine Abzweig Dose)
Darin enthalten sind 3 Leitungen, 2 sollen zur Therme und 1 zum Gas DE.)

Frage: Wo schließe ich die Adern dieses Sperrschalters an die Regelung an?

Dieser Sperrschalter ist dafür da, damit beide Geräte nicht gleichzeitig laufen.

Danke
Bei 8-9 oder Lr Ls Ns oder woooo....????

@Hausdoc
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Es ist ein weiteres Schaltmodul notwendig -
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Frage: Wo schließe ich die Adern dieses Sperrschalters an die Regelung an?
Falsche Fragestellung : wo lasse ich anschließen musses für dich als Laien heißen. Fachbetriebspflicht heißt das Zauberwort zur Lösung deines Problems.
 

Feancesco

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
33
Antwort zu @Hausdoc : Es war vorher aber auch keins vorgesehen. (Also bei der Alten ZR Therme).

Antwort zu @tricotrac : ich glaube, du hast es Satt vom Leben, deine Antowrten kannst du dir ersparen, trink lieber ein Kaffe oder so
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Antwort zu @tricotrac : ich glaube, du hast es Satt vom Leben, deine Antowrten kannst du dir ersparen, trink lieber ein Kaffe oder so
Ich habe es nicht einfach nur satt. Es kotzt mich einfach nur noch Typen , wie du es einer bist, erklären zu müssen das du dich an Gesetze ; Verordnungen und technischen Regeln zu halten hast.
 

Feancesco

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
33
Bin gelernter Anlagenmechaniker
 

Feancesco

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
33
Wieso ist jetzt ein Schaltmodul notwendig, kannst du mir das evtl. Erklären?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Wieso ist jetzt ein Schaltmodul notwendig,
Weil das von Junkers so vorgesehen ist. ;) . Bitte deinen Fachmann, er möge sich diesbezüglich nochmal etwas "einlesen"
Und weil dies eine sicherheitsrelevante Funktion ist, muss dies auch so umgesetzt werden
 
Thema:

JUNKERS ZSR 10-7 ke

JUNKERS ZSR 10-7 ke - Ähnliche Themen

  • Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders

    Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders: Hallo und guten Tag, ich bin hier in Portugal und habe eine Junkers Euroline Therme, 23 KW. An dieser wurde vor 2 Wochen eine neue Leiterplatte...
  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom

    Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom: Hallo Leute. Ich habe bei meiner Junkers Zr 18-2 Kde die Platine unten links ein und ausgebaut, wollte mir das Teil ansehen ob man Schäden sieht...
  • Aussetzer Junkers FW 100

    Aussetzer Junkers FW 100: Moin Leider fällt meine Regeung FW 100 in letzter Zeit des öfteren in den Werkszustand zurück. Stromausfall ist nicht der Fall. Dann muss ich alle...
  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben