Junkers ZSB gluckert Warmwasser

Diskutiere Junkers ZSB gluckert Warmwasser im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, seit einiger Zeit gluckert unsere Therme ZSB 7-22 sobald sie warmwasser aufbereitet. Heizung ist bereits auf Sommerbetrieb gestellt. Alle...

werxteam

Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2021
Beiträge
7
Hallo, seit einiger Zeit gluckert unsere Therme ZSB 7-22 sobald sie warmwasser aufbereitet. Heizung ist bereits auf Sommerbetrieb gestellt.
Alle Fragen diesbezgl. sind bislang immer auf die Raumheizung bezogen, bei mir gluckert es ausschließlich bei der Warmwasseraufbereitung. Brauchwasser ist aber heiß.
Vielleicht hat jermand eine Idee, danke im voraus.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Ist da ein Warmwasserspeicher angeschlossen ?
 

werxteam

Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2021
Beiträge
7
Ja, ein 200 Liter Warmwasserspeicher.
 

Crownhunter

Mitglied seit
25.07.2013
Beiträge
923
Hallo, dass Problem hatte ich zu Beginn bei meiner ZSB 14-4 mit 120 Liter WW-Speicher auch, war nicht in den Griff zu bekommen bis von meinem Heizungsbauer ein Mikroblasenabscheider zwischen Heizgerät und WW-Speicher eingebaut wurde. Jetzt ist seit dem Einbau Ruhe.
 

werxteam

Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2021
Beiträge
7
Hab die Heizung seit 15 Jahren, gluckert seit dieser Saison. Wie kann da Luft reinkommen, und wenn, wie bekommt man sie wieder raus?
Hab so ein blaues Ventil am Ende einer senkrechten Leitung (so wie auf dem Bild). Wenn ich daran drehe, hört man wie die Heizung Wasser zieht, gluckern ist aber unverändert. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
 

Anhänge

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Wenn ich daran drehe
Das ist ein Sicherheitsventil von dem du am besten die Finger lassen solltest. Auf jeden fall hast du jetzt Wasser aus der Heizung abgelassen und solltest mal auf das Manometer schauen ob noch genügend Wasser auf den System ist. Der Druck sollte zwischen 1-1,5 bar betragen.
Eigentlich sollte dabei Wasser aus der Heizung gelaufen sein?
 

werxteam

Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2021
Beiträge
7
Ich hab nur ein Manometer an der Heizung, dieses ist für die Raumheizung und unverändert, da bereits auf Sommerbetrieb. Ein Manometer für den Druck der Warmwasseraufbereitung habe ich nicht, wüsste auch nicht, dass es sowas gibt.
 
Thema:

Junkers ZSB gluckert Warmwasser

Junkers ZSB gluckert Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Aussetzer Junkers FW 100

    Aussetzer Junkers FW 100: Moin Leider fällt meine Regeung FW 100 in letzter Zeit des öfteren in den Werkszustand zurück. Stromausfall ist nicht der Fall. Dann muss ich alle...
  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen

    Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen: Hallo zusammen, nach wochenlanger Recherche ohne wirklichem Ergebnis wollte ich einfach mal nachhaken, ob jemand Erfahrung mit dem Abhorchen des...
  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Junkers Mini-8 KE "gluckert"

    Junkers Mini-8 KE "gluckert": Hallo es gibt doch eine manuelle Entlüftungsmöglichkeit. Wo finde ich diese? Irgendwo im System befindet sich Luft. Schönen Dank.
  • Ähnliche Themen

    Oben