Junkers ZSBR 3-12 A23......alle Leuchten Blinken

Diskutiere Junkers ZSBR 3-12 A23......alle Leuchten Blinken im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; wie auf dem Link das Video zu sehen blinken alle Leuchten beim einschalten.Wenn man das Entstörungsknopf drückt passiert nichts,überhaupt keine...

skydisc2002

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
2
wie auf dem Link das Video zu sehen blinken alle Leuchten beim einschalten.Wenn man das Entstörungsknopf drückt passiert nichts,überhaupt keine Reaktion.Was könnte es sein?

Wie kann man das festellen,was es defekt ist.Vermute auf Leiteplatine...

https://www.youtube.com/watch?v=ILsWQndxNEw
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Jawohl- Leiterplatte defekt.

Achtung!!!! Dieses Bauteil darf nur vom Fachmann erneuert werden.
Anschließend ist eine Abgasanalyse notwendig
 

skydisc2002

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
2
Junkers ZSBR 3-12 A23
Hausdoc schrieb:
Jawohl- Leiterplatte defekt.

Achtung!!!! Dieses Bauteil darf nur vom Fachmann erneuert werden.
Anschließend ist eine Abgasanalyse notwendig
wo findet man das passende Leiterplatine für dieses Model:
Junkers ZSBR 3-12 A23



sind es die Kondensatoren was da drauf sind defekt,oder was kann das zum defekt der Leiterplatine gemacht haben?
Kann man das Teil nicht selber austauschen...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
skydisc2002 schrieb:
wo findet man das passende Leiterplatine für dieses Model:
Dein Fachmann bringt diese passende Leiterplatte mit, wenn du vorab den Gerätetyp durchgibst.


skydisc2002 schrieb:
sind es die Kondensatoren was da drauf sind defekt,oder was kann das zum defekt der Leiterplatine gemacht haben?
Spekulativ.
Bei einem defekt auf der Leiterplatte muss die gesamte Leiterplatte verschrottet werden. Jeder Reparaturversuch stellt eine Straftat dar.

skydisc2002 schrieb:
Kann man das Teil nicht selber austauschen...
Nein - es sein denn du wurdest von Junkers geschult und besitzt ein Abgasanalysegerät und kannst damit auch umgehen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.392
Hausdoc schrieb:
Nein - es sein denn du wurdest von Junkers geschult und besitzt ein Abgasanalysegerät und kannst damit auch umgehen.
U N D es setzt sich noch fort : Bist du Mitarbeiter eines Fachbetriebs und hast den Beruf erlernt ? Und ist dieser Betrieb bei deinem Gasversorger im Installateurverzeichnis eingetragen ?
Die Fachbetriebspflicht beginnt mit dem Eintritt der Gasleitung ins Gebäude und endet an der Abgasmündung außerhalb des Gebäudes. A L L E S dazwischen unterliegt der Fachbetriebspflicht. Das hast du mit deiner Unterschrift unter deinem Gasliefervertrag akzeptiert.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
tricotrac schrieb:
U N D es setzt sich noch fort
Ich mach es kürzer; du schaffst das nicht, aber dafür bringst du dich und deine Umgebung in Gefahr.

So kann das dann aussehen;Heizungsinstandsetzung.png
 
Thema:

Junkers ZSBR 3-12 A23......alle Leuchten Blinken

Junkers ZSBR 3-12 A23......alle Leuchten Blinken - Ähnliche Themen

  • Junkers Cerapur ZSBR 7-25A23 einfach ersetzen?

    Junkers Cerapur ZSBR 7-25A23 einfach ersetzen?: Hallo, unsere Heizung muss neu. Ist es am einfachsten diese gegen eine Junkers zu tauschen? Wenn ja welche? Oder kann eine X-beliebige Brennwert...
  • Junkers Bosch Therme zsbr 7 läd immer den Speicher obwohl abgeschaltet

    Junkers Bosch Therme zsbr 7 läd immer den Speicher obwohl abgeschaltet: Guten Tag, das ist mein erstes Thema. Meine Therme zsbr 7 25 ist ca 20 Jahre alt. Jährliche Wartung gemacht. Der Feger ist zufrieden. Nach der...
  • Junkers Flüssiggas-Brennwerttherme ZSBR 11-25 Wärmetauscher entkalken

    Junkers Flüssiggas-Brennwerttherme ZSBR 11-25 Wärmetauscher entkalken: Hallo, an meiner Junkers Flüssiggas-Brennwerttherme ZSBR 11-25 muß der Wärmetauscher entkalkt werden. Kann ich das mit Essigsäure 60 % machen...
  • Junkers ZSBR 7-25 A23 Bj 1997

    Junkers ZSBR 7-25 A23 Bj 1997: Hallo zusammen, mein Papa braucht Hilfe und vielleicht gibt es jemanden der Ihm helfen kann. Anlage ist eine Junkers ZSBR 7-25 A23 aus dem...
  • Junkers ZSBR 3-12 verpufft und Flammbild rot/glühend

    Junkers ZSBR 3-12 verpufft und Flammbild rot/glühend: Moin, ich habe mit meiner Therme Junkers ZSBR 3-12 folgendes Problem: vor ein paar Tagen machte sie kurz nach dem starten pfeifgeräusche für...
  • Ähnliche Themen

    Oben