Junkers ZSBE Problem

Diskutiere Junkers ZSBE Problem im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo , habe seit ein halbes Jahr folgendes Problem, Heizung früh kalt , Fernbedienung Fw 100 zeigt jedes Mal Speicher 26,6 grad ,aber mein...

Hubert

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
8
Hallo , habe seit ein halbes Jahr folgendes Problem, Heizung früh kalt , Fernbedienung Fw 100 zeigt jedes Mal Speicher 26,6 grad ,aber mein Brauchwasser ist für sehr heiß ca45 grad , Therme 95 grad aber lädt den Speicher nicht ,Speicher vl. und rl ist kalt einmal Stecker ziehen dann gehts wieder für eine Weile , Kundendienst sagt Pumpe tauschen ? Kann der Speicherfühler defekt sein aber wenn warum gehts beim Stecker ziehen wieder?
 

Hubert

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
8
Neuer Impuls?
 

Hubert

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
8
Ja ok ,was soll ich jetzt machen den speicherfühler austauschen?.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Ich glaube, wir sind auf der falschen Spur. :/

Hubert schrieb:
Therme 95 grad aber lädt den Speicher nicht ,Speicher vl. und rl ist kalt
Wenn en wieder der Fall ist, denn schalte das Gerät nicht aus und wieder ein.

Vorweg und prinzipiell sei gesagt, dass das Gerät nur vom Fachmann repariert werden darf! Solltest du auch nur den geringsten Zweifel in dir hegen, denn beauftrage einen Fachmann!

Test/Messung:
Ziehe den Stecker vom Motor des Umschaltventil´s. Wenn du des Messens mächtig bist ... wieviel Volt stehen an? Und stecke ihn wieder ein. Reagiert der Motor?

LG ThW
 

Hubert

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
8
Ja Heizung ist auf 95 grad aber warum pumpt die Pumpe nicht , Umschaltventil ist entweder auf Speicherstellung oder Hz , zu geht nicht
 

Garven

Mitglied seit
09.11.2021
Beiträge
1
Ich habe jetzt das gleiche Problem. Wie hast du das gelöst?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.579
Moin, es gibt mehrere Möglichkeiten:
Z.b.:
Pumpe, und in der Montagelasche ist ein rückflussverhinderer...

Wenn nämlich der Vorlauf hoch ist, aber weder im Speicher noch zu den Heizkörpern Umtrieb ist, so wird's irgendwo hängen...
 
Thema:

Junkers ZSBE Problem

Junkers ZSBE Problem - Ähnliche Themen

  • Junkers ZSBE 28-3 A mit FW100 Regler einstellen

    Junkers ZSBE 28-3 A mit FW100 Regler einstellen: Hallo, ich habe die o.g. Anlage in einem vermieteten 8 Parteien Haus im Keller. Eine Solaranlage mit 4 Panelen ist ebenfalls auf dem Dach. Der...
  • Junkers ZSBE 16-3 A 23 und Holzofen steuern umschalten

    Junkers ZSBE 16-3 A 23 und Holzofen steuern umschalten: Hallo Wissende! Auf der Suche nach Infos zu einer Zusatzsteuerung für die Junkers Therme (ZSBE 16-3 A 23 mit Warmwasserspeicher) habe ich mich in...
  • Rauschen im System, Pumpenkennfeld Brennwertkessel Junkers ZSBE 28-3

    Rauschen im System, Pumpenkennfeld Brennwertkessel Junkers ZSBE 28-3: Hallo zusammen, bei meinem Junkers Brennwertkessel ZSBE 28-3 A 23 S0023 wurde vor kurzem die defekte Heizungspumpe (ständig Störung wegen zu...
  • Junkers Brennwertkesser ZSBE 28-3 Speicherladung läuft ewig, keine Umschaltung auf Heizbetrieb

    Junkers Brennwertkesser ZSBE 28-3 Speicherladung läuft ewig, keine Umschaltung auf Heizbetrieb: Hallo, ich habe Probleme mit meiner Gastherme (Junkers Brennwertkessel ZSBE 28-3, installiert Sommer 2012) und hoffe auf euren Rat. Aktuell ist...
  • Neubau 2016 Hilfe bei Junkers ZSBE 16-3 und CW400

    Neubau 2016 Hilfe bei Junkers ZSBE 16-3 und CW400: Hallo. Ich betreibe im Neubau (168m2, 2 Schaliges Mauerwerk, Dachboden 22cm Dämmung; Heizung auf Dachboden installiert; Außentemperaturfühler)...
  • Ähnliche Themen

    Oben