Junkers ZSB 7-22 A 23 - Fehler EA

Diskutiere Junkers ZSB 7-22 A 23 - Fehler EA im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Freunde, mein never ending story geht weiter. Ich bin mit den Nerven langsam auch am Ende und wohl kurz davor neue Anlage zu kaufen. Mein...

dk9191

Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
35
Hallo Freunde,
mein never ending story geht weiter. Ich bin mit den Nerven langsam auch am Ende und wohl kurz davor neue Anlage zu kaufen.

Mein Fehler ist weiterhin da, dass die Anlage alle paar Tage auf Störung EA geht und allmählich auch knallt. Es waren mittlerweile 3 verschiedene Techniker da jeder sagt iwie was anderes.
Es wurde die Gasarmatur geprüft, Zündtrafo, Brenner, Elektroden getauscht. Gasdruck gemessen, Ringspaltmessung. Aber nein der Fehler ist da.
Jetzt wurde mal mir geraten testweise mal über Nacht Warmwasser runterzufahren und zu schauen was passierg. Tatsächlich am nächsten Morgen Fehler EA. Ist die Platine hin? Habe nun auch mal direkt ein Video gemacht nachdem Ausfall und Entstörung. Hier erkennt man wie er knallt und ausgeht. Vielleicht können die Experten eine Einschätzung geben.
LG

 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.340
Fehler "EA" bedeutet für mich erst einmal den gesamten Gasweg in Augenschein zu nehmen. Angefangen vom Eintritt der Gasleitung ins Gebäude. Das Gasdruckreglerventil ist wie alt ? Ist ein Strömungswächter installiert ? Falls ja, welcher "Qn" ist dort angegeben ? Die Gasdrücke wurden gemessen und dokumentiert ?
 

dk9191

Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
35
Hallo,
also Gasdruckmessung wurde vorgenommen Strömungswächter ist nicht installiert. Gasregelventil wurde vom Gasversorger ausgetauscht.
 

dk9191

Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
35
Hallo, wollte mal Rückmeldung geben, da es leider selten passiert hier. Seit knapp einer Woche ist eine neue Leiterplatte drin und bis jetzt läuft sie und knallt nicht mehr. Ich hoffe es bleibt dabei. Was ich nicht verstehe ist warum und wie eine defekte Leiterplatte ein Verpuffen/Knallen verursacht.

Naja Hauptsache sie läuft wieder :)
 
Thema:

Junkers ZSB 7-22 A 23 - Fehler EA

Junkers ZSB 7-22 A 23 - Fehler EA - Ähnliche Themen

  • Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend)

    Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend): Hallo zusammen, unsere Junkers-Therme (Baujahr 1996) stellt ab und zu ihren Betrieb ein mit einem blinkenden Fehlercode "C9". Nach Rücksetzen...
  • Junkers-Cerasmart ZSB 7-22 A23 Fehler EA

    Junkers-Cerasmart ZSB 7-22 A23 Fehler EA: Hallo zusammen, eine Bekannte von mir hat sporadische Probleme mit Ihrer Therme, sie steigt mit dem besagten Fehler aus, ein Reset hilft. Die...
  • Junkers zwb 7-26 a23 "EA" fehler - 200 Euro "Kopfgeld" für den entsch. Hinweis.

    Junkers zwb 7-26 a23 "EA" fehler - 200 Euro "Kopfgeld" für den entsch. Hinweis.: Hallo liebe Freunde, Unsere Junkers ZWB 7-26 A23 Anlage (Raum Essen-Oberhausen, NRW) aus dem Jahr 2006-2007 macht mich verrückt und ich weiß...
  • EA-Fehler Junkers ZBS 22/83s-1 MRA23

    EA-Fehler Junkers ZBS 22/83s-1 MRA23: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem mit meiner Anlage und hoffe, dass ihr mir mit Rat helfen könnt. Die Therme bringt 1-2mal am Tag...
  • Meine junkers gastherme zeigt Fehler A4 an.

    Meine junkers gastherme zeigt Fehler A4 an.: Hallo für Alle. Mein Junkers Gastherme hat ein Problem. Wenn man Sie startet kommt nach ein paar Minuten der Fehler A4. Die Therme wurde schon von...
  • Ähnliche Themen

    Oben